Frozen Margarita Corona Drink – Upside down Corona

Werbung / Upside down Corona – Am vorletzten Wochenende hatten wir einige Freunde zu Besuch und haben richtig schön gegrillt. Es gab u.a. unsere Avocadocreme Burger, aber auch noch eine andere Burgervariante mit Schwarzbrot und mediterranen Nudelsalat und frisches Brot. Das die Brötchen selbstgemacht waren brauche ich wohl nicht erwähnen? 🙂

Dazu haben wir uns außerdem ein richtig cooles Getränk ausgesucht, das wir mal ausprobieren wollten: den Frozen Margarita Corona Drink mit einem Upside down Corona drin. Inspiriert übrigens von diesem Youtube Video.

Frozen Margarita Corona Drink - Upside down Corona
Leckerer Drink

Upside down Corona – der etwas andere Drink

Der Drink ist ein totaler Hingucker – das steht denke ich nicht zur Diskussion. So viele AH´s und OH´s habe ich schon lange nicht mehr gehört, wie als wir die upside down Corona Drinks auf die Terrasse getragen haben. Und endlich haben wir mal für einen Cocktail solche Röhrchen gebraucht – bisher sah mein Mann nämlich wenig Sinn in den Dinger – das ist jetzt aber anders, weil hier haben sie perfekt gepasst und sahen einfach nur schnicke aus! Ha!

Aber zurück zum Getränk: Geschmacklich kam es natürlich auch sehr gut an und es ist auch gar nicht kompliziert zu trinken. Man muss einfach nur das Bier leicht anheben und wieder abstellen oder man stellt es etwas schräger, wenn es die Gläser hergeben. Das schwierigste war wirklich die Bierflaschen da rein zu kriegen, aber ab dem 2. wurde es besser und wie gesagt: Unbedingt über der Spüle machen. Wenn´s mal total schief geht, einfach ein wenig vom Frozen Margarita nachschütten und noch mal versuchen.

Frozen Margarita Corona Drink - Upside down Corona

Frozen Margarita Corona Drink – Upside down Corona

Dieser Frozen Margarita mit dem upside down Corona ist ein echter Hingucker für eure Grillfeier und außerdem noch äußerst süffig 🙂
4.75 von 4 Bewertungen
Gericht: Getränke
Stil: Amerikanisch

Zutaten

  • 6 Corona Biere
  • 1 cup Tequila
  • 1/2 cup Grand Marnier Likör (Orange)
  • 1 cup Simple Syrup (Rezept folgt)
  • 6 Limetten
  • 5 cups Eiswürfel
  • 1 Orange
  • 1 tbsp grobes Meersalz
  • 6 schwere Gläser

So funktioniert´s

  • Rollt die Früchte mit der Hand und leichtem Druck zuerst über eure Küchenplatte. Dadurch geht im Anschluss mehr Saft raus – aber sehr sachte vorgehen.
  • Jetzt presst ihr eure Früchte (1 Limette aufheben!) aus und gebt die in einen Mixer – hierbei kommt ungefähr die oben angegebene Menge an Saft raus. Dazu gebt ihr jetzt 1 Cup Tequila, 1/2 Cup Grand Marnier Likör und 1 Cup Simple Syrup – und mixt das ordentlich durch.
  • Das grobe Meersalz gebt ihr auf einen Teller und nehmt jetzt eine ausgepresste Limette und geht damit einmal um den Rand eurer Gläser. Diesen Rand drückt ihr jetzt ins Salz und dreht das ein wenig – zack habt ihr einen wunderschönen Salzrand am Glas – bitte 6x machen 🙂
  • Jetzt gebt ihr eure Eiswürfel mit in den Mixer und mixt das mal vorsichtig durch. Das Eis soll leicht gecrusht sein, aber nicht zu stark. Hier lieber langsam step by step rangehen – sonst habt ihr Brei. Wenn ihr eine schöne Frozen Margarita Konsistenz erreicht hat – seid ihr fertig – ansonsten immer weiter Eis dazu geben und mixen.
  • Jetzt kommt der tricky Part: Anrichten! Am besten über der Spüle gebt ihr jetzt eure Frozen Margarita Mixtur (ca. 3/4 voll) und dann müsst ihr das offene Corona da kopfüber reingeben. Das ist ein bisschen Gefühlssache und eine ziemliche Sauerei – deshalb die Spüle. Versucht das Corona da recht schnell rein zu kriegen und bis auf den Boden zu stellen – dann schwappt es kurz etwas über und gibt dann aber Friede.
  • Dekoriert euren Drink noch mit Röhrchen und Limettenspalte und fertig ist er 🙂 Zum Trinken das Corona ganz vorsichtig immer etwas anheben.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Frozen Margarita Corona Drink - Upside down Corona

Was ist eigentlich Simple Syrup?

Das ist die „hochgeheime“ Spezialzutat, die die meisten Cocktailmixer irgendwo an der Bar in einer mysteriösen, umbeschrifteten Flasche stehen haben. Und was ist es nun? Zuckerwasser .. einfach nur Zuckerwasser. Natürlich mit ein bisschen aufkochen und abkühlen lassen und so weiter und so fort. Aber eigentlich ist es nur Zuckerwasser diese hochgeheime Zutat. Wie genau man es herstellt und wie lange es sich hält, haben wir euch in diesem Simple Syrup Rezept dokumentiert.

Lasst euch die Drinks schmecken 🙂

Frozen Margarita Corona Drink - Upside down Corona

Transparenz / Dieser Beitrag enthält sichtbare und im Beitrag erwähnte Markenprodukte, die wir aber selbst gekauft haben. Außerdem enthält dieser Post Affiliate Links. Beim Kauf über einen solchen Link entstehen euch keinerlei Mehrkosten, ihr unterstützt aber gleichzeitig unseren Blog damit. Dieser Beitrag wurde als Werbung gekennzeichnet, da wir auf andere Rezepte bzw. Blogs aus diesem Beitrag verlinken.

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

5 Comments

  1. Sir Vivor

    Das klingt mal nach einem (Long-)Drink, der sowohl Hingucker als auch ein zungenschmechler sin dürfte. Werden air asap nachmachen. Und danke für den link zum YT-Video. Großes Lob, dass Du nicht so (wie gefühlt 99 % der Blogger) tust, als hättest Du den Drink erfunden und auf Deine Quelle verweist!
    Einen kleinen Vorschlag zu Deinem Satz „Das Eis soll leicht gecrasht sein, aber nicht zu stark.“ hätten wir noch:
    Crashed (verunfallt) und crushed (zerkleinert) sind zwei verschiedenen Dinge. Du meinst höchstwahrscheinlich „crushed ice“ im Sinne von „zerstoßenem Eis“.

    HTH & heißen Dank für das geniale Cocktailrezept! 🤗😙

    • Die Küche brennt

      Hey Sir Vivor, vielen Dank für deinen netten Kommentar und natürlich sollte es crushed Ice heißen. Wobei crashed hat auch was 😀 Wir versuchen unsere Quellen (sofern bekannt bzw verlinkbar) schon immer zu zeigen, denn das ist doch das coole am Internet.. Inspo geben und nehmen 🙂

  2. Pingback: Simple Syrup Rezept - Zuckerwasser selber machen

  3. Norbert Schuster

    War durch Zufall drinnen!
    Super Rezeptidee

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.