Schnitzelpfanne Rezept mit Pfeffer-Rahm-Soße mit Nudeln

Letzte Woche haben wir uns an einer Schnitzelpfanne Rezept mit cremiger Pfefferrahmsoße probiert. Da Christian auf der Arbeit wohl sehr appetitanregend von der Schnitzelpfanne erzählt hat, kam es fast zur Meuterei, da die Schnitzelpfanne noch nicht auf dem Blog zu finden war.  Deswegen gibt es heute natürlich direkt das Rezept und wir möchten an dieser Stelle die eifrigen Leser/innen des schwedischen Möbel Hochhauses grüßen 🙂

Schnitzelpfanne mit Pfeffer-Rahm-Soße mit Nudeln

Leckeres Pfefferrahm Schnitzelpfanne Rezept

Schon vor einer ganzen Weile ist bei uns ein Dreier-Set dieser gußeisernen Pfannen bei uns eingezogen. Die drei verschiedenen Größen sind wirklich praktisch und hey.. schaut es nicht mega aus, wenn man sein Essen aus so einer coolen Pfanne bekommt? Man sollte sich nur nicht die Finger verbrennen..

Aber zurück zur Schnitzelpfanne: Unsere Schnitzel durften nach kurzem Anbraten in einer leckeren Pfefferrahmsoße auf unseren Teller schwimmen. Dazu gab es ganz unspektakulär Nudeln! Das Essen eignet sich auch prima für größere Mengen oder um z.B. am nächsten Tag das Essen noch mal zu erwärmen (Grüße an dieser Stelle an Ann-Kathrin´s Noch-Kollegin). Praktisches Ding diese Schnitzelpfanne – probiert sie unbedingt mal aus. Im Notfall könnt ihr sie übrigens bei der Zubereitung auch in eine Auflaufform umfüllen, falls ihr keine ofenfeste Pfanne habt.

Schnitzelpfanne mit Pfeffer-Rahm-Soße mit Nudeln

Schnitzelpfanne

mit Pfeffer-Rahm-Soße mit Nudeln
4.41 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Hauptgerichte, Hauptmahlzeit
Stil: Klassisch
Tags: Rahm, Schnitzel, Schnitzelpfanne
Portionen: 2 Personen

Zutaten

  • 2 Schweineschnitzel
  • 200 g Schmand
  • 4 EL Sahne
  • 1 Zwiebeln
  • 3 TL eingelegte grüne Pfefferkörner
  • 1/2 TL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • Butterschmalz

Unsere Variante

  • 1/2 EL Soja Sauce
  • 1 TL Liquid Smoke Sauce
  • 1/2 EL Worcester Sauce

So funktioniert´s

  • Zuerst schält ihr eure Zwiebel und würfelt sie fein. Auch könnt ihr vorab schon eure Pfefferkörner unter laufendem Wasser abspülen und dann in einem Sieb abtropfen lassen.
  • Nun bratet ihr die Schnitzel in etwas Butterschmalz von beiden Seiten in der gußeisernen Pfanne kurz scharf an. Danach geht ihr mit der Temperatur runter und lasst sie noch ca. 2 Minuten je Seite weiter braten. Sie sollten leicht gebräunt sein.
  • Dann nehmt ihr sie aus der Pfanne, wickelt sie in Alufolie und haltet sie im Backofen bei 60 °C warm.
  • Im restlichen Fett der Pfanne bratet ihr jetzt die Zwiebelwürfelchen an und sobald diese leicht glasig sind gebt ihr die Pfefferkörner, Senf, Schmand und Sahne dazu. Alles schön miteinander verrühren.
  • Jetzt gebt ihr entweder 1/2 EL Soja Sauce + 1 TL Liquid Smoke dazu oder 1/2 EL Worcester Sauce. Je nachdem was ihr zuhause habt und würzt noch mit Salz und Pfeffer nach.
  • Holt nun eure Schnitzel aus dem Backofen und gebt sie (mitsamt dem Bratensaft in der Alufolie!) in die Pfanne zurück.

Tipps & Tricks

Die Liquid Smoke Sauce gibt dem ganzen eine leicht rauchige Note. Geht aber auch sehr gut einfach nur mit Worcester Sauce – keine Sorge!
Dazu könnt ihr Nudeln, Kartoffeln, Spätzle, Kroketten oder was auch sonst gefällt servieren.
Wenn ihr die Soße etwas „flüssiger“ möchtet, könnt ihr einfach mehr Sahne oder z.B. Milch dazu geben. Ein bisschen davon einrühren, bisschen köcheln lassen und ggf. nochmal das Ganze.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Schnitzelpfanne mit Pfeffer-Rahm-Soße mit Nudeln

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Schnitzelpfanne mit Pfeffer-Rahm-Soße mit Nudeln
Schnitzelpfanne mit Pfeffer-Rahm-Soße mit Nudeln

Lust auf weitere Gerichte aus der Pfanne?

Wir haben da noch ein nettes Bauernfrühstück für euch, schön deftig mit Eier und Speck sowie Süßkartoffeln. Oder möchtet ihr lieber was Süßes? Da hätten wir einen leckeren Apfelpfannkuchen aus dem Ofen für euch.

Deftiges Bauernfrühstück
Deftiges Bauernfrühstück

Rezept mit Süßkartoffel, Ei und Speck

Apfelpfannkuchen aus dem Ofen / Pfanne
Apfelpfannkuchen aus dem Ofen / Pfanne

Richtig lecker zum Frühstück!

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

One Comment

  1. Pingback: Schweine Blauschimmelkäse Burger - Die Küche brennt

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.