American Pancakes mit Buttermilch

Werbung / American Pancakes – Fluffige, hochaufgegangene Pancakes – das war lange Zeit ein Rätsel für mich. Mit diesem American Pancake Rezept mit Buttermilch habe ich es endlich geschafft: Fluffig, hochaufgehend, schön weich, leicht in der Pfanne auszubacken. Perfekt! 🙂

American Pancakes Rezept mit Buttermilch
Leckere Pancakes

Einfaches American Pancakes Rezept

mit Buttermilch

Das Wort „einfach“ müsste hier eigentlich fast unterstrichen werden. Warum? Weil ich wirklich einige Pancake Rezepte ausprobieren musste, bis ich eines gefunden habe, bei dem ich nicht ständig einen Tobsuchtanfall kriege, wenn ich sie rausbacke. Meine Pancakes sahen nämlich häufig alles andere als ansehnlich aus und ich war immer fasziniert, wie Menschen das so gleichmässig und perfekt hinkriegen können. Zeitnah versteht sich .. man will die ja auch essen und das am besten noch warm.

Bei dem Rezept hat es dann endlich geklappt und ich habe die für mich perfekte Pancake Rezeptur gefunden. Buttermilch, Natron und Backpulver sei Dank gehen sie wundervoll auf und sind einfach in der Handhabung. Bei manchen „Alternativen Mehlsortenversuchen“ habe ich nämlich am Ende immer Kaiserschmarrn fabriziert. Die hier gehen jetzt wirklich zackig in der Pfanne und man kann somit auch als „Pfannkuchenbäcker“ bald zum Essen – solange kommen sie sonst bei 60 °C in den Backofen.

Dazu gibt´s bei uns eigentlich alles: Nutella, Honig, Obst, Nussbutter, .. die Variante hier ist mit der Tripple Nut Butter von Myprotein  und Bananen. Mmmh… das war mega lecker!

American Pancakes Rezept mit Buttermilch

American Pancakes Rezept mit Buttermilch

Fluffig, hochaufgehend, schön weich, leicht in der Pfanne auszubacken. Das perfekte American Pancake Rezept mit Buttermilch
4.41 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Gericht: Frühstück
Stil: Amerikanisch
Portionen: 20

Zutaten

Pancakes

  • 250 g Mehl
  • 300 ml Buttermilch
  • 1 Ei
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron

Topping

  • Backspray Butter
  • Tripple Nut Butter
  • 2 Bananen

So funktioniert´s

  • Vermengt alle eure Zutaten in einer Schüssel bis ihr einen schönen (leicht flüssigen) Teig bekommt.
  • In eine Pfanne gebt ihr dann 1-2 Spritzer vom Backspray und lasst es kurz etwas warm werden. Die Pfanne auf mittlerer Hitze halten und dann – am besten mit einem Soßenlöffel – den Teig reingeben.
  • Wartet jetzt einfach bis sich erste Bläschen bilden. Dann könnt ihr euren Pancake drehen, wenns noch nicht geht, einfach kurz warten. Die lassen sich wirklich super drehen, wenn sie schon einen Schwung Bläschen haben.
  • Die andere Seite ebenfalls braun werden lassen und dann direkt essen oder im Backofen bei 60 °C warm halten, bis ihr fertig mit dem Rausbacken seid.

Tipps & Tricks

Bleibt bei der Temperatur lieber zu niedrig als zu hoch, sonst werden sie schnell zu braun.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

American Pancakes Rezept mit Buttermilch
American Pancakes Rezept mit Buttermilch

Transparenz / Dieser Beitrag enthält sichtbare Markenprodukte, die wir aber selbst gekauft haben. Außerdem enthält dieser Post Affiliate Links. Beim Kauf über einen solchen Link entstehen euch keinerlei Mehrkosten, ihr unterstützt aber gleichzeitig unseren Blog damit.

2 Comments

  1. Pingback: Apfelpfannkuchen aus dem Ofen / Pfanne

  2. Pingback: American pancakes recipe with buttermilk – Breakfast Recipes

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.