Hühnchenflügel grillen – Hongkong Teriyaki Mango Wings

Hühnchenflügel grillen – Kürzlich gab es bei uns knusprige Hühnchenflügel vom Grill aka Hongkong Teriyaki Mango Wings. Die Wings kamen beim Familiengrillen sehr gut an und waren gar nicht schwierig zu machen. So ein paar ChickenWings sind da doch ne coole Sache oder? Einfach was zum Vorab-Knabbern für den ersten kleinen oder großen Hunger.

Hühnchenflügel grillen - Hongkong Teriyaki Mango Wings

Hühnchenflügel vom Grill – Hongkong Teriyaki Mango Wings

Wir machen durchaus gerne auch Flatterviech auf dem Grill, wer erinnert sich nach an das Hähnchen am Spieß? Bisher hatten wir uns noch nie an gegrillten Hühnerflügeln probiert, lediglich an der frittierten Variante. Davon sind wir aber bisher kein so mega großer Fan, da es meistens doch eine gewisse Geruchsbelästigung bedeutet.

Wir hatten sie als „Appetizer“ pro Person 2 Stück portioniert, da es im Anschluss noch einiges mehr zu essen gab. Mega viel ist an den Teilen natürlich nicht dran, deshalb könnt ihr es durchaus höher berechnen, wenn sie als Sattmacher gedacht sind. Das Geknabbere und der Tellerhaufen ist bei Hühnchenflügeln ja immer inklusive 🙂

Generell machen wir beim Grillen meistens irgendeine Art von Vorspeise. Ein bisschen Brot, Dips oder Aufstriche und gerne auch schon eine Kleinigkeit vom Grill. Sonst ist es manchmal einfach ein bisschen zu lang, bis man wirklich was auf den Tisch bekommt. Es kommt doch jeder mit Heißhunger zu so einem Grillfest oder? 🙂

Hier findet ihr auch wirklich eine Vielzahl an Rezepte auf dem Blog mit Ideen für kleine Leckereien.

Hühnchenflügel grillen - Hongkong Teriyaki Mango Wings

Hühnchenflügel grillen – Hongkong Teriyaki Mango Wings

Knusprige Hühnchenflügel vom Grill aka Hongkong Teriyaki Mango Wings
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 55 Minuten
Gesamtzeit: 1 Stunde 10 Minuten
Gericht: Grillsaison
Stil: Asiatisch
Portionen: 8 Stück

Zutaten

  • 8 rohe ungewürzte Hühnchenflügel
  • 1 Mango
  • 1 EL Sojasoße
  • 1 Chilischote
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 EL Teriyaki-Soße
  • Rauchsalz

So funktioniert´s

Vortag

  • Zuerst schält ihr Zwiebeln und Knoblauch. Dann werden Mango, Zwiebeln und Knoblauch grob gewürfelt.
  • Alle Zutaten werden dann mit Sojasoße und Chili (je nach Geschmack) püriert.
  • Nun würzt ihr die Wings kräftig mit Rauchsalz und übergießt sie dann mit der Marinade. So über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Grilltag

  • Vor dem grillen werden die Wings erst ca. 45 Minuten bei 60°C vorgegart. Das geht im Smoker, Dämpfer oder im Backofen. Im Backofen müsst ihr aber ein Gefäß mit Wasser rein stellen.
  • Jetzt vermischt ihr eure Marinade mit der Teriyaki-Soße.
  • Dann haben wir die Wings bei direkt bei eher niedriger Temperatur gegrillt (ca. 10 Minuten) und mehrfach gewendet. Dabei immer mit der Marinade bepinseln. Solange bis sie knusprig braun sind 🙂
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Weitere Grillrezepte

Paprika Dip

Paprika Feta Dip – cremiger Aufstrich mit gerösteter Paprika

Beim alljährlichen Fingerfood Buffet ans Christians Geburtstag gab es dieses Mal diesen Paprika Feta Dip – ein cremiger Aufstrich der im Handumdrehen gemacht ist und gefühlt jedem schmeckt.

Weißwurst Grillen Rezeptidee

Laugengebäck – Weißwurst Grillspieße Rezept

Werbung / Diese Weißwurst Grillspieße mit Laugenstangen sind so so lecker und gleichzeitig so so einfach. So unspektakulär sie aussehen, so gut haben sie uns geschmeckt. Wirklich mehr aus einer witzigen Idee entstanden, kamen die so irre gut an. Ruckzuck waren alle weg..

Hackbällchen selber machen

Moink Balls Rezept – Hackbällchen in Bacon mit Barbecue Soße

Werbung / Dieses Moink Balls Rezept haben wir zwar schon häufiger gemacht, aber noch nie auf dem Blog gezeigt. Das ändert sich heute. Denn wir präsentieren euch diese leckeren, rauchig, saftigen Hackbällchen mit Bacon und ordentlich Barbecue Soße. Und mal wieder ein kinderleichtes Rezept mit Gelingsicherheit 🙂

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Hühnchenflügel grillen - Hongkong Teriyaki Mango Wings

Hühnchenflügel grillen – Hongkong Teriyaki Mango Wings

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

One Comment

  1. Wir haben die Wings am Wochenende getestet und sie waren innen saftig, außen knusprig, klasse Würzung. Absolute Empfehlung, auch auf dem Kugelgrill!

5 from 1 vote (1 rating without comment)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.