Schnelles Dessert im Glas mit weißem Schokoladen Mousse

Manchmal muss es einfach schnell gehen oder man möchte etwas für eine größere Menge Leute vorbereiten und hat auch hier eher Zeitdruck. Dafür perfekt ist mein schnelles Dessert im Glas – das man im Notfall übrigens auch noch mit einem Fertig Mousse abkürzen könnte 😉 Aber soviel Zeit sollte sein..

Schnelles Dessert im Glas mit weißem Schokolade Mousse
Schnelles Dessert im Glas mit weißem Schokolade Mousse

Einfaches Dessert zum Vorbereiten

Sobald wir mehr als 6 Gäste haben, wird es bei uns immer etwas „konfuser“. Bei mehreren Gängen muss man Teller und Besteck gut verplanen, der Kühlschrank ist meistens übervoll und die Zeit um irgendwas vorzubereiten eher rar. Da kommt so ein schnelles Dessert im Glas gerade richtig für mich. An sich gefällt mir eh alles was man so in ein Glas stopfen kann … schaut irgendwie immer gut aus oder was meint ihr?

Die Schokoladen Creme ist übrigens die Gleiche wie bei meinem Schokoladen Mousse mit Himbeerpüree -> auch sehr sehr lecker und fix gemacht. Beim Obst und auch der Keksbeilage könnt ihr ebenfalls variieren. Schokobons sind z.B. auch ein sehr leckerer Boden 🙂

Schnelles Dessert im Glas mit weißem Schokolade Mousse

Schnelles Dessert im Glas

mit weißer Schokoladen Creme
3.72 von 14 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Gericht: Nachspeisen
Stil: Klassisch
Portionen: 12 Gläser

Zutaten

  • 150 g weiße Schokolade
  • 250 g Magerquark (20%)
  • 250 g Mascarpone
  • 200 ml Schlagsahne
  • 50 g Zucker
  • 1 Packung Schoko Crossies
  • 1 Schälchen Erdbeeren
  • 1 Packung Biskuit Kekse
  • 12 Dessert Gläser

So funktioniert´s

  • Zuerst müsst ihr eure Schokolade im Thermomix, der Mikrowelle oder einem Wasserbad vorsichtig schmelzen. Achtung.. das brennt verflixt schnell an!
  • Dann gebt ihr 50g Zucker zusammen mit der flüssigen Schokolade, dem Magerquark und der Mascarpone in eine Rührschüssel und vermengt es schön miteinander.
  • Nun schlagt ihr eure Sahne in einer Schüssel steif und hebt diese dann vorsichtig unter.
  • Die Creme stellt ihr dann in den Kühlschrank und bereitet den Rest vor.
  • Die Erdbeeren waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Löffelbiskuits einfach in kleine Stücke brechen.
  • Jetzt befüllt ihr eure Gläser unten zuerst mit einigen Schoko Crossies, darauf kommt dann die Creme, darauf wieder die Löffelbiskuits und die Erdbeeren. Natürlich könnt ihr das auch anders kombinieren. Das war´s schon! 🙂
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Schnelles Dessert im Glas mit weißem Schokolade Mousse
Schnelles Dessert im Glas mit weißem Schokolade Mousse

Weitere Nachspeisen Rezepte?

Festliches Dessert im Glas – Einfaches Karamell Creme Rezept
Festliches Dessert im Glas – Einfaches Karamell Creme Rezept

Werbung / Beim Geburtstag von Ann-Kathrin´s Bruder waren wir kürzlich für das Dessert im Glas zuständig. 11 Personen und am besten etwas, das direkt schon fertig ist und wir nur mit zur Feier nehmen können. Da haben wir uns an dieses Karamell Creme Rezept gemacht.

Rezept Banana Split im Glas - schnelles Dessert
Rezept Banana Split im Glas – schnelles Dessert

Werbung / Banana Split – In letzter Zeit muss es bei uns immer sehr schnell gehen, wenn´s um Dessert geht. Entweder haben wir ultra spontan Besuch und „zaubern“ flink irgendwas oder wir haben zwar geplant Besuch, aber keinen Platz mehr im Kühlschrank. Also muss es schnell gehen…. wie bei diesem Banana Split im Glas!

Dessert mit Bueno Creme und fluffigem Brownie Boden
Dessert mit Bueno Creme und fluffigem Brownie Boden

Werbung / An den Feiertagen gab es ein Rezept für Dessert mit Bueno Creme und Brownie Boden – ein Traum von Nachspeise & deshalb gibts das Rezept natürlich auf dem Blog. Denn dieser Haselnusscreme sind alle verfallen 🙂

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

3 Comments

  1. Nadine Baier

    Hallo 🙂
    Ich bekomme am Wochenende Besuch von Freunden und wollte sie gerne mit einem leckeren Dessert überraschen, so bin ich gerade auf Eurem tollen Blog gelandet 🙂

    Vielen vielen Dank für das leckere Rezept, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Glaube, dass meine Gäste begeistert sein werden 🙂

    Auch ein Kompliment für Eure schöne Seite möchte ich mal dalassen. Ich merke auf jeden Fall die Liebe und die Zeit, die hier investiert wurde 🙂 Gerne dürft Ihr so weiter machen 🙂

    Kennt Ihr Kuchen im Glas? Ist auch eine super schöne und tolle Möglichkeit 🙂 Vielleicht kann ich mich mit dem kleinen Tipp ja für das leckere Rezept bedanken.

    Liebste Grüße,
    Nadine

    P.S.: Natürlich 5 Sterne 😉

  2. Hiltrud

    Einfach Lecker dieses Desserts

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.