Tanqueray Flor de Sevilla Spritz Rezept – Herber Gin Cocktail

Werbung / Tanqueray Flor de Sevilla – Beichte zum Donnerstag: Wir sind die klassischen Marketing-Opfer, wenn wir beim Einkaufen sind. So neulich erst wieder in unserem Edeka Markt (sehr gut sortierter Getränkebereich..). Da stand plötzlich eine Flasche Tanqueray, ja was ist das denn? Natürlich ist er bei uns eingezogen….

Herber Gin Cocktail
Herber Gin Cocktail

Bitter-süßer Gin Cocktail mit Orangennote

Die Flasche ist natürlich bei uns eingezogen, wen wundert´s? Der Gin wird als äußerst fruchtig mit einem Aroma voll sonnengereiften Orangen, Angelika-Wurzel und einer sanften Honignote beschrieben. Hörte sich schon mal gut an.

Es wurden direkt zwei hübsche kleine Rezepte für Drinks mitgeliefert und so haben wir uns direkt an den „Tanqueray Drink“ gemacht. Ein herber, durchaus erfrischender Drink mit einer leichten Orangennote. Wer es gerne süßer mag könnte hier einfach mit süßlicherem Prosecco und auch mehr Orangensaft etwas nachbessern. Für den Sommer ist das in dieser herben Variante aber auf jeden Fall ein guter Drink für die Hitze.

Wichtiges Detail am Rande: Das ist ein Glasstrohhalm, in mittellang und schwarz. Schick oder? Haben wir an der Ambiente von Gefu bekommen und benutzen sie seitdem wirklich häufig. Es ist vom Trinkgefühl ein wenig anders, aber sehr angenehm und gefällt uns persönlich besser als Metall. Wir haben aber auch noch ein paar klassische in durchsichtigem Glas, die sind einfach von Amazon und mit denen sind wir auch zufrieden. Wir hätten gerne noch eine kürzere Version für Tumbler Becher, aber bisher sind wir da noch nicht so wirklich fündig geworden in der Glasversion.

Herber Gin Cocktail

Tanqueray Spritz Rezept

Ein sommerlich, herber Gin Cocktail mit Orange.
3.71 von 27 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Gesamtzeit: 4 Minuten
Gericht: Cocktail, Drink, Drinks, Gin
Stil: Mediterran
Tags: Cocktail, Drink, Gin, Gin Tonic, Sommer, Tanqueray
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 4 cl Tanqueray Flor de Sevilla Gin
  • 4 cl Sodawasser
  • 8 cl Prosecco (nicht zu süß)
  • 1 Spritzer Saft einer Orange
  • Orangenscheibe
  • Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Gebt zuerst eure Eiswürfel ins Glas.
  • Dazu kommen dann nach und nach der Gin, das Sodawasser und der Prosecco.
  • Ganz am Ende gebt ihr einen Spritzer Orangensaft sowie die Orangenscheibe zur Deko dazu.
  • Je nach Geschmack könnt ihr noch mehr Orange dazu geben.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Gin Cocktail Herb
Tanqueray Flor de Sevilla

One Comment

  1. Michaela

    5 Sterne
    Toller Drink, war sehr lecker. Wir haben den Tangueray kürzlich gekauft und wussten erstmal nichts damit anzufangen. Danke euch xD

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.