Artikel aktualisiert am 22.03.2017

Ein Gericht absolut nach dem Geschmack meines Mannes: Rinderstreifen auf buntem Rucola-Salat. Für mich als „3/4 bis Vollvegetarierin“ ist das natürlich eher nichts, aber vielleicht ist das für die oder den ein oder anderen unter euch etwas 🙂 Absolut sportlertauglich und gesund ist das Essen auf jeden Fall schon mal.

Was natürlich in diesem Fall Geschmackssache ist: Wie stark ihr das Fleisch durchbratet. Das müsst ihr einfach nach eurem eigenen Geschmack entscheiden und die Zeit fürs Braten einfach dementsprechend anpassen. Lasst es euch schmecken!

Sportlersalat Rinderstreifen auf buntem Rucola Bett

Sportlersalat Rinderstreifen auf buntem Rucola Bett
 
Zubereitungszeit
Koch- / Backzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Rezept Typ: Salat
Küche: Klassisch
Portionen: 2
Zutaten
  • 400 g Kirschtomaten
  • 200 g Rucola
  • 350 g Rinderhüfte
  • 2 TL Balsamico
  • 6-8 Blätter Bärlauch (oder 1 Knoblauchzehe)
  • Cookingspray (oder 1 TL Olivenöl)
  • Salz, Pfeffer
  • Alternativ zur Bärlauch:
  • Knoblauchzehe hacken und zusammen mit den Tomaten anbraten und in den Salat geben.
So funktioniert´s
  1. Die Kirschtomaten, den Rucola und den Bärlauch waschen. Den Rucola von Stielen befreien, die Tomaten halbieren und den Bärlauch in Streifen schneiden. Das Rindfleisch pfeffern und würzen. Eine Pfanne mit Cookingspray besprühren (oder Olivenöl hineingeben) und auf mittlerer Hitze erwärmen. Die Rindfleischstreifen ca. 3-4 Minuten anbraten.
  2. Dann die Kirschtomaten mit in die Pfanne geben und bei geringer Hitze ca. 2 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und einen Schuss Balsamico dazu geben. Den Rucola auf dem Teller verteilen und die Tomaten aus der Pfanne (inkl. Flüssigkeit) darüber geben. Das Rind in dünne Streifen schneiden und darauf verteilen. Danach den Barläuch darüber geben.
  3. Kalorien Gesamt / p. P.
  4. kcal / 260 kcal
Nährwerte
Portionsgröße: 1 Kalorien: 260
Sportlersalat Rinderstreifen auf buntem Rucola Bett

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