Mini Cheeseburger ohne Brot als Fingerfood / Snack für Party

Heute gibt´s Mini Cheeseburger: Ein ruckizucki Notfall Snack als nächstes Partymitbringsel.

Mini Cheeseburger ohne Brot als Fingerfood / Snack für Party
Partymitbringsel

Schnelles Fingerfood – Mini Cheeseburger

Die sind fast genauso schnell gemacht, wie sie im Anschluss in den Mündern eurer Gäste verschwunden sind! Und dabei sind sie auch noch „Low Carb“, weil eben ohne Brötchen – eine Win Win Situation also. Eigentlich sogar eine Win Win Win weil die Herren der Schöpfung werden positiv bemerken, dass es somit ein sehr fleischlastiger Fingerfood ist.

Gemacht sind die Teile wirklich äußerst schnell und wer etwas mehr Motivation und Muße hat kann natürlich auch mit selbstgemachten Buletten aka Fleischpflanzern aka Fleischklößchen arbeiten. Ich war faul – ich steh dazu 🙂 Bei uns gibt es im Edeka in der Frischetheke die perfekten Fleischbällchen sogar noch mit verschiedenen Füllungen. Wir hatten Käse, Chili Käse und irgendwas mit Kräutern. Das macht den Snack gleich noch ein bisschen cooler!

Die kleinen Lego Figuren sind übrigens aus der aktuellen (und ausverkauften) Lego Minifiguren Edition zur EM. Die haben sich irgendwie ins Bild gemogelt. Ach.. und der Jogi errechnet gerade die Wahrscheinlichkeit, ob mehr Senf oder Ketchup gewählt wird dazu 😉

Mini Cheeseburger ohne Brot als Fingerfood / Snack für Party

Mini Cheeseburger ohne Brot als Fingerfood / Snack für Party

Ein Last Minute Snack / Fingerfood den wirklich jeder hinkriegt 🙂
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Gericht: Snacks & Fingerfood
Stil: Amerikanisch
Portionen: 12

Zutaten

  • 12 kleine Hackfleischbällchen
  • 12 Essiggurkenscheiben
  • 6 Cocktailtomaten
  • 3 große Blätter Eisbergsalat
  • 6 Scheiben Bacon
  • 3 Scheiben Scheiblettenkäse
  • 12 Zahnstocher
  • Senf und Ketchup nach Bedarf

So funktioniert´s

  • Zuerst bereitet ihr die Deckel der Burger vor indem ihr zuerst die Tomaten halbiert und den Salat in 12 Streifen schneidet.
  • Währenddessen brutzelt ihr eure Speckstreifen in der Pfanne schön knusprig und schneidet sie dann jeweils in 2 Hälften.
  • Jetzt wärmt ihr langsam eure Hackfleischbällchen auf und baut zeitgleich eure Deckel. Den Speck zusammen legen, damit es ein kleines Quadrat gibt, dann die Gurkenscheibe drauf, dann den Salat ebenfalls zusammengelegt und ganz oben die Tomate.
  • Wenn ihr alle Deckel fertig habt, schneidet ihr euren Käse jeweils in 4 Stücke und legt immer eines auf ein Hackbällchen. Sobald er anfängt zu zerlaufen, setzt ihr den Deckel drauf und fertig sind die Mini Cheeseburger!
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Weitere Snackrezepte für die nächste Party?

Italienisches Fingerfood – Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis
Italienisches Fingerfood – Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis

Bei der Hitze gibt es ein wenig italienisches Fingerfood für euch! Genauer gesagt gibt es Tomate Mozzarella Spieße sowie Schinken Crissinis. Da ihr sie einfach vorbereiten und auch zubereiten könnt, machen sie sich super als Mitbringsel. Oder aber auch am nächsten Fingerfood Buffet.

Würstchen im Blätterteig Kranz Rezept – Fingerfood Idee
Würstchen im Blätterteig Kranz Rezept – Fingerfood Idee

Ein Würstchen im Blätterteig in Ehren, kann keiner verwehren .. wer hat also Lust auf einen herzhaften Kranz? Wobei das eher Kringelchen geworden sind, aber wollen wir mal nicht zu kritisch sein. Äußerst lecker waren sie nämlich!

Fingerfood Rezept – Avocado Bacon Mini Baguettes
Fingerfood Rezept – Avocado Bacon Mini Baguettes

Wir haben mal wieder ein kleines Fingerfood Rezept für einen Appetizer oder eine Vorspeise für euch: Fingerfood – Avocado Bacon Mini Baguettes. Lässt sich gewohnt gut vorbereiten und ihr könnt damit auch eine größere Gruppe sehr gut mit wenig Aufwand unter den Hut bekommen.

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

One Comment

  1. Pingback: Schnelle Fingerfood Rezepte - 5 Tipps & Tricks für eure Partyhäppchen - Die Küche brennt

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.