Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti als Geheimzutat

Werbung /  Sommer, Sonne, Sonnenschein .. das schreit nur so nach einem Cocktail in der Hand. Und genau aus diesem Grund präsentieren wir euch heute zusammen mit Mazzetti l’originale zwei coole Drinks, die ihr unbedingt mal probieren solltet.

In Getränk 2017 - Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti l’originale

In Getränk 2017 – Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti l’originale[/caption]

Sommertrend 2017: Gin Tonic

Das wir im Gin Fieber sind sollte mittlerweile wohl der letzte schon mitbekommen haben. Klar also, dass wir auch einen Gin Cocktail für euch gemixt haben. Die Idee zu diesem Drink kam mir durch den Drink von Stiersaesthetic, den ich ein bisschen nach unserem Geschmack angepasst habe. Heraus kam ein herrlich erfrischender, süß-fruchtiger Drink, der überraschenderweise bei uns allen Vieren super ankam. Normal gehen die Meinungen ja doch immer mal etwas auseinander, aber beim Gin Tonic Blackberry Lemon gingen alle Daumen ganz klar nach oben und alle waren begeistert.

In Getränk 2017 - Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti l’originale
In Getränk 2017 - Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti l’originale

Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti l’originale

Ein absoluter Geheimtipp für das In Getränk 2017: Unser Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti l’originale
5 von 4 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 1 minute
Gesamtzeit: 6 Minuten
Gericht: Cocktial, Drink, Drinks
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: Cocktail, Drink, Sommercocktail
Portionen: 1 Drink

Zutaten

So funktioniert´s

  • Gebt 4 eurer Brombeeren in euer Glas und zerdrückt sie mit einer Gabel zu „Brei“.
  • Dazu gebt ihr eure Minze, die ihr vorher etwas „anschlagt“ (Die Minze auf die Handfläche legen und 2-3x sanft draufschlagen, sie darf nicht kaputt gehen), die 1,5 EL Zitronensaft, die 2 TL Mazetti Testa Rossa und die 2cl Zuckerwasser.
  •  Alles miteinander vermengen.
  • Das Glas füllt ihr jetzt großzügig mit Eis auf und gebt da eure 3cl Ferdinand´s Gin drüber.
  • Den Rest mit Tonic Water auffüllen.
  • Als Garnitur eine Zitronenscheibe an den Rand, 3 ganze Brombeeren ins Glas und die restliche Minze dazu.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

In Getränk 2017 - Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti l’originale

In Getränk 2017 – Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti l’originale

Sommercocktail - Erdbeer Mojito im Italian Style mit Mazzetti l’originale

Ein absoluter Klassiker: der Mojito

Im Italian Style mit Erdbeeren & Mazzetti l’originale

Der Mojito ist wohl einer der bekanntesten Cocktails bei uns. Allerdings würde ich sagen, dass er in seiner Urform eher etwas polarisiert.. Christian liebt ihn, ich mag ihn gar nicht. Deshalb habe ich mir diesen Drink vorgenommen, um ihn etwas für mich zu „pimpen“. Getreu nach dem Motto „Was nicht schmeckt, wird lecker gemacht“ habe ich ihn mit vieelen, süßen Erdbeeren und Mazzetti l’originale verfeinert und ZACK, jetzt mag ich Mojito! Lustigerweise ist der „Mojito Klassiker Fan“ Christian etwas weniger begeistert gewesen, weil es ihm zu süßlich war. So gehen die Geschmäcker auseinander… ich nenne ihn also „Erdbeer Mojito Zuckermäulchen Edition“ 🙂

Sommercocktail - Erdbeer Mojito im Italian Style mit Mazzetti l’originale

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Sommercocktail - Erdbeer Mojito im Italian Style mit Mazzetti l’originale
Sommercocktail – Erdbeer Mojito im Italian Style mit Mazzetti l’originale

Mazzetti: Traditionsunternehmen aus Italien

Die Firma Mazzetti gibt es bereits seit 1846 und über Generationen wurden die „modus operandi“ von Familienmitglied zu Familienmitglied weitergegeben. Die Feinheiten der Herstellung sind relativ unbekannt und somit ist der „besten Essig der Welt“ ein kleines Geheimnis. Die Firma hat sich aber stetig weiterentwickelt und die Produktrange reicht mittlerweile von klassischem Aceto Balsamico di Modena über Bio-Weinessige bis zu Balsamico Cremes.

[su_quote cite=“Mazzetti“]Auch bekannt als das schwarze Gold der Könige, verfeinert der Aceto Balsamico di Modena von Mazzetti eine ganze Regie von Gerichten! [/su_quote]

Die Möglichkeiten sind hier schier grenzenlos, was ihr mit den Produkten alles anstellen könnt. Von klassischen Anwendungen wie Salat und Pasta, über Fleisch eben auch hin bis zu Getränken und Süßspeisen. Wir haben euch ja vor kurzem unseren Caprese Burger und das Karamell-Grießtöpfchen mit Erdbeeren und Mazzetti gezeigt.

Aceto Balsamico di Modena

Transparenz / Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von Mazzetti l’originale entstanden. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen.

3 Comments

  1. Ursula

    5 Sterne
    Der Brombeerdrink war bombe!

  2. Pingback: Gin Tonic Blackberry Lemon mit Mazzetti Original - Drink Cocktails

  3. Pingback: In drink 2017 - Gin Tonic Blackberry & Strawberry Mojito mit Mazzetti - Drink Cocktails

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.