Wackelpudding Schicht Dessert – Ein Hingucker 1. Klasse

Vor einer kleinen Ewigkeit hatte ich mal ein total cooles Bild auf alldaychic gesehen mit einem Wackelpudding Schicht Dessert. Dieses Rezept habe ich auf meine Zutaten hier abgewandelt und einfach mal ausprobiert. Das Ergebnis dauert zwar etwas, aber sah genial aus!

Wackelpudding Schicht Dessert - verschiedene Farben übereinander
Wackelpudding Schicht Dessert – verschiedene Farben übereinander

Buntes Wackelpudding Schichtdessert

Mit Wackelpudding / Götterspeise kann man allerlei lustige Desserts zaubern. Klickt euch da mal durch Pinterest – ihr werdet staunen! So geniale Ideen und auch richtig ausgefallene Kunstwerke. Wirklich crazy. Dagegen haben wir hier eher eine klassische Schichtvariante und die hat mir echt schon gereicht. Als wir für das Fingerfood Buffet an Christians Geburtstag 1001 Sachen vorbereitet haben, hat meine Mum die Teile alle halbe Stunde aus dem Kühlschrank geholt und die nächste Schicht drauf gemacht.

Sie klang dabei zwischendurch leicht genervt, aber wir haben uns auf „nicht schwierig, aber langwierig“ geeinigt. Wer also Zeit und Nerven mitbringt, wird hier ein tolles Ergebnis kriegen 🙂

Wackelpudding Schicht Dessert - verschiedene Farben übereinander

Wackelpudding Schicht Dessert

Wackelpudding Schichten – Eine Dessert Idee mit Hingucker Garantie! Lecker war es übrigens auch, aber die Herstellung dauert natürlich ein paar „Schichten“.
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 3 Stunden
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 3 Stunden 10 Minuten
Gericht: Nachspeisen
Stil: Klassisch
Portionen: 24

Zutaten

  • 600 ml Milch
  • 80 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 7 EL Gelatineca. 60-65 g
  • 1 Packung roter Wackelpudding
  • 1 Packung grüner Wackelpudding
  • 24 kleine Weckgläser

So funktioniert´s

  • Zuerst löst ihr eure Gelatine in heißem Wasser auf (genaue Angaben stehen auf der Packung, gibt hier verschiedene).
  • Danach lasst ihr eure Milch mit Zucker und Vanillezucker langsam aufkochen und gebt dann die aufgelöste Gelatine dazu.
  • Eure beiden Wackelpuddingsorten rührt ihr gleichzeitig in zwei Schüsseln an und lasst ihn einfach draußen stehen.
  • Nun gebt ihr eine erste „weiße Schicht“ in eure Gläser und füllt eure gewünschte Menge Milch in jedes Glas. Diese müsst ihr dann kalt stellen (ca. 30 Minuten).
  • Danach könnt ihr eure erste Farbschicht also Wackelpudding drauf geben (der sollte bis dahin kalt, aber nicht fest sein). Wieder kalt stellen.
  • Danach kommt wieder eine Milchschicht, Kaltstellen, nächste Wackelpuddingschicht.. und so weiter.
  • Das zieht ihr so lange durch bis eure Gläser voll sind.
  • Alles nochmal kalt stellen und erst direkt vor dem Servieren garnieren.

Tipps & Tricks

Ich habe 24 kleine Weckgläser  mit dieser Menge befüllt.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Wackelpudding Schicht Dessert - verschiedene Farben übereinander

Weitere Wackelpudding Kreationen

Ich hatte schon angedeutet, dass man hier auf Pinterest wirklich einiges findet. Ein paar tolle Varianten möchte ich euch aber direkt verlinken. Bei Spaaz gibt es Wackelpudding, den man direkt aus der Melonenrinde essen kann, einen total irren Regenbogenkuchen bei Glitterandgoulash und bei Dr.Oetker gibt es gruseliges Drachenblut.

Weitere Dessertvarianten?

Dessert mit Bueno Creme und fluffigem Brownie Boden
Dessert mit Bueno Creme und fluffigem Brownie Boden

Werbung / An den Feiertagen gab es ein Rezept für Dessert mit Bueno Creme und Brownie Boden – ein Traum von Nachspeise & deshalb gibts das Rezept natürlich auf dem Blog. Denn dieser Haselnusscreme sind alle verfallen 🙂

Dessert in Orangenschale – Warmer Obstsalat mit Schokohaube
Dessert in Orangenschale – Warmer Obstsalat mit Schokohaube

Werbung / Ein wahrer Hingucker sind diese gefüllten Orangen mit warmem Obstsalat und Schokokuchendeckel. Dieses Dessert in Orangenschale könnt ihr entweder in eurem Backofen oder auf eurem Grill zubereiten.

Festliches Dessert im Glas – Einfaches Karamell Creme Rezept
Festliches Dessert im Glas – Einfaches Karamell Creme Rezept

Werbung / Beim Geburtstag von Ann-Kathrin´s Bruder waren wir kürzlich für das Dessert im Glas zuständig. 11 Personen und am besten etwas, das direkt schon fertig ist und wir nur mit zur Feier nehmen können. Da haben wir uns an dieses Karamell Creme Rezept gemacht.

2 Comments

  1. Moppis Blog - Aus Freude.

    Oh das sieht so schön aus. Ich wollte auch mal Schicht-Wackelpudding machen und nachdem die erste Schicht schön fest war, habe ich die zweite Schicht rauf gegossen (warm) und dann löste sich die schon erkaltete Schicht auch wieder auf, so ein Reinfall. Aber ich habe dann halt alles verrührt, aus Rot und Grün wurde Grau, hihi, aber es hat trotzdem geschmeckt.

    Viele Grüße,
    Moppi

    • Die Küche brennt

      Hihi .. ja ich weiss wie das ausgeht, wenns zu warm ist. Ist mir auch bei einem Gläschen passiert!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.