Laugengebäck – Weißwurst Grillspieße

Werbung / Diese Weißwurst Grillspieße mit Laugenstangen sind so so lecker und gleichzeitig so so einfach. So unspektakulär sie aussehen, so gut haben sie uns geschmeckt. Wirklich mehr aus einer witzigen Idee entstanden, kamen die so irre gut an. Ruckzuck waren alle weg..

Rezept Grillspieß
Rezept Grillspieß

Kann man Weißwürste eigentlich grillen?

Na aber hallo: Weißwurst Grillspieße

Wir haben kürzlich die Sonderedition „Cold“ der Degustabox zugesendet bekommen. Eine Kiste voller gekühlter Leckereien, u.a. gab es die Zimmermann Münchner Weißwürste in der Box. Bei Weißwürsten juckt es uns „Bayern“ (ok.. Unterfranken .. aber lassen wir das *g*) natürlich immer besonders in den Fingern. Also direkt mal überlegt, was man damit wohl so anstellen könnte.

Nachdem wir vor einer ganzen Weile mal einen Weißwurstburger gezaubert hatten, haben wir uns diesmal an Grillspieße gewagt. Die waren ultra lecker und vor allem sind die so schnell gemacht und easy as hell! Also wirklich einfach mal nachmachen – es lohnt sich! Die hübsche Servierplatte ist übrigens von tescoma.

Grillspieß mit Laugenstangen

Weißwurst-Laugen Grillspieße

Mal etwas ungewöhnlichere Grillspieße 🙂
4.08 von 14 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gericht: Grillen, Grillsaison
Stil: Klassisch
Tags: Grillen, Grillspieß, Laugengebäck, Weißwurst
Portionen: 10 Spieße

Zubehör

  • Grillspieße, idealerweise aus Metall

Zutaten

  • 5 Weißwürste (z.B. Zimmermann Münchner Weißwürste )
  • 5 TK Laugenstangen (noch tiefgekühlt)
  • 5 Radieschen
  • Weißwurstsenf

So funktioniert´s

  • Die Laugenbrezeln lasst ihr am besten ca. 15 Minuten antauen. Dann schneidet ihr sie in gleichgroße Stücke.
  • Die Weißwürste haben wir gehäutet und dann in gleichgroße Stücke geschnitten.
  • Die Radieschen ebenfalls waschen und in Scheiben schneiden.
  • Jetzt den Grill (oder Backofen) auf 200 °C aufheizen.
  • Schnappt euch eure Spieße (am besten Metall oder Holz + vorher in Wasser einweichen!) und gebt abwechselnd Weißwurst, Radieschen und Laugenstücke drauf.
  • Die Spieße sollten auf dem Grille her indirekt gegrillt werden, sonst brennen sie zu schnell an. Deshalb immer schön drehen zwischendrin und ca. 15 Minuten auf dem Grill lassen.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust auf weitere Grillspieße?

Gemüse Spieße vom Grill
Gemüse Spieße vom Grill

Werbung / Gemüse Spieße vom Grill – Ein schöner Gemüsespieß für die Vegetarier unter euch oder auch als Beilage zum Grillfleisch.

Grüner Spargel mit Bacon ummantelt
Grüner Spargel mit Bacon ummantelt

Eine unserer Lieblingsbeilagen beim Grillen (leider jahreszeitlich begrenzt) ist gegrillter grüner Spargel mit Baconummantelt.

Foodpops - Chorizo Garnelen Spieße
Foodpops – Chorizo Garnelen Spieße

Die zwei Fingerfood Naschereien die an Christian´s Geburtstag zuerst weg waren, waren die Mini-Hotdogs und diese Chorizo Garnelen Spieße

Weißwurst Laugen Grillspieß Rezept
Weißwurst Grillspieße Rezept

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

One Comment

  1. Claudi

    Wooow, das sieht so superköstlich aus. 🙂
    Das Rezept muss ich mir unbedingt merken. Ich bin schon gespannt, wie das schmecken wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.