Mediterrane Schupfnudeln mit Basilikumpesto

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Wirklich schnell, nicht nur ein bisschen schnell. Dann gibt es bei uns z.B. mediterrane Schupfnudeln, die sind perfekt für solche „Manchmals“. Denn es geht schnell, sehr schnell 🙂

Mediterrane Schupfnudeln
Mediterrane Schupfnudeln

Mediterrane Schupfnudeln mit Tomaten & Mozzarella

Nom Nom .. die waren wirklich sehr sehr lecker und ich kriege direkt wieder Lust auf Schupfnudeln beim Schreiben dieser Zeilen. Ein weit verbreitetes Vorurteil (also ich hoffe doch.. bzw. wir sind zumindest so *G*) über Foodblogger ist ja, dass sie quasi jeden Tag mindestens 5 Gerichte kochen. Und überhaupt immer kochen, viel, lang und aufwändig.

Nää… auch wir haben mal keinen Bock, keine Zeit, nix eingekauft oder einfach nur Bock auf irgendwas Schnelles. Aus so einer Not heraus gab es mal dieses Essen bei uns und es war so lecker, dass wir es seitdem durchaus häufiger gezaubert haben. Einfach, schnell, man hat die Sachen meistens da und es ist echt lecker!

Natürlich könnt ihr hier wieder alles mögliche anpassen, wie ihr es gerne mögt. Pestosorte ist völlig frei wählbar, Parmesan Splitter … auch sehr geil! Oder Zucchinistückchen statt Tomaten.. ihr seht es ist mehr als eine Inspiration zu sehen und völlig frei in der Umsetzung 🙂

Auch eine coole Idee sind süße Schupfnudeln – haben wir hier gefunden, das müssen wir auch unbedingt mal testen.

Mediterrane Schupfnudeln

Mediterranes Schupfnudel Rezept

Schnell & Einfach zubereitet
4.03 von 36 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gericht: Hauptgericht
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: Mediterran, Mozzarella, Pesto, Schupfnudeln, Tomaten

Zutaten

  • 500 g Schupfnudeln
  • 200 g Cherry Tomaten
  • 125 g Mozzarella Kugeln
  • 2 EL Basilikum Pesto
  • etwas Butter

So funktioniert´s

  • Zuerst wascht ihr eure Tomaten und halbiert die Mozzarella Kugeln.
  • Dann gebt ihr etwas Butter in eine Pfanne und bratet eure Schupfnudeln bei mittlerer Hitze an. Nach ca. 2-3 Minuten gebt ihr die kleinen Tomaten dazu und lasst sie mit brutzeln.
  • Nach ca. 5 weiteren Minuten gebt ihr die Mozzarella Kugelhälften sowie euer Pesto mit dazu und vermischt alles.
  • Einfach nochmal 3-5 Minuten weiter köcheln lassen und dann servieren.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
schupfnudel rezept tomaten

Lust auf weitere vegetarische Rezepte?

Parmesan Risotto Rezept mit Brokkoli verfeinert
Parmesan Risotto Rezept mit Brokkoli verfeinert

Werbung / Wir starten ins neue Jahr mit einem Parmesan Risotto Rezept mit Brokkoli. Macht wunderbar satt und an kalten Tagen wird einem ganz warm ums Herzchen – könnte am Käse liegen mh? 🙂

Mediterrane Gemüse Pizza Rezept mit Aubergine, Mais & Pesto
Mediterrane Gemüse Pizza Rezept mit Aubergine, Mais & Pesto

Werbung / Mediterrane Gemüse Pizza – Wir essen gerne mal Pizza und probieren hier gerne verschiedene Belagvarianten aus. Diese mediterrane Gemüse Pizza Rezept mit Aubergine, Mais & Pesto war super lecker und wirklich mal was anderes.

Kaiserschmarrn Grundrezept aus der Pfanne
Kaiserschmarrn Grundrezept aus der Pfanne

Werbung / Ein Kaiserschmarrn Grundrezept war langsam hier mal wirklich bitter nötig. Denn Kaiserschmarrn gehört wohl zu den ALLER liebsten Gerichten von Ann-Kathrin.

Mediterranes Schupfnudel Rezept - Schnell & Einfach
Mediterranes Schupfnudel Rezept – Schnell & Einfach

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

2 Comments

  1. Dietmar Mrozek

    sehr gut

4.03 from 36 votes (36 ratings without comment)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.