Beeriger Rose Cocktail für laue Sommernächte

Werbung / Dieses beerige Rose Cocktail Rezept kommt wie gerufen für diese heißen Sommertage. Für uns eine der „coolsten“ (im wahrsten Sinne des Wortes!) Entdeckungen in diesem Sommer. Den solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.

Beeriger Cocktail mit Rosewein
Beeriger Cocktail mit Rosewein

Rose Cocktail Rezept mit Beeren

Wir lieben generell erfrischend, fruchtige Drinks und da ist Rose natürlich eine tolle Basis. Der Blanchet Jolie Rosé de France in der Variante „lieblich“ war in unserer letzten Degusta Box.Aber auch „pur“ hat uns der Wein sehr gut gefallen und ist gekühlt im Sommer ganz wunderbar „süffig“ – würde man hier in Franken sagen 🙂

Den Drink gab es kürzlich bei einem dieser 35 Grad Tage bei einem flauschig-warmen Grillabend in unserem Garten und er kam sehr gut an. Bzw. ging verdammt schnell weg. Wer es NOCH erfrischender mag, kann die Heidelbeeren im Vorfeld z. B. auch einfrieren. Dann habt ihr quasi den doppelten Eiswürfelschwung in eurem Drink.

Beeriger Cocktail mit Rosewein

Rose Cocktail Rezept mit Beeren

Ein fruchtig, sommerlicher Cocktail
3.88 von 16 Bewertungen
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gericht: Cocktail, Getränke
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: Cocktail, Getränk, Getränke, Sommercocktail
Portionen: 1 Drink

Zutaten

  • 100 ml Rose Wein (z. B.)
  • 100 ml Schweppes Russian Wild Berry
  • 2 cl Wodka
  • 1 TL Cranberry Sirup
  • Eiswürfel
  • Heidelbeeren, Erdbeeren
  • Minze

So funktioniert´s

  • Gebt alle flüssigen Zutaten zusammen in ein Glas.
  • Dazu kommen ein paar Eiswürfel, sowohl Heidelbeeren und geschnittenen Erdbeeren.
  • Am Ende gebt ihr einen Stiel Minze dazu.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Möchtet ihr noch mehr coole Drinks?

Lillet Wild Berry Rezept – leckerer Lillet Sommerdrink mit Beeren
Lillet Wild Berry Rezept – leckerer Lillet Sommerdrink mit Beeren

Werbung / Ein fruchtig-frischer Drink mit sommerlichem Touch – das ist der Lillet Wild Berry. Das Rezept für diesen Lillet Cocktail wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. 

Tequila Cocktails – Süßlich-fruchtiger Mai Tai Margarita Cocktail Rezept
Tequila Cocktails – Süßlich-fruchtiger Mai Tai Margarita Cocktail Rezept

Werbung 
Als Nachfolger des Gins wird aktuell der Tequila gehandelt. Deshalb gibt es jetzt mal ein paar Tequila Cocktails für euch und beginnen werden wir mit dem Mai Tai Margarita. Eine Kombination aus u.a. Ananas, Tequila und Limetten.

Batida de Coco Maracuja Rezept – fruchtiger Sommercocktail
Batida de Coco Maracuja Rezept – fruchtiger Sommercocktail

Werbung / Den Batida de Coco Maracuja haben wir bei den heißen Temperaturen der letzten Zeit als Sommercocktail für uns entdeckt. Süffig, süßlich-fruchtig, aber eben nicht zu süß!

Sommerdrink 2020 Rose Cocktail Rezept
Sommerdrink 2020 Rose Cocktail Rezept

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.