Sommercocktail – Batida de Coco Maracuja Rezept

09/08/2019
Artikel aktualisiert am 27.08.2019

Werbung 

Bei den heißen Temperaturen der letzten Zeit haben wir mal wieder einen Sommercocktail – den Batida de Coco Maracuja – probiert und für uns entdeckt. Süffig, süßlich-fruchtig, aber eben nicht zu süß!

Leckerer Sommercocktail mit Kokos und Maracuja

Leckerer Sommercocktail mit Kokos und Maracuja

Longdrink mit Batida de Coco und Maracujasaft

Bereits in der Juni Degusta Box hatten wir zwei kleine Probiergrößen von Batida de Coco. Als kleine Anregung lag mal wieder ein Rezeptheftchen mit verschiedenen Serviervorschlägen dabei. Da wir immer für Cocktail-Neuversuche zu haben sind, haben wir direkt den Batida mit Maracuja probiert.

Eine sehr, sehr leckere Kombination! Zum einen natürlich süßlich, aber nicht zu süß. Aber auch fruchtig mit leichter Kokosnote und alles in allem sehr, sehr süffig. Der Drink hat auf jeden Fall Potenzial für einen lauschigen Sommerabend mit 2, 3, 4 .. leckeren Cocktails.

Kleiner Tipp: Wer kein Maracuja Fan ist, der sollte unbedingt mal Batida mit Kirschsaft probieren. Das ist eine ganz andere Richtung vom Geschmack her, aber schmeckt auch mega. Wie immer gilt bei Cocktails / Longdrinks bekanntlich: Einfach ausprobieren und schauen, was einem schmeckt. Geht nicht, gibts nicht und jeder Geschmack ist anders 🙂

Was probiert ihr an sommerlichen Drinks im Sommer gerne aus? Eher süßlich oder herbere Kombinationen?

Leckerer Sommercocktail mit Kokos und Maracuja

Batida de Coco Maracuja Rezept

Ein süßlich, fruchtiger Sommercocktail.
Vorbereitungszeit: 1 minute
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gericht: Cocktail, Drink, Drinks
Stil: Karibisch
Tags: Batida, Cocktail, Drink, Kokos, Maracuja
Portionen: 1 Drink
Kalorien: 140kcal

Zutaten

  • 4 cl Mangaroca Batida de Coco
  • 8 cl Maracujasaft
  • 1 Minzzweig
  • Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Gebt zuerst das Eis in euer Glas und füllt dann mit dem Batida und dem Maracujasaft auf.
  • Das Ganze nicht verrühren, damit der Übergang nicht kaputt geht.
  • Minze dazugeben und genießen.

Nährwerte

Serving: 1Drink | Calories: 140kcal
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Sommercocktail 2019 Batida de Coco Maracuja Rezept

Sommercocktail 2019 Batida de Coco Maracuja Rezept

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für Degusta Box und Batida. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen.

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.