Gin Basil Smash Rezept – Erfrischender Drink mit Basilikum

Werbung / Ein Gin Basil Smash Rezept stand schon lange auf der Liste der Drinks, die wir euch hier gerne mal vorstellen wollten.

Rezept Cocktail mit Basilikum
Gin Cocktail mit Basilikum

Erfrischender-herber Gin Drink mit Basilikum

Gerade Christian ist ein großer Freund solcher herb-erfrischender Cocktails. Da bei uns eine ziemliche Basilikum Schwemme herrschte, konnten wir eine größere Testreihe mit Cocktails los treten. Denn man braucht schon einen guten Schwung frischen Basilikums für diese Art von Drinks. Wir konnten aufgrund unserer verschiedenen Basilikum Sorten hier auch mal etwas experimentieren, was wirklich cool war.

Der Klassiker mit „normalem“ Basilikum war gewohnt lecker, aber wirklich mega war auch die Variante mit dem Thai Basilikum. Der bringt nochmal eine ganz andere Note rein und hat uns mega gut gefallen. Den Basilikum bekommt man auch ab und an mal im Supermarkt. Hier ist es wirklich nochmal ein Next Level Upgrade für den Drink!

Falls ihr euch jetzt fragt, was wir da unten für eine Basilikum Farm haben, schaut mal in unseren Post zu unserem Plantui Smart Garden rein. Das ist quasi eine kleine Hightech Farm für Küchenkräuter und kleinere Pflanzen, die sich selbstversorgt. Sehr cooles Ding und damit habt ihr garantiert immer genug Basilikum im Haus 🙂

Rezept Cocktail mit Basilikum

Gin Basil Smash Rezept

Erfrischender Drink mit Basilikum
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gericht: Cocktail, Getränke
Stil: Mediterran
Tags: Aubergine, Cocktail, Getränke, Sommergetränk
Portionen: 1 Drink

Zubehör

  • Cocktail Shaker

Zutaten

  • 6 cl Gin
  • 2 cl Zitronensaft
  • 2 cl Simple Syrup
  • 15 Blätter Basilikum
  • Eiswürfel
  • Basilikum zur Deko

So funktioniert´s

  • Gebt eure gewaschenen Basilikumblätter zusammen mit dem Simple Syrup in euren Cocktailshaker. Zerdrückt dort den Basilikum mit einem Mörserstößel.
  • Dann gebt ihr euren Gin und den Zitronensaft sowie ein paar Eiswürfel dazu. Ordentlich Shaken für so 20-30 Sekunden.
  • Stellt euch ein Glas mit 2-3 Eiswürfeln bereit.
  • Gießt den geshakten Drink durch euren Barsieb in das Glas.
  • Dekoriert den Drink noch mit Basilikum und Prost!
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Was ist Simple Syrup?

Eine wesentlich spektakuläre Beschreibung für eine Art Zuckerwasser. Wenn ihr das selber machen möchtet, schaut doch mal bei unserem Rezept für Simple Syrup vorbei, geht ganz flink!

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Gin Basil Smash Rezept - Cocktail mit Basilikum
Gin Basil Smash Rezept – Cocktail mit Basilikum

Transparenz / Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von Plantui entstanden. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen. 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.