Halloween Snack Spider Pizza – Mini Pizzen

17/11/2016
Artikel aktualisiert am 19.01.2019

Und weiter geht´s mit Halloween Ideen! Diesmal ein easy Snack für die nächste Halloween Party: kleine Pizzen in Spinnenform. Ideal gemacht für Oliven-Fans wie mich und ich hoffe hier gibt es niemand mit einer Spinnenphobie! Am besten schmecken sie direkt warm aus dem Ofen und mit einem Haps sind sie leider auch schon wieder weg *lach*

Halloween Snack Spider Pizza – Mini Pizzen

Halloween Snack Spider Pizza

Bei uns wird es dieses Jahr eine kleine Halloween Feier geben und dazu habe ich mir schon einiges an Snacks & Ideen zusammen gesucht. Diese Mini Pizzen sind schnell gemacht und ein sehr lecker Snack. Ich meine.. warmer Käse, Oliven und Pizzateig!? Hallo!! 🙂 Bei so einem Halloween Buffet macht es natürlich immer auch etwas die Mischung ein ein paar Spinnen passen da bei uns perfekt rein.

Abwandlungstipp:
Wenn ihr etwas für den großen Hunger an Halloween braucht, könnt ihr auch einfach normale Pizzen backen und auch ganz normal belegen. Gebt einfach am Ende ganz oben eure schwarz Oliven „Spinnen“ drauf und ihr habt auch einen gruseligen Effekt und alle Bäuche sollten ausreichend gefüllt sein 🙂

Wir haben noch ein paar mehr Rezeptideen rund um Halloween für euch am Start wie unsere Kackhaufen Kekse oder auch unser „RIP“ Schokomousse.

Halloween Snack Spider Pizza – Mini Pizzen

Halloween Snack Spider Pizza - Mini Pizzen

Ein easy Snack für die Halloween Party sind definitiv diese kleinen Pizzen in Spinnenform. Ideal gemacht für Oliven-Fans wie mich 🙂
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Gericht: Snacks & Fingerfood
Stil: Amerikanisch

Zutaten

  • 1 Packung Pizzateig
  • 3-4 EL passierte Tomaten
  • 1 Glas entsteinte Oliven schwarz
  • 3-4 EL Gratinkäse
  • Italienische Kräuter

So funktioniert´s

  • Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
  • Dann schneidet euren Pizzateig in ca. 10-12 Teile und formt Kugeln daraus.
  • Diese Kugeln drückt ihr jetzt auf einem Backblech mit Backpapier platt und rollt sie ggf. etwas aus.
  • Gebt auf jede Kugel ein wenig passierte Tomaten und italienische Kräuter, sowie Gratinkäse.
  • Jetzt legt ihr zuerst eine ganze Olive als Körper in den hinteren Teil der kleinen Pizza und adnn eine halbe Olive als Kopf davor. Nun schneidet ihr euch schmale Beinchen aus Oliven und legt die daneben. That´s it!
  • Für ca. 10-15 Minuten in den Backofen - am besten warm genießen!
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Hefeteig selber machen
Wenn ihr euren Hefeteig alternativ selber machen wollt, ist da natürlich genauso möglich. Wir bereiten unseren Pizzateig immer folgendermaßen zu:

Zutaten

 

So funktioniert´s

  • Gebt euer Mehl zusammen mit der Hefe, dem Ei, dem Salz und dem Olivenöl in eure Küchenmaschine / Schüssel.
  • Dazu gebt ihr dann die Hälfte des Wassers und vermengt es ca. 3 Minuten.
  • Nun gebt ihr nach und nach das restliche Wasser dazu und lasst es nochmal mindestens 5 Minuten kneten. Wenn ihr mit den Händen knetet, dann immer mit den Daumen von außen nach innen den Teig kneten.
  • Der Teig kommt jetzt mit einem Tuch darüber für 1h in euren Backofen (ohne Heizen!).
Halloween Snack Spider Pizza – Mini Pizzen

So schauen die kleinen Pizzen vor dem Ofen aus

Halloween Snack Spider Pizza – Mini Pizzen

Halloween Snack Spider Pizza – Mini Pizzen

Die Idee zu diesen Mini Pizzen habe ich von Recipe Runner.

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken