Einfaches Pizzabrötchen Rezept mit Sahne in der Füllung

Bei dem Pizzabrötchen Rezept haben wir uns mal wieder am Familienrezept von Christian´s Mum bedient. Die saftigsten Pizzabrötchen, die ihr euch vorstellen könnt…… gibt´s bei den Graser´s übrigens immer zu Weihnachten.

Rezept für Pizzabrötchen
Pizzabrötchen Rezept mit Sahnefüllung

Saftiges Pizzabrötchen Rezept

Wer Pizzabrötchen mag, wird diese Variante lieben. Kein Witz, die sind wirklich genial gut. Klassisch gab es bei uns früher Pizzabrötchen häufig zu Kindergeburtstagen, aber so leckere wie die von Christian´s Mum hatte ich vorher noch nie gegessen. Die sind so richtig geil saftig und mit viel Belag drauf und hach.. probiert sie einfach aus und dankt uns nachher 😉

Welche Brötchen nehmen wir für unser Pizzabrötchen Rezept?
Eine wirkliche wichtige Frage! Wir haben hier mal die klassische Variante gezeigt mit den ganz 0815 Aufbackbrötchen, die man eigentlich überall bekommt. Was auch sehr lecker ist und es bei Christian´s Mum häufig gibt: Kleine Mohnzöpfe oder Laugenzöpfe. Oder ihr schaut mal was ihr an Aufbackbrötchen in Richtung Ciabatta bekommt, das ist auch ultra lecker.

Frische Brötchen funktioniere natürlich auch, hier kann man evtl. die Backzeit etwas runter nehmen, damit sie nicht zu kross werden. Das müsst ihr einfach mal ausprobieren.

Alle Jahre wieder: Pizzabrötchen an Weihnachten
Bei Christian´s Familie ist das wirklich ein Weihnachtsklassiker und kommt auch wirklich häufig an Weihnachten oder auch an Geburtstagen auf den Tisch. Es gibt da doch einige so typisch deutsche Rezepte wie Kartoffelsalat und Würstchen, die viele als Traditionsessen haben. Aber auch Kartoffelsuppe mit Würstchen wird gern gegessen. Bei uns geht es ja an Weihnachten selber immer mit Weißwurstfrühstück los und dann gibt es erst am Abend wieder etwas und da kommt es immer drauf an, bei welchem Teil der Familie wir dann sind.

Party Pizza Brötchen Rezept

Saftiges Pizzabrötchen Rezept

mit Sahne, Paprika, Schinken und Salami in der Füllung
3.33 von 40 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Snacks, Snacks & Fingerfood
Stil: Klassisch
Tags: fingerfood, Pizzabrötchen
Portionen: 20 Brötchenhälften (=10 Brötchen)

Zutaten

  • 10 Aufbackbrötchen
  • 200 g Schlagsahne
  • 250 g gekochter Schinken
  • 250 g Salami
  • 250 g geriebener Gouda Käse
  • 200 g Pilze in Scheiben ((Abtropfgewicht))
  • 3 Paprika
  • Thymian, Oregano (getrocknet)
  • Salz, Pfeffer

So funktioniert´s

  • Zuerst müsst ihr eure Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Auch die Pilze müssen nochmal kleiner geschnitten werden.
  • Auch die Salami sowie der Schinken müssen in mundgerechte Stücke geschnitten werden.
  • Dann schlagt ihr eure Schlagsahne mit einem Handrührgerät / Küchenmaschine auf.
  • Dazu gebt ihr dann die Wurststücke, die Paprikastücke, die Pilzstücke sowie den geriebenen Käse und vermengt alles.
  • Am Ende mit Salz, Pfeffer und Oregano sowie Thymian abschmecken.
  • Heizt dann euren Backofen auf 175 °C Ober / Unterhitze auf.
  • Schneidet die Aufbackbrötchen der Länge nach auf und legt alle Brötchenhälften mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backblech mit Backpapier.
  • Nun geht´s daran die Sahne-Pizza-Mischung auf die Hälften zu verteilen.
  • Am Ende ab damit in den Backofen für ca. 15 Minuten.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust auf weitere Fingerfood Rezepte?

Italienisches Fingerfood – Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis
Italienisches Fingerfood – Tomate Mozzarella Spieße und Schinken Crissinis

Da ihr sie einfach vorbereiten und auch zubereiten könnt, machen sie sich super als Mitbringsel. Oder aber auch am nächsten Fingerfood Buffet.

Fingerfood Rezept – Avocado Bacon Mini Baguettes
Fingerfood Rezept – Avocado Bacon Mini Baguettes

Lässt sich gewohnt gut vorbereiten und ihr könnt damit auch eine größere Gruppe sehr gut mit wenig Aufwand unter den Hut bekommen.

Chorizo Garnelen Spieße – Tapas / Fingerfood Rezept
Chorizo Garnelen Spieße – Tapas / Fingerfood Rezept

Super vorzubereiten und geschmacklich wirklich der Hit. Egal ob ihr sie warm oder kalt serviert, sie werden nicht lange bleiben 🙂

Schnelle Pizzabrötchen mit Sahne
Schnelle Pizzabrötchen mit Sahne

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.