Ausgefallener Grillsalat – Cheddar Bacon Salat

Ein eher ausgefallener Grillsalat ist diese Variante mit gebratenen Baconwürfeln, geriebenem Cheddar und Frühlingszwiebeln. Unbedingt testen! So seltsam sich die Kombination anhört, so genial schmeckt sie nämlich.

cremiger cheddar bacon dip
Cremiger Cheddar Bacon Salat

Ausgefallener Grillsalat – Cremiger Cheddar Bacon Salat

Wir hatten an Christians Geburtstag mal wieder ein größeres Fingerfood mit u.a. eben auch vielen Salaten. Da brauchte es einfach auch ein paar ausgefallenere Sachen und diese Salat Kombination haben wir häufiger in amerikanischen Blogs entdeckt. Und auf den ersten Blick hat uns das erstmal so gar nicht gerockt, aber wir habens probiert und waren begeistert!

Der Salat braucht seine Weile im Kühlschrank zum Durchziehen, aber dann ist es wirklich mal eine coole Alternative zu klassischen Salaten. Lässt sich auch sehr gut in größeren Mengen vorbereiten und theoretisch kann man ihn auch als eine Art Dip essen mit Crackern dazu.

Ausgefallener Grill Salat

Ausgefallener Grillsalat

mit Cheddar, Bacon und Mandeln
4 von 15 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gericht: Dips & Aufstriche, Salat, Salate, Soßen, Dips & Aufstriche
Stil: American, Amerikanisch
Tags: Bacon, Cheddar, Grillsalat, Mandeln, Salat
Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 5 Frühlingszwiebeln
  • 200 g Cheddar (gerieben)
  • 100 g Bacon Würfel
  • 50 g Mandelsticks
  • 250 g Mayonnaise

So funktioniert´s

  • Zuerst gebt ihr eure Bacon Würfel in eine Pfanne und bratet sie da schön kross und braun.
  • In der Zeit könnt ihr eure Frühlingszwiebeln waschen und danach in kleine Ringe schneiden.
  • Dann gebt ihr die Baconwürfel (gerne auch etwas vom Öl aus der Pfanne, das bringt Geschmack), den geriebenen Cheddar, die Mandelsticks und die Frühlingszwiebeln in eine größere Schüssel und vermischt alles.
  • Am Ende gebt ihr die Mayo dazu und rührt alles schön zusammen.
  • Idealerweise vor dem Verzehr 1-2h ziehen lassen.

Tipps & Tricks

Die Menge ist für 4 Portionen als Beilage gerechnet.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Mehr Grillsalat Rezepte

Rotkohl Mango Slaw

Rotkohl Slaw mit Mango

Äußerst lecker, mal was ganz anderes und wie immer gilt: Am zweiten Tag schmeckt er noch besser! Eine gewisse Ziehzeit ist ein absolutes Muss bei sämtlichen Kohlsalaten.

Minestrone Salat Rezept

Minestrone Salat Rezept

Das Minestrone Salat Rezept soll an einen absoluten italienischen Klassiker „die Minestrone“ in abgewandelter Form erinnern. Das Ergebnis ist ein kunterbunter, frischer Salat mit allerlei Gemüse. 

Orientalischer Kichererbsen Salat - Rezept zum Grillen (vegan)

Orientalischer Kichererbsen Salat (Vegan)

Vor einer Weile durften wir dieses tolle Rezept kennenlernen. Ein richtig leckerer Salat zum Grillen oder einfach auch als Hauptmahlzeit.

Grillsalat Ideen mit Bacon und Cheddar
Grillsalat Ideen mit Bacon und Cheddar

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

4 from 15 votes (15 ratings without comment)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.