Einfache Raclette Ideen für Silvester

Werbung / Einfache Raclette Ideen – Ob es an Weihnachten oder an Silvester ausgepackt wird, ist natürlich Traditionssache. Aber es kommt meist irgendwann! Deshalb haben wir heute noch ein paar Rezept Ideen für euch. Mini Pizzen, Überbackene Nachos und eine Chorizo Pfanne!

Leckeres Silvester Essen
Leckeres Silvester Essen

Raclette Ideen für Silvester

Um Weihnachten rum gab es bei uns natürlich auch mal eine Runde Pfannenessen. Bei unserem Gerät kann man oben sowohl ein Stück für den heißen Stein nutzen, wie ein Stück für z.B. Pfannkuchen. Wir haben uns diesmal aber auf die Pfännchen beschränkt und mal ein paar untypischere Varianten ausprobiert von denen wir euch heute 3 vorstellen möchten.

1) Überbackenes Nachos Pfännchen
Ihr benötigt für dieses Pfännchen klassische Nachos, in Scheiben geschnittene Avocado und Tomaten, sowie geriebenen Cheddar und als Topping die THOMY Mayonnaise Chili Kokos. Gebt zuerst die Nachos, die Avocado und die Tomaten ins Pfännchen und bestreut das Ganze mit Cheddar. Bis der Käse beginnt zu schmelzen kurz warm machen und am Ende die Mayo draufgeben.

2) Mini Pizzen
Eine wirklich lustige Abwechslung  und sooo lecker! Ihr braucht eigentlich nur gekauften oder selbstgemachten Hefeteig in Pfannenform geschnitten und schon geht´s los! Wichtig ist, dass ihr die Böden kurz vorbacken lasst, dann wird das Ergebnis wesentlich besser. Ansonsten könnt ihr so ziemlich alles auf eure Pizzen werfen was ihr möchtet. Wir haben das ganz klassisch gehalten mit Tomaten, Salami, Kräutern, dick Mozzarella und schwarzen Oliven. Auf die fertigen Pizzen kam dann noch ein bisschen der THOMY Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia, das gab nochmal einen extra Pfiff.

3) Chorizo Kartoffel Pfännchen
Wir brauchen für dieses Pfännchen bereits vorgekochte Kartoffeln, die am besten in Stücke geschnitten werden. Dazu gebt ihr dann dicke Scheiben eurer Chorizo Wurst und überstreut alles mit geriebenem Gouda. Am Ende haben wir auch die Variante mit der THOMY Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia getoppt, da wir die Kombination absolut genial fanden.

4) Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt..
Seid einfach kreativ, was habt ihr da, was könnte schmecken? Wir hatten z.B. noch einige kleine Gnocchis, sowie Hähnchen da und haben das ganze dann mit Camembert überbacken und den THOMY Senf mit Süßer Feige dazu gegeben. Auch super lecker! Probiert euch einfach aus… das macht doch am meisten Spaß oder? 🙂
Weitere lecker Rezepte findet ihr bei THOMY und ein paar schöne Tipps zum Thema Käse findet ihr in der untenstehenden Info Grafik:

Infografik

Raclette Ideen

Einfache Raclette Ideen / Rezept für Silvester - Pizza, Nachos & Chorizo Pfanne

Mini Pizza mit Mozzarella fürs Raclette

Knuspriger Pizzateig, richtig dick Mozzarella und ein Hauch Knoblauch .. ihr werdet es lieben!
4.86 von 7 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Hauptgerichte, Hauptmahlzeit, Raclette, Saisonal, Silvester
Stil: Klassisch
Tags: pizza, Raclette, Silvester
Portionen: 4 Varianten

Zutaten

  • Hefeteig (in Quadrate geschnitten)
  • passierte Tomaten
  • Italienische Kräuter
  • Mozzarella (in Scheiben geschnitten)
  • Salami
  • schwarze Oliven
  • THOMY Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia

So funktioniert´s

  • Eine wirklich lustige Abwechslung und sooo lecker! Ihr braucht eigentlich nur gekauften oder selbstgemachten Hefeteig in Pfannenform geschnitten und schon geht´s los! 
  • Wichtig ist, dass ihr die Böden kurz vorbacken lasst, dann wird das Ergebnis wesentlich besser. Ansonsten könnt ihr so ziemlich alles auf eure Pizzen werfen was ihr möchtet. 
  • Wir haben das ganz klassisch gehalten mit Tomaten, Salami, Kräutern, dick Mozzarella und schwarzen Oliven. Auf die fertigen Pizzen kam dann noch ein bisschen der THOMY Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia, das gab nochmal einen extra Pfiff. 

Tipps & Tricks

Weitere Ideen findet ihr auch auf der THOMY Website.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Chorizo Kartoffel Majo Pfanne

Chorizo Kartoffel Pfanne fürs Raclette

Die Chorizo gibt ordentlich „Saft“ und Geschmack an die Karotffeln ab, dazu der Käse… mega!
5 von 4 Bewertungen

Zutaten

  • Chorizo Wurst
  • Kartoffeln (gekocht)
  • Gouda (gerieben)
  • THOMY Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia

So funktioniert´s

  • Wir brauchen für dieses Pfännchen bereits vorgekochte Kartoffeln, die am besten in Stücke geschnitten werden. 
  • Dazu gebt ihr dann dicke Scheiben eurer Chorizo Wurst und überstreut alles mit geriebenem Gouda.
  • Am Ende haben wir auch die Variante mit der THOMY Mayonnaise Aglio e Olio d’Olivia getoppt, da wir die Kombination absolut genial fanden.

Tipps & Tricks

Weitere Ideen findet ihr auch auf der THOMY Website.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Noch mehr Raclette Ideen findet ihr natürlich im Netz.

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

2 Comments

  1. Claudi

    Tolle Ideen und natürlich auch gleich umgesetzt… vor allem die Nacho Pfännchen sind ja genau meines. Gigantisch! Danke dafür!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.