Über uns

Graser 9 von 12

Seit Ende 2016 berichten wir – Ann-Kathrin und Christian (verliebt, verlobt, verheiratet) – direkt aus unserer Küche.

Ann-Kathrin ist in der Küche für das Alltagsgeschäft, sowie alles rund ums Backen zuständig. Außerdem gehört das Schreiben, Fotografieren und Technik zu ihrem Resort. Sobald es aber ans Grillen oder um Getränke geht, kommt Christian ins Spiel. Zusammen spielen wir gerne bei kleineren Events die Gastgeber für unsere Freunde. Danach brennt dann übrigens meist die Küche 🙂 Die Küche brennt ist unser gemeinsamer Blog in den wir viel Zeit, Liebe & Herzblut stecken.

Mit zwei Fulltime Jobs, dem Blog, zwei Katern und was sonst noch so im Leben ansteht, haben auch wir nicht immer Zeit und Lust stundenlang in der Küche zu stehen. Manchmal schreit der Magen einfach nur „Hunger! Jetzt!“.  Oft geht es bei uns auch sehr spontan zu „Hopp… wir machen heute Abend XYZ bei uns“ und deshalb findet ihr bei uns auch viele einfache, praktische und vor allem schnelle Rezepte.

Wir gehen aber auch gerne auswärts essen und wissen gutes Essen und Trinken zu schätzen. Deshalb schauen wir auch genauer hin, was bei uns im Topf landet. Gern bio, regional und saisonal.

Häufig werden wir gefragt, was wir denn sonst so treiben bzw. welche Hobbies wir haben. Ein großes gemeinsames Hobby wäre hier ganz klar das Brettspielen. Wir haben einen ganzen Haufen Spiele und verbringen auch oft unseren Urlaub in dieser Form mit anderen Brettspielverrückten. Hier findet ihr auch immer mal ein paar Infos auf dem Blog, bzw. in unseren Instagram Stories und Highlights.

Ansonsten sind wir beide Sport begeistert und Wandern sehr gerne. Christian geht eifrig zum Crossfit und Ann-Kathrin reitet und fährt Rad. Ihr seht, wir haben also einiges an Beschäftigung neben dem Blog 🙂

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu unserem Blog habt, dann schreibt uns doch einfach an schatz@diekuechebrennt.de – wir freuen uns über euer Feedback 🙂