Einfaches Ofen Omelette mit Lachs

Es ist mal wieder an der Zeit für ein leckeres Frühstück. Wir zaubern heute ein Ofen Omelette mit Lachs und Frischkäse, für welches ihr keine 5 Minuten in der Zubereitung braucht. Den Rest erledigt dann freundlicherweise der Backofen für euch.

Rezept für Omelette aus dem Ofen
Rezept für Omelette aus dem Ofen

Frühstücks Ofen Omelette mit Lachs

Wir haben ja schon häufiger erwähnt, dass wir uns am Wochenende gern auch mal etwas aufwändigere Frühstücke zaubern. Pfannkuchen, Blechkuchen, Eier .. je nach Lust und Laune. Wenn wir mal gar keine Lust auf Küche haben, dann gibt´s einfach ein ultra fixes Ofen Omelette.

Im Endeffekt schmeißt man da nämlich einfach alles in eine ofenfeste Pfanne / Form und das wars. Also wirklich. Die Basis sind natürlich immer Eier, aber wie es dann weiter geht ist völlig flexibel. Wir haben hier mal ein Beispiel mit Lachs, Frischkäse und Dill gezaubert. Aber ihr könnt hier wirklich auch in ganz andere Richtungen gehen. Es geht vegetarisch mit Paprika, Pilzen und Streukäse. Oder ihr versucht es mit Zwiebeln, Speck und etwas Schmand?

Wie so häufig auf unserem Blog geht es hier mehr um die eigentliche Idee, als ein konkretes Rezept. Aber natürlich könnt ihr auch einfach die Ofen Omelette Variante mit Lachs nachmachen, wenn ihr Bock drauf habt 🙂

Pfannen Omelette aus dem Backofen

Ofen Omelette mit Lachs

und Frischkäse aus dem Backofen
3.95 von 20 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gericht: Frühstück
Stil: Klassisch
Tags: Omelette
Portionen: 2 Personen

Zutaten

  • 4 Eier (Größe M)
  • 2 EL Frischkäse
  • 30 g geräucherter Lachs
  • frischen Dill
  • Salz, Pfeffer

So funktioniert´s

  • Heizt zuerst euren Backofen auf 170°C Ober-/Unterhitze auf.
  • Dann verrührt ihr die Eier mit etwas Dill, Salz und Pfeffer in einer ofenfesten Pfanne / Form. Die Form sollte so groß sein, dass die Flüssigkeit nicht höher als 2cm ist.
  • Gebt dann einfach kleine Stücke vom Lachs kreuz und quer auf das Ei und am Ende kleine Frischkäsekleckse. Das geht teilweise erstmal unter, das ist kein Problem.
  • Das Ganze kommt dann für ca. 15 Minuten in den Backofen.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Weitere Frühstücksrezepte?

Saftiger Pfannkuchen vom Blech aka Ofenpfannkuchen
Saftiger Pfannkuchen vom Blech aka Ofenpfannkuchen

Dieses Pfannkuchen vom Blech Rezept ist wirklich zum Reinlegen! Wir sind riesige Fans von Ofenpfannkuchen geworden und probieren gerne verschiedene Varianten. Wie hier mit Blaubeeren oder auch mit Banane oder Äpfeln .. es gibt so viele Möglichkeiten und alle sind lecker! 

Frühstücksbrei aus Weizenkleie – Warmes Frühstück
Frühstücksbrei aus Weizenkleie – Warmes Frühstück

Werbung / Als letztes Gericht in diesem Jahr präsentieren wir euch einen Frühstücksbrei aus Weizenkleie (#healthyashell!) mit dem könnt ihr direkt fit ins neue Jahr starten. Wobei als Katerfrühstück soll ja eher öliges geeignet sein.

American Pancakes Rezept mit Buttermilch
American Pancakes Rezept mit Buttermilch

Werbung / Fluffige, hochaufgegangene Pancakes – das war lange Zeit ein Rätsel für mich. Mit diesem American Pancake Rezept mit Buttermilch habe ich es endlich geschafft: Fluffig, hochaufgehend, schön weich, leicht in der Pfanne auszubacken. Perfekt! 

Ofen Omelette Rezept mit Lachs
Ofen Omelette Rezept mit Lachs

Video

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.