Zuckerschoten Karotten Gemüse Rezept mit Rotweinvinaigrette

Als gemüsige Beilage gab es bei unserem Krimi Dinner dieses Zuckerschoten Karotten Gemüse nach dem Rezept aus dem Spiel. Das hört sich jetzt wirklich nicht spektakulär an, aber wir waren alle sehr vom Ergebnis angetan. Wird es so auf jeden Fall nochmal geben.

Angemachte Karotten Rezept
Angemachte Karotten Rezept

Zuckerschoten Karotten Gemüse – Gemüse Beilage

Bei unserer Murder Mystery Party haben wir natürlich groß aufgefahren. Als erstes haben wir mit selbstgebackenem Brot und lecker Dips begonnen. Weiter ging es mit dem großen Hauptgang mit Hähnchen, Nudeln, Pesto und eben diesem Gemüse. Am Ende gab es noch einen lecker Käsekuchen mit Müsliboden. Wir waren auf jeden Fall sehr satt.

Generell mögen wir es bei größeren Essen, wenn es immer eine knackige, frische Komponente gibt. Das kann ein Salat sein oder eben eine Gemüsebeilage. Wir hatten euch da z.B. schon mal unser Ofen-Gemüse, überbackene Tomaten oder Zucchini Nudeln gezeigt.

Rezept für Zuckerschoten
Rezept für Zuckerschoten

Kochen mit Zuckerschoten

Bisher hatten wir noch nie so wirklich etwas mit Zuckerschoten gekocht. Klar, hier und da mal als Zutat mit in Gemüsepfannen oder Wok Gerichten. Aber eben nie mit so einem großen Stellenwert wie bei diesem Zuckerschoten Karotten Gemüse.

Dabei haben wir jetzt gemerkt, dass wir durchaus öfter was mit dieser Zutat kochen sollten. Das tolle bei diesem Gericht war übrigens, dass die Schoten noch so richtig schön Biss hatten. Die Karotten auch noch leicht, aber eben ein bisschen weniger, weil sie dünner geschnitten waren. Diese Kombination war wirklich stark.

Angemachte Karotten Rezept

Zuckerschoten Karotten Gemüse

Gemüse Beilage mit Rotweinvinaigrette
4.45 von 9 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gericht: Beilagen, Gemüse
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: Gemüse, Grillbeilage, Karotten, Möhren, Zuckerschoten
Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 500 g Karotten
  • 500 g Zuckerschoten
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 TL Dijon Senf
  • 1/2 TL Senf
  • 70 ml Rotweinessig

So funktioniert´s

  • Verrührt zuerst in einem Glas das Öl, den Rotweinessig, das Salz und den Senf und stellt es dann beiseite.
  • Nun wascht ihr euer Gemüse und schält danach die Karotten. Schneidet oder reibt eure Karotten dann in dünne Scheiben.
  • Setzt einen großen Topf mit kochendem Salzwasser auf und gebt dann eure Minuten 2 Minuten hinein.
  • Nach diesen 2 Minuten kommen die Zuckerschoten dazu und auch die bleiben nur kurz drin. Ca. 1-2 Minuten. Einfach mal zwischen testen. Sie sollen noch bissfest sein.
  • Dann abgießen und abtropfen lassen und in eine große Schüssel geben.
  • Mit dem Dressing übergießen und ordentlich vermengen.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Gemüse Beilage mit Möhren
Gemüse Beilage mit Möhren

Hunger auf mehr Karottenrezepte?

Minestrone Salat Rezept – Bunter italienischer Salat

Das Minestrone Salat Rezept soll an einen absoluten italienischen Klassiker „die Minestrone“ in abgewandelter Form erinnern. Das Ergebnis ist ein kunterbunter, frischer Salat mit allerlei Gemüse. Das Ergebnis ist ein kunterbunter, frischer Salat mit Karotten, grünen Bohnen, Kichererbsen und Tomaten.

italienischer kalter salat

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.