Tomate Mozzarella Tortellini Spieße Rezept

Werbung / Für ein kleines Fingerfood Buffet haben wir kürzlich diese Tomate Mozzarella Tortellini Spieße gezaubert. Ihr braucht hier nur wenige Zutaten und diese Tortellini Tomaten Spieße sind wirklich einfach zu machen. Ein bisschen Einzelteile zusammenstecken, garnieren und das war´s eigentlich schon.

Goldsteig Fingerfood Spieße
Goldsteig Fingerfood Spieße

Tortellini Spieße – Fingerfood Idee mit Mozzarella

Gefühlt besteht unser halber Blog aus Fingerfood, findet ihr nicht auch? Wir mögen das aber einfach: Viele Kleinigkeiten auf den Teller packen, alles probieren können und für jeden ist irgendwie immer etwas dabei. So könnt ihr auch diese Tortellini Spieße mit Tomate und Mozzarella an gefühlt jeden Geschmack anpassen. Tortellini mit Käse oder Fleisch? Auch komplett vegan könnt ihr die Spieße natürlich gestalten.

Wichtig ist hier nur auf die Qualität der einzelnen Zutaten zu achten. Die Spieße bestehen aus nicht viel, da muss wirklich jedes Einzelteil ein Kracher sein .. hier wird nichts mit Gewürzen vertuscht 😉 Ihr wisst schon wie wir das meinen. Richtig schmackhafte, süße Tomaten, leckere Tortellini und richtig guter Mozzarella.

Als uns Goldsteig vor einer Weile fragte, ob wir ein paar ihrer Produkte testen möchten, haben wir natürlich sofort ja gesagt. Wir sind nämlich große Goldsteig Fans (nicht nur weils aus Bayern ist.. 😉 ) und kaufen den Mozzarella immer von Goldsteig. Natürlich kam die Mini Variante auch an unsere Spieße! Die haben die perfekte Konsistenz und einen schönen, milden Geschmack.

Fürs Topping haben wir einen Hauch italienische Gewürzmischung, etwas Balsamico Essig und selbstgemachtes Basilikum Öl verwendet. Zum Öl gibts bald ein Rezept, das ist echt der Kracher! Wer möchte kann auch etwas Pesto dazu stellen zum Dippen oder die Tortellini vorher in Pesto marinieren. Wir haben auf dem Blog bereits ein Bärlauch-Pesto Rezept sowie ein Basilikum-Pesto Rezept für euch.

Tortellini Spieße mit Tomate Mozzarella

Tomate Mozzarella Tortellini Spieße

Tolle Grillbeilage
5 von 4 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Gericht: 15-Minuten-Gerichte, Fingerfood, Snacks
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: fingerfood, Snacks, Spieße, Tomate Mozzarella, Tortellini Spieße
Portionen: 24 Spieße

Zubehör

Zutaten

  • 24 Stück Tortellinis (ca. 1/2 Packung (von 400g))
  • 24 Stück Mini Mozzarella Kugeln (ca. 2 Packungen (eine Kugel hat ca. 10g))
  • 24 Stück Cherry Tomaten
  • 24 Stück eingelegte Tomaten

Toppings

  • 1 EL Italienische Gewürzmischung
  • 1 Spritzer Balsamico Creme
  • 1 Spritzer Basilikum Öl

Optional

  • 24 Stück Basilikum (hatten wir leider nicht mehr genug :))

So funktioniert´s

  • Zuerst stellt ihr eure Tortellini nach Verpackungsanleitung auf den Herd und kocht sie.
  • In der Zeit macht ihr euch dran die Tomaten zu waschen, den Mozzarella bereit zu stellen und die getrockneten Tomaten in passende Stücke zu schneiden.
  • Dann gießt ihr eure Tortellini ab und lasst sie kurz kalt werden.
  • Jetzt geht es schon ans Aufspießen: Unsere Reihenfolge war Tomate, getrocknete Tomate, Mozzarella, Tortellini.
  • Die Spieße legt ihr dann einfach hübsch auf ein Tellerchen und garniert sie noch mit etwas italienischem Gewürz und einem Spritzer Balsamico Creme sowie z. B. Basilikum Öl.

Tipps & Tricks

Wenn ihr die Spieße erst am nächsten Tag servieren möchtet, macht das Topping erst kurz vorher drauf.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Tomate Mozzarella Tortellini Spieße
Tortellini Tomaten Spieße

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.