Italienische Pasta mit Tomaten

Italienische Pasta – Eins unserer liebsten Nudelgerichte – gerade wenn es mal wieder schnell gehen muss – sind diese Nudeln mit karamellisierten Tomaten, Knoblauchkräuterbutter und Schafskäse. Yammi! 🙂

Italienische Pasta mit Tomaten, Knoblauchkräuterbutter & Feta

Italienische Pasta – Ruckzuck gemacht

Für mich könnte es eigentlich jeden Tag Nudeln geben. Christian würde mir da aber wohl nach kurzer Zeit streiken. Ich liebe Nudeln einfach abgöttisch! Damit wir uns da nicht zu oft in die Wolle kriegen, gibt es also nicht täglich Nudeln (vielleicht besser so *g*) und wir probieren auch verschiedenste Sorten und Varianten aus. Wie z.B. unsere Zucchini-Möhren-Spaghetti.

Auch bei Rezepten probieren wir gerne mal Neues aus, aber es gibt einfach Klassiker die wir lieben. Zum einen natürlich Spaghetti Bolognese – ganz klar! Aber auch diese Variante mit karamellisierten Tomaten, Feta und Knoblauchbutter steht bei uns hoch im Kurs. Und genau um dieses Rezept geht es heute.

Am besten schmeckt es natürlich im Sommer, wenn man so richtig frische, süße und knackige Tomaten bekommt. Da könnte man sich dann wirklich reinlegen in dieses Essen. Bei wenigen Zutaten steht und fällt eben alles mit den einzelnen Zutaten. Und richtig gute Tomaten, mit richtig gutem Geschmack .. hach und dieser Geruch dann immer. Ihr merkt wir kommen hier ins Schwärmen!

An italienische Tomaten kommt man natürlich nur über den Supermarkt, aber wir haben hier auch einen tollen Tomatendealer an der Hand. Christians Mutter pflanzt jedes Jahr eifrig Tomaten und hegt und pflegt diese. Da fällt für uns dann auch immer ordentlich was ab. Am Ende kommen sie manchmal eimerweise bei uns an.. HELP! 🙂

Italienische Pasta mit Tomaten, Knoblauchkräuterbutter & Feta
Italienische Pasta mit Tomaten, Knoblauchkräuterbutter & Feta

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.