White Christmas Mojito Rezept – Weihnachts Cocktail

24/12/2018
Artikel aktualisiert am 05.05.2020

Für Weihnachten haben wir in diesem Jahr einen Cocktail für euch im Gepäck und zwar einen White Christmas Mojito ! Eine herrliche Kombination aus weihnachtlich angehauchten Zutaten, mit ein bisschen Special Pfiff. Ihr werdet ihn lieben!

White Christmas Mojito
Mojito in sahnig

Weihnachts Cocktail: White Christmas Mojito Rezept

Bei unserem Minzkonsum in letzter Zeit sind wir ja wirklich froh, dass unsere Kräuterschnecke so ein tapferes Kerlchen ist und alle Minzvarianten, die wir da draußen so haben noch gut in Schuss. Für unseren Weihnachtsdrink haben wir nämlich wieder Minze gebraucht und nicht zu wenig, denn es geht um einen Mojito! Übrigens einer von Christian´s Lieblingsdrink in der Originalversion.

Mit einem Drink in der Hand möchten wir euch auch FROHE WEIHNACHTEN wünschen und hoffen, dass ihr die Weihnachtstage mit Familie und Freunden in geselliger Runde verbringt und einfach eine schöne Zeit habt. Wir werden vom 24.-26.12. das volle Weihnachtsprogramm mitmachen und freuen uns wie Schnitzel 🙂

Unsere Planung für dieses Jahr schaut wie folgt aus:
Am 24.12. teilen wir uns nach dem morgendlichen Weißwurstfrühstück bei Freunden zuerst kurz auf und jeder geht zu seinen Eltern. Am späteren Abend stößt dann Christian mit zu Ann-Kathrins Familie und dort wird in großer Runde gefeiert.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es dann einen gigantischen Truthahn mit Klößen und Blaukraut bei Christians Eltern. Darauf freuen wir uns schon immer das ganze Jahr. Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es dann meist zu Ann-Kathrins Oma und nochmal Essen. Die restliche Zeit bis zu Silvester wird dann eher entspannt verbracht mit Brettspielen, Gammeln und ein paar liegen gelassenen Dinge, die erledigt werden wollen. Das kennt ihr ja sicherlich alle.

In diesem Sinne – Lasst es euch gut gehen und schöne Weihnachten euch allen! Am besten natürlich mit einem White Christmas Mojito in der Hand 🙂

Mojito in sahnig

Weihnachts Cocktail: White Christmas Mojito Rezept

Eine weihnachtliche Variante des allseits bekannten Mojito Cocktails.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Gericht: Getränke
Stil: American
Tags: Cocktail, Drink, Mojito, Xmas
Portionen: 4 Drinks

Zutaten

  • 1 Limette (den Saft davon)
  • 8 Blätter Minze
  • 1 EL Zucker
  • 6 cl weißer Rum
  • 3 cl Kokos Rum
  • 5 cl Kokosnussmilch (aus der Dose)
  • Mineralwasser
  • Granatapfelkerne (zur Dekoration)
  • Minzblätter (zur Dekoration)
  • Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Vermengt den Limettensaft mit dem Zucker und den Minzblättern zusammen. Einfach die Blätter im Glas etwas zerdrücken dabei.
  • Diese Flüssigkeit verteilt ihr in eure und füllt sie zur Hälfte mit Eis auf.
  • Dann gebt ihr die zwei Rumsorten und die Kokosnussmilch in einen Mixer und verquirlt sie richitg schön schaumig.
  • Das gießt ihr dann in gleichen Teilen über eure Drinks, füllt mit etwas Mineralwasser auf und garniert mit Minze sowie Granatapfel.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
Weihnachts Cocktail White Christmas Mojito
Weihnachts Cocktail White Christmas Mojito

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken

Rezept Bewertung