Mini Mettigel Rezept für Partysnack mit Spaßfaktor

Ein Mett Igel hat bei uns im Freundeskreis schon einen gewissen Kultstatus. So ganz klassisch mit Salzstangen drin, ihr kennt das sicher oder? Für die Geburtstagsfeier neulich habe ich eine Ladung Mini Mettigel produziert und sie kamen wirklich gut an 🙂 Also quasi mal Mettigel lustig verpackt!

Mini Mettigel - Partysnack mit Spaßfaktor

Mini Mettigel – Partysnack mit Spaßfaktor

Die Mini Igel sahen wirklich niedlich aus und jeder war sofort begeistert. Da sie sich super vorbereiten lassen und eigentlich mehr „Bastelei“ als „Kocherei“ sind, kann da auch jeder mal sein Glück versuchen. Als Hingucker nur schwer zu schlagen und hey.. auch wenn mal einer etwas schief guckt, das macht nichts! Das sind dann einfach Mini Mettigel mit Charakter, ihr versteht oder?! 🙂

Die Idee hatte ich eigentlich durch ein Instagram Bild bekommen, das ich leider nicht mehr finde. Dann habe ich die Mini Mettigel aber auch bei Jankes Soulfood auf Pinterest gesehen und mich dann doch mal dran gemacht.

Mini Mettigel - Partysnack mit Spaßfaktor
Mini Mettigel - Partysnack mit Spaßfaktor

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Mini Mettigel - Partysnack mit Spaßfaktor
Mini Mettigel – Partysnack mit Spaßfaktor

Weitere Fingerfoodideen für Geburtstage?

Tapas Avocado Garnelen Chips
Tapas Avocado Garnelen Chips

Wir nähern uns dem Ende der Fingerfood / Party Mitbringsel Reihe und heute gibt es nochmal einen Kracher: Avocado Garnelen Chips! Schauen die nicht mega aus? Easy gemacht, äußerst lecker und einfach mit einem Haps im Mund – perfektes Fingerfood!

Party Fingerfood - Chorizo Garnelen Spieße
Party Fingerfood – Chorizo Garnelen Spieße

Die zwei Fingerfood Naschereien die an Christian´s Geburtstag zuerst weg waren, waren die Mini-Hotdogs und diese Chorizo Garnelen Spieße. Super vorzubereiten und geschmacklich wirklich der Hit. Egal ob ihr sie warm oder kalt serviert, sie werden nicht lange bleiben 🙂

Mini Hotdogs – Fingerfood – Partyfood – Brunch – zum Mitbringen
Mini Hotdogs – Fingerfood – Partyfood – Brunch – zum Mitbringen

Rund um die EM (sowohl die echte, wie auch bei unserer Playstation EM im Vorfeld) gab es bei uns einiges an coolem Fingerfood / Partyfood wie auch diese Mini Hotdogs. Die sind echt einfach gemacht und dabei so ein lustiger Hingucker!

7 Comments

  1. Eva Binder

    Das ist eine wirklich süße Idee, allerdings mag ich überhaupt kein Mett. Mein Mann dagegen sehr … Als wir mal einige Jahre in Nordrhein-Westfalen gelebt haben, wurde ich an allen Ecken und Enden mit Mett konfrontiert. Das ist da ja sozusagen Nationalspeise. Diese dicken Mettklopse in Igelform fand ich schon immer ziemlich eigenartig, da gefallen mir deine kleinen Versionen deutlich besser, auch wenn ich sie nicht essen würde. Für den nächsten Herrenabend auf jeden Fall mal was anderes!
    LG Eva

  2. Peter Hartmann

    Finde ich toll, was Ihr zwei da so macht. Ihr kennt meine Leidenschaft für Kochen und gutes Essen, wenn auch das derzeit etwas vernachlässigt wird. Ich kann mich aber auch über Fleischküchle mit selbstgemachtem Kartoffelsalat erfreuen.

  3. Pingback: Herzhafte Wurstpralinen - Die Küche brennt

  4. Pingback: Italienisches Fingerfood - Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis

  5. Pingback: Einladung Als Rezept Vorlage - tippsvorlage.info

  6. Pingback: Mini Mettigel - party snack with fun factor - Appetizers

  7. Pingback: Schnelle Fingerfood Rezepte - 5 Tipps & Tricks für eure Partyhäppchen - Die Küche brennt

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.