Spaghetti Nester Tomate Mozzarella in Muffinform

Die kleinen Spaghetti Nester gab es beim letzten #DKBE als Vorspeise. Mit Ei, Tomate und Mozzarella waren sie sehr italienisch angehaucht. Ein hübscher Hingucker und gar nicht schwierig zu machen. Ob in der Muffinform oder einfach direkt auf dem Blech.

Tomate Mozzarella
Tomate Mozzarella

Hingucker Vorspeise: Spaghetti Nester

Es gibt Gerichte, die stellt man auf den Tisch und alle machen „ooh“ oder „aah“. Lustigerweise waren diese Spaghetti Nester beim #DKBE für einen solchen Moment verantwortlich. Alle waren schwer von der Optik und zum Glück später auch vom Geschmack begeistert.

Im Hinterkopf habe ich sie übrigens als Weihnachtsvorspeise abgespeichert, weil es sehr schön vor zu bereiten ist und auch für eine größere Menge Leute umzusetzen ist. Wir sind meist um die 20+ Personen und da ist der Platz in Küche, Herd und Ofen sehr begrenzt. So ein Spaghetti Nest geht aber auch etwas weniger mediterran, sondern z.B. ganz deftig mit Zwiebeln und Speck oder mit Garnelen und Knoblauch (eher mein Favorit *g*)? Ist auf jeden Fall mal vermerkt 🙂

Die kleinen Teile könnte man natürlich auch auf dem Grill machen und spontan fällt mir noch eine Variante mit gewürfelter Zucchini und Schafskäse ein… Hungeralarm!!!

Leckeres Fingerfood mit Pasta
Tomate Mozzarella

Spaghetti Nester Tomate Mozzarella

Ein cooler Hingucker, der auch noch sehr lecker schmeckt. Außerdem perfekt für die Resteverwertung.
4.50 von 4 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 35 Minuten
Gericht: Snacks & Fingerfood
Stil: Mediterran
Portionen: 24 Stück

Zutaten

  • 350 g Spaghetti (schon gekocht)
  • 125 g Mozzarella
  • 150 g Frischkäse
  • 10 Cherrytomaten
  • 2 Eier
  • Basilikum
  • Balsamico Creme
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • italienische Kräuter

So funktioniert´s

  • Den Backofen auf 200 °C Ober/Unterhitze vorheizen.
  • Zuerst schneidet ihr den Mozzarella in kleine Stücke und wascht und halbiert eure Kirschtomaten.
  • Dann schlagt ihr die Eier auf und vermengt sie zusammen mit dem Frischkäse und dem Mozzarella.
  • Das Ganze würzt ihr jetzt je nach Gusto mit Salz, Pfeffer, Paprika und italienischen Kräutern.
  • Nun gebt ihr eure Nudeln dazu und vermengt alles ordentlich.
  • Belegt jetzt ein Backblech mit einem Backpapier und dreht mit Hilfe einer Gabel kleine Nester dort mit den Spaghetti. Alternativ könnt ihr das auch mit einer Muffinform machen.
  • In die Mitte der Nester gebt ihr jetzt eure Tomaten.
  • Für circa 15 Minuten in den Ofen – fertig!

Tipps & Tricks

Wer möchte kann noch mit Basilikum und etwas Balsamico Creme dekorieren vor dem Servieren.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Spaghetti Nester Tomate Mozzarella
Spaghetti Nester Tomate Mozzarella

Weitere Spaghetti Rezepte?

Zucchini Zoodles Rezept mit Aubergine, Oliven und Pinienkernen
Zucchini Zoodles Rezept mit Aubergine, Oliven und Pinienkernen

Werbung / Zucchini Zoodles Rezept – Seit wir nicht mehr von „Hand kurbeln“ müssen, um leckere Zucchini Nudeln zu bekommen, werden die bei uns wirklich häufig eingesetzt. Wir mischen immer Vollkornspaghetti mit den Zucchini Zoodles und packen ein leckeres Sößchen dran.. wie in dem Fall mit einer Auberginen, Oliven, Pinienkern Kombination.

Kürbisgerichte Butternut - Pasta mit Butternut Kürbis Parmesan Soße
Kürbisgerichte Butternut – Pasta mit Butternut Kürbis Parmesan Soße

Werbung / Die Zeit der Kürbisrezepte mit Butternut hat wieder begonnen: Kürzlich waren wir das erste Mal Kürbisse beim Bauern holen und haben direkt Pasta mit Butternut Kürbis Parmesan Soße daraus gezaubert. Dazu ein paar knackige Garnelen und alle sind glücklich.

Spaghetti mit gebratener Paprika Soße und Shrimps
Spaghetti mit gebratener Paprika Soße und Shrimps

In der kälteren Jahreszeit braucht es manchmal einfach etwas Soulfood und was ist da besser geeignet als richtig leckere Pasta? Deshalb gibt es für euch heute Spaghetti mit einer lecker, cremigen Soße aus gebratenen Paprika und dazu gibt´s Shrimps.

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

One Comment

  1. Pingback: Italienisches Fingerfood - Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.