Aperol Cocktail mit Tequila und Grapefruit

Lasst uns doch mal wieder einen Cocktail zaubern – so wie dieses leckere Aperol Cocktail Rezept mit Tequila und Grapefruit. Tequila? Euch wird kurz mulmig.. keine Sorge, der Drink wird nichts mit euren dunklen Jugenderinnerungen an Tequila gemein haben 🙂

Grapefruit Tequila Aperol Cocktail
Grapefruit Aperol Cocktail Rezept

Grapefruit Aperol Cocktail Rezept

Ein fruchtig frischer Cocktail mit Grapefruit, Aperol und Tequila. Bei vielen werden bei Tequila erstmal die Alarmglocken angehen, da man bei Tequila meist gruselige Jugendgeschichten mit fiesem Ende (z. B. einem Eimer..) in Erinnerung hat. Aber hey…… alles halb so wild hier – der Tequila wird in diesem Rezept gut entschärft.

Und auch wie bei vielen anderen Spirituosen gilt Tequila ist nicht gleich Tequila. Es gibt wirklich gute Tropfen, die gar nichts mit dem „kurzen Tequila“ an der Theke von damals zu tun hat. Ausprobieren – traut euch! Je nach Geschmack könnt ihr auch einfach etwas mehr Süße oder Frucht mit in den Cocktail mixen, probiert einfach erstmal und testet euch dann step by step ran.

Grapefruit Tequila Aperol Cocktail

Aperol Cocktail Rezept mit Tequila und Grapefruit

Ein spritzig, fruchtiger Drink – überraschend süffig 🙂
4.60 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Gericht: Getränke
Stil: Karibisch
Tags: Cocktail, Drink, Sommercocktail
Portionen: 1 Cocktail

Zutaten

  • 50 ml Aperol
  • 25 ml Tequila
  • 100 ml Bitter Lemon
  • 10 ml Limettensaft
  • 15 ml Holunderblütensirup
  • 2 Grapefruitscheiben
  • 3 Limettenscheiben
  • Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Zuerst waschen wir das Obst und schneiden es in Scheiben. Die Grapefruitscheiben viertelt ihr dann noch, da sie sonst zu groß sind.
  • Nun schnappt ihr euch euer Longdrinkglas / Krug und gebt 3 Limettenscheiben sowie 2 Grapefruitscheiben hinein.
  • Dazu kommen dann die restlichen flüssigen Zutaten und werden dann kurz verrührt.
  • Zuletzt gebt ihr vorsichtig die Eiswürfel dazu. Wenn ihr die am Anfang schon drin habt, schäumt die ganze Geschichte nämlich unnötig mit dem Bitter Lemon auf.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
grapefruit tequila aperol cocktail

Lust auf weitere Drinks?

Cocktail Rezept Campari Tocco Rosso
Cocktail Rezept Campari Tocco Rosso

Werbung / Zeit Drinks & Cocktails! Ein absoluter Sommertrend ist hier der Campari Tocco Rosso – ein herrlich süffiger Drink, der auch noch wunderbar erfrischt.

Tanqueray Flor de Sevilla Spritz Rezept – Herber Gin Cocktail
Tanqueray Flor de Sevilla Spritz Rezept – Herber Gin Cocktail

Werbung /  Ein herber, durchaus erfrischender Drink mit einer leichten Orangennote. Wer es gerne süßer mag könnte hier einfach mit süßlicherem Prosecco und auch mehr Orangensaft etwas nachbessern. 

Süßlich-fruchtiger Mai Tai Margarita Cocktail Rezept
Süßlich-fruchtiger Mai Tai Margarita Cocktail Rezept

Werbung / Als Nachfolger des Gins wird aktuell der Tequila gehandelt. Deshalb gibt es jetzt mal ein paar Tequila Cocktails für euch und beginnen werden wir mit dem Mai Tai Margarita.

Aperol Grapefruit Drink Cocktail
Aperol Grapefruit Drink Cocktail

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.