Tapas Avocado Garnelen Chips

03/04/2017
Artikel aktualisiert am 02.07.2019

Wir nähern uns dem Ende der Fingerfood / Party Mitbringsel Reihe und heute gibt es nochmal einen Kracher: Avocado Garnelen Chips! Schauen die nicht mega aus? Easy gemacht, äußerst lecker und einfach mit einem Haps im Mund – perfektes Fingerfood!

 

Avocado Garnelen Chips

Ein bisschen Fisch darf irgendwie nie fehlen, deshalb war ich auf der Suche nach einem netten Fingerfood mit Garnelen / Fisch / etc. und bin bei Dinner at the Zoo über dieses Gericht gestolpert. Die kleinen Chips Boote kamen sehr gut an und waren auch recht bald vernichtet. Und die restlichen Chips kann man sich einfach zusammen mit der verbliebenen Guacamole gönnen. Yammi!  Die Guacamole habe ich nach meinem eigenen Rezept gemacht, das ist aber natürlich flexibel.

Fingerfood Avocado Garnelen Chips

Fingerfood Avocado Garnelen Chips

Fingerfood Avocado Garnelen Chips

Genialer Partysnack oder was meint ihr?
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Gericht: Snacks & Fingerfood
Stil: Klassisch
Portionen: 15

Zutaten

  • Guacamole
  • 15 Chips
  • 15 mittelgroße geschälte Garnelen
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Öl
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter

So funktioniert´s

  • Zuerst bereitet ihr die Guacamole zu (hier mein Rezept).
  • Danach schält ihr euren Knoblauch und schneidet ihn in kleine Stücke. Zusammen mit dem Öl bratet ihr diesen kurz in der Pfanne an und gebt dann die Garnelen dazu.
  • Bratet die Garnelen vorsichtig von beiden Seiten durch und lasst sie danach auf einem Teller abkühlen.
  • Nun gebt ihr jeweils einen Klecks Guacamole auf eure Chips und legt eine Garnele darauf. Etwas Salz, Pfeffer und Kräuter drüber streuen - fertig!
  • Wer möchte kann die Garnelen auch warm drauf setzen und direkt servieren.

Tipps & Tricks

Wichtig: Der Snack sollte recht zeitnah verspeist werden, weil die Shrimps mit der Zeit durchweichen und die Guacamole irgendwann (Zitrone hin oder her) leicht braun wird.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Guacamole selber machen

Die Guacamole könnt ihr für dieses Rezept entweder schon fertig kaufen oder ihr macht sie einfach flink selber, gar keine große Sache! Ihr braucht dafür nur wenige Zutaten und sie ist wirklich schnell gemacht. Nur nicht zu früh vorher zubereiten, weil sie mit der Zeit (trotz Limettensaft) braun wird.

Zutaten für die Avocadocreme

grobes Meersalz

So funktioniert´s: Die Avocadocreme

  • Die Zwiebel schälen und fein reiben – wir brauchen ca. 2 EL. Die Tomaten häuten (einfach einschneiden und ca. 30 Sek. in heißes Wasser und dann direkt in Kaltes werfen) und in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch hacken und ebenfalls reiben.
  • Die Avocado mit der Majo in einer Schüssel schön zermatschen (nehmt am besten eine Gabel).
  • Die geriebenen Zwiebeln, gehackten Tomaten, den Limettensaft und den Knoblauch dazugeben und zusammen mischen. Großzügig salzen (die Avocado nimmt viel Salz weg!).
  • Die Schüssel beiseite legen und mit den Burgern weitermachen – die Majo könnt ihr übrigens auch vorbereiten (bis ca. 8h).

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

 

Fingerfood Avocado Garnelen Chips

Fingerfood Avocado Garnelen Chips

Fingerfood Avocado Garnelen Chips

Fingerfood Avocado Garnelen Chips

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

1 comment

Noch mehr Rezepte

1 comment

Italienisches Fingerfood - Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis 03/11/2019 - 11:31

[…] Frischkäse Häppchen Bayrische Tapas Mini Mett Igel Chorizo Garnelen Spieße Spaghetti Nester Avocado Garnelen Chips […]

Reply

Kommentar abschicken