Halloween Nachspeise – Friedhof Mousse au Chocolat

16/11/2016
Artikel aktualisiert am 27.08.2019

Werbung

Eigentlich wollte ich euch ursprünglich keine Halloween Posts mehr nach Halloween zeigen, aber.. dieser Mousse au Chocolat Friedhof kam so dermassen gut als Nachspeise an, dass ich ihn euch doch zeigen möchte 🙂

Halloween Nachspeise - Friedhof Mousse au Chocolat von Wendland

Mousse au Chocolat

Ich bin durchaus motiviert Dinge, die beim ersten/zweiten/dritten Mal nicht funktionieren nochmal aus zu probieren. Jede Motivation habe ich allerdings verloren, wenn es um das Thema Mousse au Chocolat geht. Alter Falter – was ging das schon schief bei mir! Entweder es wird klumpig oder es wird nie fest oder die Konsistenz ist irgendwie seltsam. Das einzige Mal, wo die Konsistenz gut war, war es dann vom Geschmack viel viel viel (!) zu süß. Deshalb hatte ich auch ursprünglich diese Nachspeisenvariante für hübsch, aber nicht mein Ding abgehakt.

Dann bekam ich aber beim Frankenbloggertreffen von der Firma Wendland  einige Fertigmischungen – u.a. von Mousse au Chocolat ( )! Wink des Schicksals? Ich hab´s also mit der Nachspeise probiert (für den Notfall hatte ich einen Plan B *g*) und es hat richtig gut geklappt! Das Pulver habe ich einfach nur mit Milch zusammen in meine Küchenmaschine gekippt, etwas ziehen lassen und dann ordentlich durchgemixt – fertig. Dann ab damit in den Kühlschrank und nach 2h war´s perfekto von der Konsistenz.

Die Deko war fix gemacht – ihr streut einfach zerklopfte Oreo Kekse (ohne das Weiße) drüber und steckt ein paar Katzenzungen Kekse mit „RIP“ rein – und als wir es dann am Abend probiert haben, war ich sehr positiv vom Geschmack überrascht. Es ist eine schöne Mischung aus süß-herber Schokolade vom Geschmack, ich fand es richtig lecker und bin schon gespannt, wie die anderen Produkte schmecken werden, die ich noch bekommen habe. Die Nachspeise kam auf jeden Fall gut an und war ein super Hingucker! Ich freu mich schon aufs nächste Halloween!

Wendland Spice & Food

Die Firma Wendland  war mir bis zum Bloggertreffen noch kein Begriff, aber nachdem mir das Schoko Mousse  so gut geschmackt hat, musste ich direkt mal die Website stalken.
Die Firma sagt selbst über sich: 

Die Firma Wendland ist Hersteller und Entwickler von Produkten der Nahrungsmittelindustrie, insbesondere von Saucen und Gewürzmischungen.

Mir haben es vor allem die Gewürzmischungen angetan und was mir besonders gut gefällt ist, dass es zu vielen Soßen / Gewürzmischungen PDFs mit Rezepten zu den Sachen gibt. Oder auch kleine „Küchen Hacks“ (wenn man das so nennen mag hihi), wie z.B. die Fleischpflanzerlfertigmischung als Füllung für Cannelloni zu nutzen. Hier werdet ihr auf jeden Fall noch was Gekochtes von mir sehen, da ich noch weitere Produkte zum Testen hier habe.

Halloween Nachspeise - Friedhof Mousse au Chocolat von Wendland
Halloween Nachspeise - Friedhof Mousse au Chocolat von Wendland

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für Wendland sowie sichtbare und im Beitrag erwähnte Markenprodukte, die wir aber selbst gekauft haben. . Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen.

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

1 comment

Noch mehr Rezepte

1 comment

Halloween Snack Spider Pizza - Mini Pizzen - Die Küche brennt 19/01/2019 - 23:17

[…] Wir haben noch ein paar mehr Rezeptideen rund um Halloween für euch am Start wie unsere Kackhaufen Kekse oder auch unser „RIP“ Schokomousse. […]

Reply

Kommentar abschicken