Bärlauch Frischkäse mit Feta und Walnüssen

Jedes Jahr von März bis Mai heisst es „Bärlauch Zeit“ und ich freue mich jedes Mal aufs Neue darauf. Neben normalen Bärlauch Frischkäse habe ich in diesem Jahr auch eine Version mit Feta und Walnüssen im Thermomix gezaubert, die sich sehen lassen kann!

Bärlauch Frischkäse mit Feta und Walnüssen
So lecker!

Bärlauch Aufstrich aus dem Mixer

Ein Rezept für „normalen“ Bärlauch Frischkäse habe ich euch hier schon mal gezeigt. Das ist natürlich easy peasy ober-einfach, da man einfach nur den Bärlauch in Frischkäse schneidet. Wirklich schwieriger ist das heute Rezept zwar nicht, aber das Ergebnis hat mehr Geschmack und ist wunderbar cremig. Für die Cremigkeit sorgt zum einen der Schafskäse und zum anderen natürlich die Tatsache, dass alles einmal ordentlich durchgemixt wird.

Bärlauch wird übrigens auch wieder Knoblauch genannt und ihr könnt ihn mit ein bisschen Glück auch selbst bei euch vor Ort sammeln. Meist findet ihr ihn ab März/April und dann eher an feuchten Stellen im Wald. Wenn ihr euch auf die Suche machen möchtet, dann schaut euch vorher ein paar Seiten zu dem Thema an, damit ihr nicht am Ende mit etwas anderem nach Hause kommt. Wenn man ihn z.B. zwischen den Finger reibt, erkennt man recht schnell, ob es Bärlauch ist, weil der Geruch unverkennbar ist. Ansonsten findet ihr ihn manchmal in Supermärkten, TK ganzjährig oder eben auf dem Markt. Wir beziehen unseren meist aus unserer Biokiste.

Bärlauch Frischkäse mit Feta und Walnüssen

Bärlauch Frischkäse mit Feta und Walnüssen

Ein nussig, cremiger Aufstrich der im Handumdrehen gemacht ist.
3.77 von 13 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Gericht: Soßen, Dips & Aufstriche
Stil: Klassisch
Portionen: 1

Zutaten

  • 150 g Bärlauch
  • 250 g Frischkäse
  • 150 g Feta
  • 80 g Walnüsse

So funktioniert´s

  • Zuerst häxelt ihr die Walnüsse auf eine sehr kleine Größe in eurem Mixer (größere Bröselgröße).
  • Dann gebt ihr den gewaschenen Bärlauch (ohne Stiele) dazu und häxelt das nochmal kurz zusammen.
  • Dazu gebt ihr dann euren Feta und Frischkäse und vermengt alles nochmal kurz mit dem Mixer.
  • Das war´s schon! 🙂
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Bärlauch ist so vielseitig

Ihr könnt aus Bärlauch sooo viele tolle Sachen zaubern und ihn sogar für „bärlauchlose“ Zeiten einfrieren. Ein paar tolle Rezepte habe ich im Netz entdeckt und möchte euch die natürlich nicht vorenthalten:

Bärlauch Frischkäse mit Feta und Walnüssen

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Bärlauch Frischkäse mit Feta und Walnüssen

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

One Comment

  1. Pingback: Bärlauch Frischkäse selber machen - Einfaches Rezept fürs Frühjahr - Die Küche brennt

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.