Italienisches Fingerfood – Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis

25/07/2019
Artikel aktualisiert am 07.08.2019

Bei der Hitze gibt es ein wenig italienisches Fingerfood für euch! Genauer gesagt gibt es Tomate Mozzarella Spieße sowie Schinken Crissinis. Da ihr sie einfach vorbereiten und auch zubereiten könnt, machen sie sich super als schnelles Party Mitbringsel. Oder aber auch am nächsten Fingerfood Buffet.

Fingerfood Inspiration: Tomate Mozzarella Spieße

Wir lieben Fingerfood – das ist wohl kein Geheimnis. Deshalb gibt es auch einige Fingerfood Rezepte auf dem Blog und es werden auch immer wieder welche dazu kommen. Denn wir machen wirklich häufig irgendwelche kleinen Snacks. Sei es als Mitbringsel für Geburtstage, Feiern oder für Brettspielabende.

Da bieten sich Rezepte, die man schnell umsetzen kann einfach an. Außerdem lässt sich Fingerfood recht einfach und ohne großen Aufwand essen. Genau wie diese Tomaten Mozzarella Spieße sowie die Schinken Crissinis. Eigentlich geht es hier mal wieder weniger um ein konkretes Rezept. Eher um eine Art Inspiration für euch.

Variationen möglich

Wer Bock drauf hat serviert seine Schinken Crissinis mit 4 verschiedenen Schinkenvarianten und geilem Senf dazu. Oder ihr habt ein großes Faible für Oliven? Na dann mehr Oliven auf die Tomate-Mozzarella Spieße. Ach ihr mögt keine Tomaten? Na dann probiert es einfach mit Paprika Stücken. Alles ist erlaubt 🙂

Einfach gemacht, wenig Zutaten und schaut super aus oder?

Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis

Kleine Inspiration für kalte, italienische Spieße
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gericht: Appetizer, Fingerfood
Stil: Mediterran
Tags: fingerfood, Mozzarella, Snacks, Tomaten
Portionen: 12 Sticks

Zutaten

Tomate Mozzarella Spieße

  • 12 Holzspieße
  • 24 Cherry Tomaten
  • 12 Basilikumblätter
  • 12 Oliven (grün oder schwarz)
  • 12 kleine Mozzarella Kugeln

Schinken Crossinis

  • 12 Crossinis
  • 6 Scheiben Schinken eurer Wahl

So funktioniert´s

  • Für die Mozzarella Tomaten Spieße müsst ihr einfach nur eure Zutaten in der gewünschten Reihenfolge auf die Spieße stecken. Probiert vorher mal aus, in was für einem Gefäß ihr sie aufbewahren möchtet und passt dann die Menge / Höhe an, damit sie gut halten.
  • Für die Schinken Crissinis halbiert ihr einfach eine Schinkenscheibe und rollt sie auf das Crissini auf. Das hält ganz wunderbar von alleine.
    So geht das Schinken Crissini
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Ideen für kaltes Fingerfood

Mittlerweile haben wir schon einiges an Häppchen Rezepten und Ideen auf dem Blog gezeigt. Deshalb gibt es hier noch eine kleine Übersicht für euch mit einfach vorzubereitenden Ideen:

Avocado Bacon Mini Baguettes
Lachs Frischkäse Häppchen
Bayrische Tapas
Mini Mett Igel
Chorizo Garnelen Spieße
Spaghetti Nester
Avocado Garnelen Chips
Brotpralinen

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Italienisches Fingerfood - Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

1 comment

Noch mehr Rezepte

1 comment

Bri 12/09/2019 - 17:31

Gefällt mir gut

Reply

Kommentar abschicken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.