Italian Cheese Balls aka Salami Mozzarella Pizzabrötchen

Ein weiterer „Notfallsnack“ sind diese Salami Mozzarella Pizzabrötchen aka Italian Cheese Balls. Wirklich ganz fix gezaubert, sehr variabel was die Befüllung angeht und absolut einfach in der Herstellung. Manchmal muss es eben schnell gehen..

Gefüllte Pizzabrötchen mit Salami und Mozzarella aka Italian Cheese Balls

Italian Cheese Balls – Gefüllte Pizzabrötchen

Die Variante hier ist eher mediterran angehaucht durch Mozzarella, dünne Salami und italienische Kräuter. Ihr könntet aber genauso eine „zünftige“ Variante mit Speck und Bergkäse machen oder eine „Mini Calzone“ mit etwas passierten Tomaten, Streukäse und Schinken. Oder „Griechisch“ mit Hackfleisch, Feta und Oliven? Einfach schauen, was der Kühlschrank hergibt, da kann man eigentlich alles machen.

Theoretisch könnte man das natürlich auch in einer süßen Version zaubern. Why not? Ein Stück dunkle Schokolade und Walnüsse könnte ich mir als Füllung gut vorstellen. Wer´s ganz verrückt will macht einfach 16 verschiedene Kugeln und lässt sie von außen gleich. Dann hat man ein lustiges Rätselraten.

Gefüllte Pizzabrötchen mit Salami und Mozzarella aka Italian Cheese Balls

Salami Mozzarella Pizzabrötchen aka Italian Cheese Balls

Ein kleiner, feiner Snack – auch wenn´s mal schnell gehen muss!
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Gericht: Snacks & Fingerfood
Stil: Mediterran
Portionen: 16

Zutaten

  • 1 Dose Aufbackbrötchen
  • 1 Packung Mozzarella
  • 8 Scheiben dünne Salami
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL italienische Kräuter
  • geriebener Parmesan

So funktioniert´s

  • Zuerst heizt ihr euren Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze auf.
  • Danach teilt ihr die 8 Aufbackbrötchen jeweils nochmal in der Hälfte. Genauso halbiert ihr die Salamischeiben und den Mozzarella teilt ihr in 16 gleich große Teile.
  • Jetzt schnappt ihr euch immer so ein Stück vom Teig und drückt ihn mit den Finger in eine runde, flache Form. Da kommt jetzt erst die Salami und dann der Mozzarella rein und es wird zugedrückt. Am Ende die Kugel in Form rollen, dann hält es auch besser. Das macht ihr jetzt mit allen 16 Stücken.
  • Die fertigen Kugeln kommen auf ein Backblech mit Backpapier. Jetzt rührt ihr in einer Tasse das Öl mit den Kräuter zusammen an und pinselt damit eure Kugeln ein. Zum Abschluss mit Parmesan bestreuen.
  • [cap id=“attachment_7″ align=“alignnone“ width=“300″]Fertig garniert und ab in den Ofen![/cap]
    Gefüllte Pizzabrötchen mit Salami und Mozzarella aka Italian Cheese Balls
  • Für ca. 15-20 Minuten in den Ofen bis sie leicht braun sind.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Gefüllte Pizzabrötchen mit Salami und Mozzarella aka Italian Cheese Balls
Gefüllte Pizzabrötchen mit Salami und Mozzarella aka Italian Cheese Balls

Passende Dips und Soßen dazu?

Zwiebel Speck Butter Rezept
Zwiebel Speck Butter Rezept

Da wir doch sehr häufig grillen, möchte man natürlich immer etwas abwechseln mit dem Grillgut, dem Brot und eben auch solchen kleinen „Accessoires“ wie der Grillbutter. Eine weitere bei uns beliebte Variante ist diese Zwiebel Speck Butter, die wir euch heute zeigen möchten.

Einfaches Auberginencreme Rezept mit Schafskäse – Mousse / Dip Rezept
Einfaches Auberginencreme Rezept mit Schafskäse – Mousse / Dip Rezept

Kürzlich gab es mal wieder frisches Baguette und dazu haben wir ein Auberginencreme Rezept probiert. Zusammen mit Schafskäse und Oliven gibt das einen wirklich tollen Dip. Den haben wir sicher nicht zum letzten Mal gemacht haben.

Tomaten Oliven Aufstrich Rezept zu Brot, Fleisch oder Pasta
Tomaten Oliven Aufstrich Rezept zu Brot, Fleisch oder Pasta

Ein frisches Baguette und dazu den Feta Tomaten Oliven Aufstrich – da blieb nicht lange etwas übrig, als wir das neulich zum Brettspielen gereicht haben. Der Dip ist herrlich tomatig-salzig und hat durch die Oliven eine ganz eigene Note. Wie immer super einfach herzustellen und auch noch vielseitig einsetzbar.

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

One Comment

  1. Pingback: Schnelle Fingerfood Rezepte - 5 Tipps & Tricks für eure Partyhäppchen - Die Küche brennt

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.