Granatapfel Moscow Mule – ein Klassiker

Unser Granatapfel Moscow Mule Rezept lässt sich sowohl mit als auch ohne Alkohol zubereiten und ist somit für jeden als Drink geeignet. Er ist eher süßlich, fruchtig vom Geschmack und lässt sich wunderbar wegschlürfen.

Granatapfel Moscow Mule Rezept
Granatapfel Moscow Mule Rezept

Granatapfel Moscow Mule

Der Moscow Mule mit Granatapfel ist an sich ein eher süßer Drink, da der Granatapfelsirup und der Simple Syrup beide viel Süße mitbringen. Das Ginger Beer hingegen schmeckt eher intensiv, würzig und sogar leicht scharf. Wenn ihr es also weniger süß möchtet, nehmt ihr einfach einen Teil vom Simple Syrup weg bzw. gießt mit etwas mehr Ginger Beer auf.

So lässt sich dieser Drink nämlich sowohl vom Süße-Grad für jeden Geschmack anpassen, aber auch vom Grundrezept. Denn ihr könnt ihn auch Alkoholfrei zubereiten. Einfach den Vodka weglassen und auch hier ein bisschen weniger Süße verwenden, schon habt ihr einen leckeren alkoholfreien Drink.

Moscow Mule mit Granatapfel

Granatapfel Moscow Mule

Ein süßlich, süffiger Drink mit Granatapfel.
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Gericht: Cocktail, Getränke
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: Cocktail, Drink, Moscow Mule
Portionen: 1 Drink

Zutaten

  • 6 cl Vodka
  • 2 cl Simple Syrup
  • 2 cl Granatapfel Sirup
  • 150 ml Ginger Beer
  • 1 EL Granatapfelkerne
  • Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Gebt zuerst eure Eiswürfel ins Glas und lasst dann den Vodka darüber fliesen.
  • Danach gebt ihr den Granatapfelsirup, sowie den Simple Syrup dazu und rührt alles kurz einmal um.
  • Danach gießt ihr mit Ginger Beer auf und gebt die Granatapfelkerne dazu.

Tipps & Tricks

Unser Glas hier hat ein Fassungsvermögen von 380ml.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Kann ich den Moscow Mule auch ohne Alkohol machen?

Na klar, einfach den Vodka weg lassen und ggf. etwas weniger Granatapfelsirup dazu geben. Denn ihr braucht dann nicht ganz so viel Süße ohne den Alkohol.

Moscow Mule – Glas oder Becher?

Klassisch wird ein Mule in einem Kupferbecher serviert, allerdings könnt ihr natürlich auch ein Glas verwenden. Uns hat diese Variante hier mit einem Glas z. B. besser gefallen, da man die Granatapfelkerne so hübsch sieht.

Woher sind eure Gläser aus dem Rezept?

Die Gläser sind von der Marke Stölzle Lausitz und heißen u0022Weißweinbecher Poweru0022. Es passen da übrigens 380 ml rein. Die Gläser findet ihr u003ca href=u0022https://www.stoelzle-lausitz-shop.de/weissweinbecher-power-6er-set.htmlu0022 target=u0022_blanku0022 rel=u0022noreferrer noopener nofollowu0022u003ehier im Shopu003c/au003e.

Gibt es noch andere Moscow Mule Rezepte?

Sogar echt viele .. wir haben auf dem Blog z. B. den klassischen u003ca href=u0022https://www.diekuechebrennt.de/andaloe-mule-rezept-cocktail-schweden-mule/u0022u003eAndalö Muleu003c/au003e, sowie ein u003ca href=u0022https://www.diekuechebrennt.de/weihnachtlicher-drink-rezept-moscow-mule/u0022u003eweihnachtlich angehauchtes Moscow Mule Rezeptu003c/au003e.

Hat Ginger Beer keinen Alkohol?

Nein, Ginger Beer ist normalerweise alkoholfrei und ist so ähnlich wie Ginger Ale, allerdings mit Ingwer.

Wie mache ich Simple Syrup?

Das geht ganz einfach in wenigen Minuten und ihr findet das u003ca href=u0022https://www.diekuechebrennt.de/simple-syrup-rezept-zuckersirup/u0022 data-type=u0022postu0022 data-id=u00221280u0022u003eRezept auf unserem Blogu003c/au003e.

Moscow Mule Granatapfel
Moscow Mule Granatapfel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.