Protein Waffeln mit Quark Grundrezept

Werbung / Wir bemühen uns im Alltag eine ordentliche Menge Eiweiß in unsere Ernährung mit einzubauen. Diese Protein Waffeln mit Quark kommen daher wirklich häufig auf den Tisch. Egal ob als Frühstück mit Vanillecreme und Beeren oder einfach auch mal als schneller Snack für zwischendurch mit etwas Nussmus.

Eiweiß Waffeln Rezept
Eiweiß Waffeln Rezept

Protein Waffeln mit Quark – Eiweißbombe

Protein Waffeln Rezept mit Quark

Protein Waffeln Rezept

Mit Quark und Proteinpulver
3.93 von 88 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gericht: Fitness, Frühstück
Stil: Klassisch
Tags: Fitness, frühstück, Protein, Waffeln
Portionen: 4 Waffeln
Kalorien: 404kcal

Zubehör

Zutaten

So funktioniert´s

  • Die Zubereitung ist wohl maximal einfach: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und ordentlich vermischen.
    20 g Proteinpulver, 25 g Dinkelmehl, 2 Eier, 125 g Magerquark, 20 ml Milch, 6 g Chunky Flavour, 3 g Backpulver
  • In der Zeit heizt ihr schon mal euer Waffeleisen auf und gebt am besten ein bisschen Back- oder Trennspray rein.
    Back/Trennspray
  • Gebt dann einen größeren Klecks in die Mitte von eurem Waffeleisen. Bei uns sind das 1,5 kleine Soßenschöpfer. Ein bisschen Zewa neben dem Waffeleisen schadet nie, falls es mal zu viel Teig war 😉
  • Ausbacken lassen bis sich das Waffeleisen leicht öffnen lässt und sich schmecken lassen!

Nährwerte

Serving: 4Stück | Calories: 404kcal | Carbohydrates: 25.6g | Protein: 47.5g | Fat: 12g
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Im Verhältnis von Nährwerten zu Geschmack / Konsistenz ist das mit Abstand das beste Waffelrezept, welches wir bisher gegessen haben. Mit Proteinpulver backen ist an sich zwar nicht schwierig, aber das Ergebnis genügt häufig nicht unseren Ansprüchen. Viele der Sachen sind uns zu „gummiartig“ oder zu „nass“. Es gibt wenige Rezepte bei denen es cool ist, wenn das Ergebnis „fudgy“ ist, aber ich möchte keine fudgy Waffeln, Brot oder Pizza haben bitte 🙂

Bei den Waffeln ist es so, dass wir euch 3 Proteinpulversorten empfehlen können, denn mit denen haben wir es probiert. Bei allen anderen müsst ihr dann einfach mal schauen, wie es wird bzw. es gibt auch einfach ein paar Marken, die wir zum Backen einfach nicht empfehlen würden. Unsere klaren Favoriten sind More Nutrition, ESN und Got7 – alle 3 Marken haben ein neutrales Proteinpulver, welches sich echt gut verwenden lässt. More findet ihr manchmal bei Rewe oder Edeka und ESN gibts häufig bei Rossmann und bei Amazon. Ansonsten gibts die Sachen nur online aktuell. Solltet ihr bei More etwas bestellen, gilt meistens der Code „INSTA“ mit 10%.

Wenn ihr die Protein Waffeln vegan umwandeln wollt, geht das natürlich auch. Aber die Konsistenz ist dann eine ganz andere. Allein das Tauschen vom veganen zum normalen Proteinpulver macht die Sache deutlich „gummiger“. Da müsste man dann wirklich rumprobieren, wie man das etwas in den Griff kriegt.

Mit dem normalen Proteinpulver bzw. unserem Protein Waffel Rezept hier habt ihr aber wirklich coole Waffeln, die so zu 85% an normalen Waffeln sind. Sie sind nicht ganz so „dicht“ und „waffelig“, aber auch wirklich richtig lecker. Sie wirken anfangs etwas „krosser“, aber das gibt sich, wenn sie abkühlen wieder etwas. Anders wie bei Protein Waffeln mit Haferflocken habt ihr hier nicht eine komplett andere Konsistenz.

Welches Süßungsmittel?

Wir benutzen anstellen von Zucker hier das Chunky Flavour von More Nutrition. Das gibts in 2389402 Geschmäckern und eben in „neutral“ aka „Zucker“, welches wir hier nutzen. Ihr könnt Alternativ auch Xylit oder Erythrit nehmen oder auch FlavDrops. Wir mögen das Chunky am liebsten, weil es am wenigsten „Nachgeschmack“ mitbringt. Nämlich gar keinen. Aber Obacht.. vorsichtig dosieren, das Zeug ist süß wie sonstwas 🙂

Wir hauen in nächster Zeit auf jeden Fall noch ein paar Chunky Flavour Rezepte zum Frühstück oder auch als Snack raus.

Whey Waffeln Rezept

Kann ich auch Proteinpulver mit Geschmack verwenden?

Natürlich, dann könnt ihr euch ggf. auch das weitere Süßungsmittel sparen.

Welche Süßungsmittel könnt ihr empfehlen?

Platz 1 ist u003ca href=u0022https://morenutrition.de/collections/chunky-flavouru0022 target=u0022_blanku0022 rel=u0022noreferrer noopener nofollowu0022u003eChunky Flavouru003c/au003e von More Nutrition. Das gibts in 2389402 Geschmäckern und eben in u0022neutralu0022 aka u0022Zuckeru0022, welches wir hier nutzen. Ihr könnt Alternativ auch u003ca href=u0022https://amzn.to/3LMfhkju0022 target=u0022_blanku0022 rel=u0022noreferrer noopeneru0022u003eXylitu003c/au003e oder u003ca href=u0022https://amzn.to/36gUzITu0022 target=u0022_blanku0022 rel=u0022noreferrer noopeneru0022u003eErythritu003c/au003e nehmen oder auch u003ca href=u0022https://amzn.to/3BoRDVTu0022 target=u0022_blanku0022 rel=u0022noreferrer noopeneru0022u003eFlavDropsu003c/au003e.

Kann man die Waffeln einfrieren?

Sehr gut sogar! Wenn ihr die in einem Beutel einfriert, könnt ihr euch einfach immer ein paar Stücke rausnehmen und nochmal etwas aufbacken. Das geht am besten mit der belgischen Waffelform, weil die passt am coolsten in den Toast.

Machen die Waffeln gut satt?

Ja auf jeden Fall. Wir machen die Menge aus dem Rezept immer doppelt zum Frühstück, so hat jeder 4 Waffeln und kann die noch mit was leckerem wie Apfelmark, etc. toppen.

Kann man auch herzhafte Protein Waffeln machen?

Klaro! Lasst einfach das Süßungsmittel weg und gebt ggf. ein bisschen Gewürze mit in den Teig. Italienische Kräuter oder Paprikapulver z. B.

Wie mache ich Schoko Protein Waffeln? Oder andere Geschmäcker?

Am einfachsten ist es, wenn ihr ein passendes Protein Pulver in z.B. Schoko Geschmack nehmt. On Top könnt ihr dann noch sowas wie Chunky Flavour Schokolade oder Flav Drops Schoko nehmen. Oder eben jeder beliebige andere Geschmack den ihr möchtet.

Wieviel Eiweiß haben die Protein-Waffeln?

Bei unserem Rezept kommt ihr auf 4 Stück und mit den Zutaten die wir verwenden haben diese dann 404kcal bei 25.6g Kohlenhydraten, 47,5g Eiweiß und 12g Fett.

High Protein Waffeln Rezept
Whey Waffeln Rezept

6 Comments

  1. Carola

    4 Sterne
    Hallo,

    wollt mal wissen wieviel Eiweiß das Protein Waffel Rezept hat.

    • Die Küche brennt

      5 Sterne
      Hey Carola, also wenn du es mit unseren Zutaten nachstellst, kommst du auf 4 Waffeln die haben folgende Werte zusammen:
      Serving: 4Stück | Calories: 404kcal | Carbohydrates: 25.6g | Protein: 47.5g | Fat: 12g
      Somit kommst du auf knapp 50g Protein für die 4 Waffeln 🙂 Das müsstest du ggf nochmal nachrechnen, wenn du andere Zutaten nimmst. Wir nutzen da zb fddb dazu.

  2. 1 Stern
    Hat überhaupt nicht funktioniert und nicht mal gut geschmeckt. Totaler Reinfall! Finger weg von diesem Rezept, wenn ihr euch nicht den Tag verderben wollt.

    • Die Küche brennt

      5 Sterne
      Hey Nina, wir machen sie wirklich häufiger und die klappen einwandfrei bei uns. Welches Whey hast du denn benutzt? Das macht wie im Rezept schon erwähnt nämlich einiges aus. LG

  3. Ulrike

    5 Sterne
    Einfach super lecker und schnell gemacht. Meine Kinder lieben Waffeln und habe sie verschlungen.
    Eine super gesunde Alternative!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.