Spaghetti mit Knoblauchsoße

In gerade mal 15-Minuten bekommt ihr diese Spaghetti mit Knoblauchsoße und Garnelen auf den Tisch. Eine schön cremige Soße mit ordentlich Knoblauch-Umdrehungen, wenn ihr versteht.. wir lieben das! 🙂

Nudeln mit Knoblauch
Nudeln mit Knoblauch

Spaghetti mit Knoblauchsoße

Bei uns gibt es einen sehr sehr sehr großen Pasta Fan (=Ann-Kathrin) im Hause. Ergo könnte es gefühlt jeden Tag Pasta geben. Da würde dann aber wohl Christian irgendwann streiken, also muss man das immer ein bisschen geschickt verpacken. Wie z. B. mit diesem 15-Minuten Gericht – unseren Spaghetti mit Knoblauchsoße!

Wie viele Knoblauchzehen ihr in das Gericht packt, ist euch natürlich selbst überlassen. Wir hatten schon ordentlich Knoblauch drin, aber es gibt Leute, die würden noch mehr reinpacken. Also schaut einfach was ihr vertragt und haut rein die Knollen! 🙂

Eigentlich das perfekte Home-Office-Mittagessen, denn es geht ruckizucki schnell und eure Kollegen leiden nicht an eurer Knoblauchfahne bzw. dem Knoblauchgeruch im Büro. Smart oder? 😉 Wir kochen nämlich gerne in der Mittagspause frisch, aber mehr als 15 Minuten sind da wirklich zeitlich nicht drin. Wir wollen ja auch noch in Ruhe essen und keinen Stress bei der Sache haben. Daher lieben wir solche flinken Rezepte.

Spaghetti mit Knoblauchsoße und Garnelen

Recipe by Die Küche brennt Course: 15-Minuten-Gerichte, HauptgerichtCuisine: Mediterran, Mediterranean
Portionen

2

Personen
Zubereitungszeit

5

minutes
Kochzeit

15

minutes
Kalorien

515

kcal

Ein schnelles Rezept für eine cremige Soße.

Zutaten

  • 200 g Spaghetti roh

  • 10 g Weizenmehl Type 405

  • 300 ml Milch 1,5 %

  • 2 EL Olivenöl

  • 4-6 Knoblauchzehen je nach Geschmack

  • 2 TL italienische Kräuter

  • Salz, Pfeffer

Anweisungen

  • Bratet zuerst eure Garnelen mit 1 EL Öl in der Pfanne an. Sie müssen noch nicht ganz durch sein, weil sie später noch in die Soße kommen.
  • Bereitet dann eure Spaghetti vor und setzt sie nach Verpackungsanleitung auf. Dann gehts an die Soße.
  • Schält euren Knoblauch und hackt ihn dann in kleine Stücke.
  • Nehmt die Pfanne von den Garnelen und gebt 1 EL Olivenöl hinein. Nachdem es etwas erwärmt ist, gebt ihr euren Knoblauch hin. Immer mal verrühren und schon braun anbrutzeln.
  • Gebt dann das Mehl dazu und rührt es mit einem Schneebesen gut ein. Es soll sich mit dem Knoblauch und dem Restmehl verbinden.
  • Als nächstes gebt ihr die Milch sowie die Kräuter, Salz und Pfeffer dazu und verrührt alles. Lasst es jetzt bei mittlerer Hitze köcheln und rührt regelmäßig um. Sobald die Soße anfängt anzudicken und zu blubbern, noch 1-2x Minuten weiter köcheln lassen. Dann ist sie fertig.
  • Gebt eure Garnelen und die Spaghetti dazu und vermischt alles gut. Lasst es noch kurz bei leichter Hitze auf dem Herd alles gut durchziehen. That´s it!

Rezept-Video

Nährwertangaben

  • Serving Size: 1g
  • Calories: 515kcal
  • Carbohydrates: 84g
  • Protein: 18.5g
  • Fat: 12.7g

Habt ihr unser Rezept probiert?

Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Kann ich auch andere Nudeln verwenden?

Na klaro! Am besten nehmt ihr irgendwelche, die sich richtig schön mit Soße vollsaugen können.

Welche Kräuter kann ich noch verwenden?

Ihr könnt natürlich auch getrockneten Oregano oder Basilikum verwenden.

Kann ich auch Knoblauchpulver verwenden?

Ihr solltet bei dem Rezept schon echten Knoblauch nehmen, das machts echt aus 🙂

Rezept Spaghetti in Knoblauch Soße
Rezept Spaghetti in Knoblauch Soße

Weitere Pasta Gerichte?

Schnelles Grüner Spargel Rezept

Grüner Spargel Pasta mit Tomaten und cremiger Soße

Wir wohnen in Unterfranken und somit in einer großen Spargelregion. Diese grüner Spargel Pasta mit Tomaten und einer cremigen Soße aus Feta und Frischkäse gibt es bei uns gerne mal, wenn es schnell gehen muss. Und natürlich in der Spargelzeit 🙂

Baked Feta Pasta ala Tiktok

Baked Feta Pasta Rezept – Gebackener Schafskäse aus dem Ofen

Als Trend in Finnland losgetreten, geistert das Baked Feta Pasta Rezept seit einer Weile schon durchs Netz. Wir haben´s natürlich direkt mal ausprobiert und verstehen den Hype .. SEHR SEHR LECKER 🙂

Feta Avocado Nudeln mit gebratenen Tomaten - Pasta Rezept

 Feta Avocado Nudeln mit gebratenen Tomaten

Es ist Pasta Zeit! Aus diesem Grund haben wir heute Feta Avocado Nudeln für euch. Ein schnell zubereitetes Gericht und dabei ganz einfach. Auch praktisch zur Resteverwertung. Und die gebratenen Tomaten geben den besonderen Kick.

3 Comments

  1. Peter Stütz

    Gute Rezepte

  2. wieviele Scampi soll ich denn nehmen. Stückzahl oder gramm????

    • Die Küche brennt

      5 Sterne
      Hey Lofi, das kannst du je nach Größe machen. Wenn es große Garnelen sind, dann so 4 pro Person. Wenn wir es mit kleineren machen dann sind es meist so 125-150g.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.