Gin Tonic Cocktail mit Erdbeer Likör

Werbung / Gin Tonic Cocktail mit Erdbeer Likör und Basilikum – Bisher eines unserer absoluten Highlights bei der „Gin Test & Mixerei“. Herrlich erfrischend, angenehme Süße und äußerst süffig.. da muss man fast schon aufpassen.

Gin Tonic Cocktail mit Erdbeer Likör und Basilikum

Bei einem unserer letzten „Gin Treffen“ (bisher gab es 4 oder 5?) sollte sich jeder im Netz vorher ein bisschen nach Rezepten umschauen, damit wir viele neue Kreationen probieren können. Auch ich hatte mir zwei Klassiker ausgesucht und war bestens vorbereitet. Doch dann bekam ich überraschend einen kleinen Erdbeer Likör aus dem Frankenland geschenkt. Mh… was könnte man damit wohl so zaubern?

Sommergetränk 2017 Cocktail Gin Tonic mit Erdbeerlikör und Basilikum

Richtig lecker Gin Tonic Cocktail

Erdbeere und Basilikum werden häufiger in Getränken kombiniert, von daher war die Entscheidung schnell gefällt. Dazu gab´s natürlich Gin – wieder der gute Ferdinand’s – und aufgefüllt wurde mit Thomas Henry Tonic Water. Das Ergebnis hat uns alle 4 auf ganzer Linie überzeugt und das gab es bisher noch nicht oft. Meist gehen doch unsere Lager „süß/fruchtig“ und „herb/trocken“ mit ihren Meinungen stark auseinander. Der Gin Tonic mit Erdbeer Likör hat uns geeint – welch historischer Augenblick! 🙂

Für die Optik habe ich uns übrigens Erdbeereiswürfel gezaubert. Also einfach ein paar gewaschene Erdbeerscheiben mit in die Eiswürfelbehälter geben. Verstärkt dann beim Schmelzen natürlich den Erdbeergeschmack nach wunderbar. Und so eine in Gin getränkte Erdbeere ist durchaus lecker.

Sommergetränk 2017 Cocktail Gin Tonic mit Erdbeerlikör und Basilikum
Sommergetränk 2017 Cocktail Gin Tonic mit Erdbeerlikör und Basilikum

Gin Tonic Cocktail mit Erdbeer Likör und Basilikum

Herrlich erfrischend, süßlich & äußerst süffig
3.80 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Gesamtzeit: 2 Minuten
Gericht: Getränke
Stil: Klassisch
Portionen: 1

Zutaten

  • 4 cl Gin
  • 2 cl Erdbeer Likör
  • 1 Erdbeere
  • 2 Blätter Basilikum
  • Eiswürfel
  • homas Henry Tonic Water

So funktioniert´s

  • Zuerst gebt ihr eure Eiswürfel ins Glas.
  • Darauf gebt ihr dann erst den Gin, dann den Erdbeerlikör und die Basilikumblätter.
  • Am Ende einfach mit dem Tonic Water auffüllen und eine Erdbeere an den Rand setzen.

Tipps & Tricks

Wir haben hierfür extra ein paar Scheiben Erdbeere mit in die Eiswürfel gefroren – für den doppelten Erdbeerkick!
Als Glas haben wir ein Copa Balon Glas  genommen.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Bols Strawberry Likör (1 x 0.7 l)
  • Er ist ein harmonischer und auffallend roter Fruchtlikör aus reinem Erdbeersaft und frischen Zitrusfrüchten
  • Seinen Geschmack und die intensive Note verdankt er frischen Erdbeeren
  • Besteht zu 100% aus natürlichen Zutaten
  • Alkoholgehalt: 17,0% Volumen
  • Ideal zum Verschenken oder selbst Genießen
Sale
Ferdinand's | Saar Dry Gin | 500 ml | Über 30 fein abgestimmte Botanicals | Mit feinstem Saar Riesling infundiert | Höchster Trinkgenuss
  • In Deutschlands faszinierendstem Weinanbaugebiet beginnt die Geschichte dieser einzigartigen Kreation – Ferdinand's Saar Dry Gin vereint hochwertigen Gin mit feinsten Riesling-Trauben der Saar-Region
  • Einer der ersten deutschen Gins, vertreten in den besten Bars Deutschlands und in 40 Ländern weltweit, seit neun Jahren erfolgreich etabliert
  • Eigens in der Brennerei hergestellter Rohbrand aus selbst angebautem Roggen, Weizen und Dinkel, pro Liter ca. 1,5 kg Getreide. Mehr als 60% der Botanicals stammen aus eigenem Anbau, pro Liter ca. 300g Botanicals
  • Aromen von Kiefer und Wacholder, Szechuanpfeffer, Zitronengras, fruchtiger Lavendel, Zitronen-Meringue, Vanille und Koriander
  • Mehr als 300 Jahre traditionelles Handwerk zweier Familienbetriebe: VDP Weingut Forstmeister Geltz-Zilliken (Bestes deutsches Weingut 2017&18) und der Avadis Distillery in Kooperation mit einem jungen Familienunternehmen aus Saarbrücken Capulet & Montague
Crystaljulia Weinglas, Kristall, 275ml, 8 x 8 x 18 cm, 6-Einheiten
  • traditionell handgefertigt, klassische Form und Muster, transparent, sehr edel, prachtvoll, exclusiv
  • Die elegante Dekoration des Tisches für einen romantischen Abend oder Familientreffen
  • Durchmesser 8cm
  • Höhe 18cm

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Sommergetränk 2017 Cocktail Gin Tonic mit Erdbeerlikör und Basilikum
Sommergetränk 2017 Cocktail Gin Tonic mit Erdbeerlikör und Basilikum

2 Comments

  1. Christoph

    Gestern ausprobiert, sehr lecker! Wir hatten den Isle of Harris im Glas, der perfekt zu den Erdbeeren passt.

    • Die Küche brennt

      Klasse – freut uns! Isle of Harris sagt mir noch nichts, werd ich direkt mal googeln! Unsere Gin Wunschliste wächst quasi täglich *lach*

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.