Rotkohl Slaw mit Mango – Toller Grillsalat

18/09/2020

Wir testen uns gerne durch verschiedenste Grillsalate und so kam auch dieser Rotkohl Slaw mit Mango vor einiger Zeit zustande. Äußerst lecker, mal was ganz anderes und wie immer gilt: Am zweiten Tag schmeckt er noch besser!

Rotkohl Mango Slaw
Rotkohl Mango Slaw

Rotkohl Slaw mit Mangostreifen

Klassischer Coleslaw hat sich mittlerweile doch ziemlich weit nach oben auf der Liste der beliebtesten Grillsalate gearbeitet. Unsere heutige Variante hat schon mal deutlich mehr Farbe, quasi eine Farbexplosion mit dem Lila und dem Orange. Zuständig dafür sind der Rotkohl und natürlich die Mango. Schaut doch schon mal mega genial aus oder?

Glücklicherweise war der Salat auch sehr sehr lecker und am zweiten, dritten, .. Tag schmeckt er sogar noch besser. Eine gewisse Ziehzeit ist ein absolutes Muss bei sämtlichen Kohlsalaten. Wenn ihr jetzt Lust habt, dann nichts wie ran an unseren bunten Slaw! Wenn ihr es lieber klassischer möchtet, können wir den Coleslaw mit Cranberries und Mandeln bei den gernekochens empfehlen.

Ausgefallener Grillsalat mit Kohl

Rotkohl Slaw mit Mango

Ein etwas anderer Grillsalat mit Mango
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Ziehzeit: 15 Minuten
Gericht: Grillsaison, Salat, Salate
Stil: Karibisch
Tags: Brotsalat, Grillsalat, Salate
Portionen: 4 Personen
Kalorien: 211kcal

Zutaten

  • 500 g Rotkohl
  • 2 Schalotten
  • 2 Mangos
  • 3 Lauchzwiebeln
  • 65 g brauner Zucker
  • 1 EL Kokosöl
  • 2 EL Fischsoße
  • 2 EL Limettensaft

So funktioniert´s

  • Zuerst muss der Rotkohl in feine, mundgerechte Streifen geschnitten werden. Alternativ habt ihr eine Küchenmaschine / Hobel dafür.
  • Dann geht´s ans Mangos schälen, den Stein entfernen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden. Auch die Schalotten werden geschält und zusammen mit den Lauchzwiebeln in Scheiben bzw. Ringe geschnitten.
  • Vermengt nun in einem kleinen Topf Zucker, Fischsoße, Limettensaft und das Kokosöl. Leicht erhitzen bis sich der Zucker auflöst.
  • Dann die Kohlstreifen zusammen mit Mango, Lauchzwiebeln, Schalotten und dem Dressing in eine Schüssel geben und vermengen.
  • Der Salat muss dann eine Weile ziehen und das Dressing auch noch etwas abkühlen.

Nährwerte

Serving: 1Portion (von 4) | Calories: 211kcal | Carbohydrates: 35g | Protein: 4g | Fat: 5.5g
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Ihr braucht noch mehr Ideen für Grillsalate?

Minestrone Salat Rezept – Bunter italienischer Salat
Minestrone Salat Rezept – Bunter italienischer Salat

Das Minestrone Salat Rezept soll an einen absoluten italienischen Klassiker „die Minestrone“ in abgewandelter Form erinnern. 

Grüne Bohnen mit Zitronenöl Rezept vom Grill
Grüne Bohnen mit Zitronenöl Rezept vom Grill

Werbung / Grüne Bohnen mit Zitronenöl – Neulich wollten wir eine schöne, leichte Beilage zum Grillen und sind dann irgendwie bei diesen Bohnen gelandet.

Brotsalat Rezept Paprika, Tomate und Frühlingszwiebel
Brotsalat Rezept Paprika, Tomate und Frühlingszwiebel

Kürzlich sind wir bei diesem „sättigenden Salat“ hängen geblieben, der gleichzeitig eine tolle Möglichkeit der Resteverwertung bietet. Ein Brotsalat!

Lust aufs Nachmachen unseres Rezepts?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Rotkohl Slaw mit Mango
Rotkohl Slaw mit Mango

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken

Rezept Bewertung