Batida de Coco Maracuja Rezept – fruchtiger Sommercocktail

Werbung / Den Batida de Coco Maracuja haben wir bei den heißen Temperaturen der letzten Zeit als Sommercocktail für uns entdeckt. Süffig, süßlich-fruchtig, aber eben nicht zu süß!

Leckerer Sommercocktail mit Kokos und Maracuja
Leckerer Sommercocktail mit Kokos und Maracuja

Kokos Longdrink mit Saft

Bereits in der Juni Degusta Box hatten wir zwei kleine Probiergrößen von Batida de Coco. Als kleine Anregung lag mal wieder ein Rezeptheftchen mit verschiedenen Serviervorschlägen dabei. Da wir immer für Cocktail-Neuversuche zu haben sind, haben wir direkt den Batida mit Maracuja probiert.

Eine sehr, sehr leckere Kombination! Zum einen natürlich süßlich, aber nicht zu süß. Aber auch fruchtig mit leichter Kokosnote und alles in allem sehr, sehr süffig. Der Drink hat auf jeden Fall Potenzial für einen lauschigen Sommerabend mit 2, 3, 4 .. leckeren Cocktails.

Kleiner Tipp: Wer kein Maracuja Fan ist, der sollte unbedingt mal Batida mit Kirschsaft probieren. Das ist eine ganz andere Richtung vom Geschmack her, aber schmeckt auch mega. Wie immer gilt bei Cocktails / Longdrinks bekanntlich: Einfach ausprobieren und schauen, was einem schmeckt. Geht nicht, gibts nicht und jeder Geschmack ist anders 🙂

Was probiert ihr an sommerlichen Drinks im Sommer gerne aus? Eher süßlich oder herbere Kombinationen?

Leckerer Sommercocktail mit Kokos und Maracuja

Batida de Coco Maracuja Rezept

Ein süßlich, fruchtiger Sommercocktail.
3.71 von 72 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 1 minute
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gericht: Cocktail, Drink, Drinks
Stil: Karibisch
Tags: Batida, Cocktail, Drink, Kokos, Maracuja
Portionen: 1 Drink
Kalorien: 140kcal

Zutaten

  • 4 cl Mangaroca Batida de Coco
  • 8 cl Maracujasaft
  • 1 Minzzweig
  • Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Gebt zuerst das Eis in euer Glas und füllt dann mit dem Batida und dem Maracujasaft auf.
  • Das Ganze nicht verrühren, damit der Übergang nicht kaputt geht.
  • Minze dazugeben und genießen.

Nährwerte

Serving: 1Drink | Calories: 140kcal
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Batida Mule Rezept
Cocktail mit Batida de Coco

Werbung / Mule Rezepte gibt es wie Sand am Meer und somit wollten wir unbedingt auch mal etwas untypischere Varianten wie das Batida Mule Rezept testen. Komplett andere Richtung als z. B. der Klassiker Moscow Mule, aber trotzdem sehr sehr lecker und herrlich für den Sommer.

Batida Cocktail Rezept

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Leckerer Sommerdrink
Batida Passion Maracuja Drink

Sommercocktail 2019 Batida de Coco Maracuja Rezept

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.