Grüner Spargel Pasta mit Tomaten

Wir wohnen in Unterfranken und somit in einer großen Spargelregion. Diese grüner Spargel Pasta mit Tomaten und einer cremigen Soße aus Feta und Frischkäse gibt es bei uns gerne mal, wenn es schnell gehen muss. Und natürlich in der Spargelzeit 🙂

Gebratener Grüner Spargel Pasta Rezept
Gebratener Grüner Spargel Pasta Rezept

Gebratener grüner Spargel Pasta mit Tomaten

Die meisten Leute denken bei Spargel doch zuerst an den weißen Vertreter. So ganz klassisch mit Sauce Hollandaise, Kartoffeln und z. B. Schnitzel. Gibt es bei uns in dieser Jahreszeit gefühlt überall in allen möglichen Varianten zu essen.

Die grüne Variante vom Spargel gibt es bei uns häufiger, da Ann-Kathrin mit dem weißen nicht so wirklich was anfangen kann. Genauso wie bei weißem Spargel kann man den grünen auch auf verschiedene Arten zubereiten. Ganz klassisch kochen, ab in den Ofen damit oder wie hier in der Pfanne brutzeln.

Wir mögen ihn lieber noch leicht knackig und deshalb kochen wir ihn eher selten ab. Es gibt aber auch leckere Varianten mit überbackenem Spargel aus dem Backofen. Und auch im Risotto macht er sich hervorragend.

Weiter unten im Beitrag findet ihr noch 3 leckere Spargelgerichte von uns (Spargel Brotsalat, Spargel im Bacon Mantel und Spargel mit Lachs). Außerdem haben wir euch noch 3 tolle Gerichte aus dem Netz herausgesucht, die sich mega anhören. Grüner Spargel in cremiger Rahmsauce mit Gnocchi, Spargel Tartes und Überbackener Spargel mit Mascarpone.

Spaghetti grüner Spargel Tomaten

Gebratener grüner Spargel Pasta

mit Tomaten in cremiger Soße
4.12 von 25 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Hauptgerichte, Hauptmahlzeit, Pasta
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: Feta, grüner Spargel, Pasta, Schafskäse, Spaghetti, Spargel, Tomaten
Portionen: 2 Personen

Zutaten

  • 150 g Spaghetti (oder Nudeln eurer Wahl)
  • 250 g grüner Spargel
  • 200 g Cherry / Dattel Tomaten
  • 50 g Feta
  • 3 EL Frischkäse
  • 1 EL Öl
  • Salz, Pfeffer
  • Basilikum

So funktioniert´s

  • Zuerst wascht ihr den Spargel und die Tomaten. Dann werden die Tomaten halbiert und der Spargel wird in mundgerechte Stücke geschnitten. Sollten die Enden holzig sein, einfach vorher wegschneiden. Auch den Feta in kleine Stücke schneiden.
  • Setzt dann eure Nudeln nach Verpackungsanleitung auf.
  • Nun bratet ihr den Spargel mit etwas Öl kurz scharf in der Pfanne an und gebt dann die Tomaten dazu. Alles leicht vor sich hin brutzeln lassen.
  • Kurz bevor eure Spaghetti fertig sind gebt ihr dann die Feta Stücke und den Frischkäse dazu. Rührt alles schön unter.
  • Dann würzt ihr mit Salz, Pfeffer und Basilikum und gebt die Spaghetti (nach kurzem Abtropfen) dazu.
  • Lasst sie ruhig noch etwas tropfen, das Nudelwasser macht die Soße dann schön cremig.
  • Alles gut vermengen und noch so 3 Minuten köcheln lassen. Dann servieren.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Weitere Spargel Rezepte

Grüner Spargel mit Bacon
Grüner Spargel
mit Bacon

Werbung / Eine unserer Lieblingsbeilagen beim Grillen (oder aus der Pfanne) ist gegrillter grüner Spargel mit Bacon ummantelt.

Grüner Spargel Brotsalat Rezept 
Grüner Spargel Brotsalat Rezept 

Grüner Spargel steht bei uns ganz weit oben auf der Liste der beliebtesten Gemüsesorten und kommt auch wirklich häufig bei uns auf den Tisch.

Lachs in Butterbrotpapier mit grünem Spargel
Lachs in Butterbrotpapier mit grünem Spargel

Werbung / Ein unglaublich leckeres und trotzdem „healthy“ Rezept ist dieser grüne Spargel mit Lachs im Butterbrotpapier.

Gebratener Grüner Spargel Pasta Rezept
Gebratener Grüner Spargel Pasta Rezept

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.