Mürbteig Plätzchen mit Marmelade als Füllung

19/11/2019
Artikel aktualisiert am 11.12.2019

unterstützt durch Werbung / Affiliate Links
Diese leckeren Mürbteig Plätzchen mit Marmelade sind im Handumdrehen zubereitet und ein toller Start in die Weihnachtsbäckerei. Je nach Geschmack kann man sich hier natürlich eine Marmelade als Füllung aussuchen. Somit kommt jeder auf seine Kosten 🙂

Kekse backen mit Marmetube

Plätzchen backen mit Marmetube

Mürbteig Plätzchen mit Marmelade – Einfaches Rezept

Alle Jahre wieder steht die Weihnachtsbäckerei an. Meist starten wir im November und bei uns dürfen die Plätzchen auch direkt gegessen werden. Christian´s Mum ist da wesentlich strenger und rückt erstmal eine ganze Weile nichts raus. Meistens sind am Ende dann aber sogar welche über, weil irgendwann keiner mehr Plätzchen sehen kann.

Deshalb muffeln wir unsere lieber ab Tag 1 und was weg ist, ist weg! Als Starter gibt es diesmal ein ganz einfaches Rezept eines Mürbteiges. Gefüllt mit fruchtiger Marmelade, in unserem Fall der Marmetube in Sauerkirsche. Aber auch alle anderen Geschmäcker sind hier möglich. So kann sich jeder seine Plätzchen quasi personalisieren, wenn es ans „marmeladisieren“ geht.

Adventskalender von Degusta

Die leckere Marmetube war übrigens in unserem Adventskalender von Degusta! Ein riesiges Teil und voll mit tollen Sachen, die man in der Küche gebrauchen kann. Aber wir zeigen euch noch ein paar Türchen (keine Sorge step by step) mit passenden Gerichten in nächster Zeit.

Einfaches Plätzchen Rezept

Mürbteig Plätzchen Rezept

Mit Marmeladen Füllung
Vorbereitungszeit: 25 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden
Gericht: Backen, Plätzchen
Stil: Klassisch
Tags: Backen, Marmelade, Mürbteig, Plätzchen, Weihnachten

Zutaten

  • 300 g Weizenmehl (Type 405)
  • 200 g Butter (zimmerwarm)
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • Marmelade

So funktioniert´s

  • Das Mehl zusammen mit dem Puderzucker, dem Vanillezucker, dem Ei und der Butter in der Küchenmaschine zu einem Teig vermengen.
  • In Klarsichtfolie wickeln und 3h (oder länger) kalt stellen.
  • Den Backofen auf 180 °C Ober- / Unterhitze aufheizen und zwei Backbleche mit Backpapier bereit stellen.
  • Nun den Teig auf eurer Arbeitsfläche mit etwas Mehl ausrollen und eure Grundform ausstechen.
  • Bei der Hälfte der Plätzchen müsst ihr nun mit einer kleineren Variante eurer Grundform (oder ähnlichem) noch das Innenleben raus stechen. Also in unserem Fall ein kleinerer Stern.
  • Die kleinen Plätzchen backt ihr einfach mit und nascht sie später so.
  • Nun alles für ca. 10 Minuten in den Backofen geben.
  • Danach gut auskühlen lassen und dann die unteren Hälften mit Marmelade bestreichen und den oberen Deckel leicht aufdrücken. Bei Bedarf die freie Stelle nachträglich noch etwas befüllen, wenn nötig.
  • Wer mag kann sie gerne noch mit Puderzucker bestreuen.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
O-Kinee Ausstecher Ausstechformen Weihnachten, 25 Stück Keksausstecher aus Edelstahl, Herz Lebkuchenmann Stern Schneeflocke Tannenbaum Ausstechform, für Weihnachten Kekse Backen Torten Fondant
  • 25 Stück Keksausstecher Weihnachten Set: 5 x Schneeflocke, 5 x Lebkuchenmann , 5 x Tanne, 5 x Stern, 5 x Herzen, Verschiedene Ausstecher, Größe ca. 4 - 11 cm.
  • Dies ausstechformen aus hochwertige edelstahl. Leicht zu verwenden und zu waschen. Die Form ist temperaturbeständig von -40 ° C bis 230 ° C .
  • Weihnachtsausstecher form hat eine glatte Oberfläche, die ein Durchschneiden der Finger verhindert und zuverlässig verwendet werden kann, für Kinder auch leicht schöne Plätzchen ausstechen.
  • Weihnachten ausstecher große und kleine, Verschiedene Keksausstechformen für Schneeflocke, Lebkuchenmann, Tanne, Herz, Stern.
  • Ausstechform können verwendet werden, um Weihnachtsplätzchen, Muffins, Brot, Sandwiches, Käse usw. zu schneiden. Wenn Sie einige Weihnachtskekse machen und sie Ihrer Familie, Freunden und Nachbarn geben wollen, ist dies eine gute Wahl.
Sale
Dr. Oetker 6er Ausstecher-Set "Sterne", Ausstechformen für Weihnachten, Ausstecher für Plätzchen und Terassenkekse, Motiv in unterschiedlichen Größen, Menge: 1 x 6er Set
  • Ausstecher: Förmchen zum Ausstechen von Plätzchen und Terassenkekse - leichte Reinigung per Hand
  • Lieferumfang: 1 x 6er Ausstecher Set (ca. Ø 4-9 x 2,5 cm) - in bester Qualität von Dr. Oetker
  • Ein Muss: Grundlage für gelungene und dekorative Terassenplätzchen
  • Material: Ausstecher aus Weißblech für vielfältige und dekorative Backkreationen
  • Qualitätsgarantie: Test & Zertifizierung in der Dr. Oetker Versuchsküche
PoeHXtyy Stern Ausstecher Set Edelstahl Fünfzack Stern Keksformen Fondant Gebäckform
  • Für die Herstellung von Keksen, Kuchen, Schneidezähnen, Gemüse, Früchten und Schokoladendekorationsstücken
  • Praktische Aufbewahrung macht es zum perfekten Geschenk für jeden Anlass.
  • Aus edelstahl, pflegeleicht, langlebig, schmutzabweisend, ungiftig, umweltfreundlich, antihaftbeschichtet, sicher zu bedienen.
  • Der Edelstahl-Kuchenring wird schneller erhitzt, wodurch der Kuchen effizienter, einfach zu entformen und bequemer wird. 10 Größen für Ihre Bedürfnisse
  • Perfekt für die Zubereitung von Sternekeksen, Obst, Gemüse, Fondants, Brot, Sandwiches, Käse, Bastelton oder anderem.
Sale
Dr. Oetker 5er Mini-Linzer Ausstecher-Set, Ausstechformen für Weihnachten, Ausstecher für Plätzchen, Kekse und Fondant, vielfältige Motive, Menge: 1 x 5er Set
  • Linzer Ausstecher: Förmchen zum Ausstechen von Plätzchen, Keksen, Fondant und vielem mehr - spülmaschinengeeignet
  • Lieferumfang: 1 x 5er Ausstecher Set (ca. Ø 3,5 x 1,5 cm) – in bester Qualität von Dr. Oetker
  • Ergebnis: Perfekt geformte Backergebnisse
  • Material: Formen aus rostfreiem Edelstahl für vielfältige Backkreationen
  • Qualitätsgarantie: Test & Zertifizierung in der Dr. Oetker Versuchsküche

 

Gewinnspiel

Und wer jetzt in Weihnachtsstimmung gekommen ist und auch so einen coolen Adventskalender möchte. Dann nichts wie ran, denn wir verlosen einen an euch! Was ihr tun müsst? Verratet uns, welche eure Lieblingsmarmelade in Plätzchen ist?

Das Gewinnspiel endet am 21.11.2019 um 12:00 Uhr. Dann losen wir auch direkt den Gewinner aus und benachrichtigen dich per E-Mail. Der Gewinn kommt dann via Post direkt  zu dir. Auch eine gültige E-Mail Adresse sowie Wohnsitz in Deutschland sind erforderlich. Außerdem müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.

Hinweis: Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.  Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Plätzchen backen mit Konfitüre

Plätzchen backen mit Konfitüre

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für Degustabox und Marmetube. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen. 

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

191 comments

Noch mehr Rezepte

191 comments

Ina 19/11/2019 - 9:14

Die Plätzchen sehen ja lecker aus! Ich verwende gerne Johannisbeermarmelade, da die Säure einen guten Kontrast zu den süßen Plätzchen ist. 🙂

Lieben Gruß,
Ina

Reply
Bettina 19/11/2019 - 9:15

Meine Jungs lieben Erdbeermarmelsde in den Plätzchen und ich Aprikosenmarmelade.
Muss mein Glück unbedingt probieren, da ich mir dieses Jshr leider keinen großen Kalender gegönnt habe😢
Lg, Bettina

Reply
Valerie 19/11/2019 - 9:48

Bei uns schmecken die Plätzchen am besten mit Omas selbstgemachter Johannisbeermarmelade. Niemand kennt ihr Geheimnis (ich tippe auf sehr viel Omaliebe), denn die Marmelade ist wirklich unschlagbar und niemand kann sie nachmachen! 🥰
Wünsche dir eine schöne Adventszeit 🎄
Valerie

Reply
Moni 19/11/2019 - 9:58

Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist Hagebuttenmarmelade, weil die Farbe und der säuerliche Geschmack meiner Meinung nach optimal passt.

Reply
Steffi 19/11/2019 - 12:34

Bei uns kommt auf die Plätzchen die selbstgemachte Apfel-Kirsch-Marmelade😍

Reply
Tanja Werner 19/11/2019 - 13:16

5 stars
Die Plätzchen sehen echt lecker aus.

Ich liebe Hiffenmark (Hagebutten) auf und in den Plätzchen.

Reply
Angela 19/11/2019 - 13:42

5 stars
wie lecker! Plätzchen gehen ja immer 😍
Ich mache Kürbis-Orangen Marmelade und die auf einem Mürbteigplätzchen, schmeckt zum Niederknien 😋

Reply
Bianca 19/11/2019 - 16:23

Die Plätzchen sehen toll aus. Ich liebe Pflaumenmus, vielleicht teste ich das Rezept mal damit?!
Euer Stollenkonfekt steht auf jeden Fall auch wieder auf dem „Backplan“!

Reply
Dorothee 19/11/2019 - 17:16

Mein Favorit ist Johannisbeermarmelade.

Reply
Lars 19/11/2019 - 17:40

Ich liebe einfach Kirschmarmelade auf Plätzchen.

LG

Reply
Yvonne Labahn 19/11/2019 - 17:46

Lieben Dank für die schöne Verlosung. Ich mag sehr gerne Erdbeermarmelade in Plätzchen. Über einen Kalender würde auch ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Yvonne

Reply
Inge 19/11/2019 - 17:49

Ich liebe Kirschmarmelade auf den Plätzchen

Reply
Marga 19/11/2019 - 17:49

Pflaumenmarmelade
scheckt uns allen am besten.

Reply
Natalie 19/11/2019 - 17:50

Ich nehm am liebsten Erdbeermarmelade

Reply
Joelli 19/11/2019 - 17:54

Stachelbeermarmelade ist mein Favorit

Reply
Anka 19/11/2019 - 17:55

Das ist bei uns total Geschmackssache. Die Kinder lieben Himbeer, der Mann Erdbeer und ich eher Aprikose. Habe auch schon mal eine Linzertorte mit Pflaumenmus gemacht. War lecker, aber die Kinder wollen doch lieber Himbeermarmelade haben.

Reply
Kaddi 19/11/2019 - 17:58

Wir lieben Johannisbeermarmelade auf den Plätzchen.
Wir haben Johannisbeeren im Garten und machen die Marmelade immer selber.
Hmmmm, sehr sehr lecker.

Reply
Dominik 19/11/2019 - 17:59

Mein Favorit ist Erdbeermarmelade 🙂

Reply
uschi 19/11/2019 - 18:02

ich mag Himbeermarmelade

Reply
Petra Ritzheim 19/11/2019 - 18:02

Ich mag am liebsten Himbeer-Marmelade ohne Kerne

Reply
Christiane 19/11/2019 - 18:03

Mein Favorit ist immer noch Himbeermarmelade !!

Reply
Heike 19/11/2019 - 18:04

Die Plätzchen sehen gut aus,da bekomme ich direkt Lust zu backen.
Ich benutze Brombeer Marmelade in meinen Plötzchen.Backe sie aus einem Mürbeteig der ausgestochen wird.Dann eine Lage Marzipan,eine Lage Marmelade anschließend wieder ein ausgestochenes Mürbeteigplätzchen und zum Schluß Schokolade drüber.Die sind so schnell bei uns gegessen, dass ich die öfter vor Weihnachten backe.

Reply
Daniela Singhateh 19/11/2019 - 18:04

Erdbeer und Himbeere 🙂

Reply
Eveline 19/11/2019 - 18:10

Ich verwende und esse am liebsten selbstgemachtes Johannisbeergelee.

Reply
Natti S. 19/11/2019 - 18:11

Aprikosenmarmelde habe ich am Liebsten und Mehrfruchtfüllung mag ich auch.

Reply
Elisabeth Schubert 19/11/2019 - 22:56

5 stars
Ich verwende schwarze Johannisbeermarmelade bzw. – Gelee. Davon habe ich reichlich produziert.
Aber das Rezept war ein guter Anstoß – ich habe lange keine Marmeladenplätzchen gebacken.

Reply
Gaby G. 19/11/2019 - 18:14

Danke für die tollen Rezepte. Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist Orangenmarmelade

Reply
Jonas Groninga 19/11/2019 - 18:15

Wir setzen eigentlich immer auf den Klassiker die Erbeere. Allerdings würden wir gerne mal was anderes testen 🙂

Reply
Marga 19/11/2019 - 18:16

Erdbeere

Reply
Rüdiger D. 19/11/2019 - 18:17

Johannisbeere die macht die Plätzchen lecker

Reply
Lisa 19/11/2019 - 18:18

Je nachdem für welche Plätzchen, nutze ich entweder Erdbeer, Himbeer oder Aprikosen Marmelade

Reply
Sascha S. 19/11/2019 - 18:18

Ich kenne bei uns vor allem die klassische Erdbeermarmelade und die mag ich auch daher am liebsten

Reply
Mona 19/11/2019 - 18:19

Das Rezept klingt super lecker! Ich liebe Kekse mit Marmelade und mag eigentlich jede Sorte. Mein absoluter Favorit ist aber Heidelbeermarmelade ❤

Reply
Wolfgang 19/11/2019 - 18:25

Quittengelee finde ich bei Plätzchen lecker

Reply
Familie Esser 19/11/2019 - 18:29

Am liebsten Himbeer-Marmelade 😍
Wir würden uns riesig freuen.

Reply
Nathalie 19/11/2019 - 18:30

Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist „Schwarze Johannisbeere“. Angenehm säuerlich mir intensivem Eigengeschmack. Dieses Jahr werde ich auch einmal Boysenbeere versuchen. Auch sehr interessant und zur Abwechslung recht süß.
Viele Grüße,
Nathalie

Reply
Darina 19/11/2019 - 18:32

5 stars
ich glaube jetzt muss ich heute auch noch Plätzchen backen 🙂

Reply
Nils 19/11/2019 - 18:33

Bei uns kommt am Liebsten Himbeermarmelade in die Plätzchen 🙂

Reply
Nicole 19/11/2019 - 18:33

Erdbeere

Reply
Margit 19/11/2019 - 18:34

ich liebe Aprikosenmarmelade als Füllung

Reply
Ines P. 19/11/2019 - 18:36

Bei mir ist selbstgemachte Johannisbeermarmelade ein Muss bei Plätzchen.

Reply
Verena Brown 19/11/2019 - 18:43

5 stars
Meine Lieblingsmarmelade in Plätzchen ist Erdbeere

Reply
Anja H. 19/11/2019 - 18:44

Ich mag am liebsten die Säure von Orangenmarmelade zu süßen Plätzchen. Passt auch super zu den Weihnachtsgewürzen.

Reply
Matthias 19/11/2019 - 18:45

Am Liebsten nehmen wir Kirschmarmelade für die Weihnachtsplätzchen

Reply
Nicole 19/11/2019 - 18:46

Ich mag gerne Himbeermarmelade auf meinen Weihnachtskeksen

Reply
Christine Buchwald 19/11/2019 - 18:52

Ich liebe Spitzbuben mit Himbeerkonfitüre

Reply
Karin 19/11/2019 - 22:11

Johannisbeermarmelade

Reply
Dee 19/11/2019 - 18:58

Erdbeermarmelade

Reply
Udo 19/11/2019 - 18:59

Erdbeermarmelade ;.)

Reply
Sarah Buehler 19/11/2019 - 18:59

Ich liebe Himbeermarmelade als Plätzchen-Füllung und ich werde mich am kommenden Sonntag in der Küche mit Plätzchen backen austoben und freue mich schon riesig. Ich würde den tollen Adventskalender sehr gerne meiner 95jährige Oma schenken, die mich jeden Sonntag Mittag bekocht. Und der tolle Kalender wäre perfekt bei ihr aufgehoben, dass sie mich weiterhin bekocht und dann mit tollen Produkten aus dem Degusta-Kalender.

Reply
Clara 19/11/2019 - 19:01

über Johannisbeermarmelade geht bei mir nicht.

Reply
Silke 19/11/2019 - 19:02

Heidelbeermarmelade , mache ich selbst

Reply
Stefanie 19/11/2019 - 19:03

Selbstgemachte Himbeermarmelade

Reply
Tom Tom 19/11/2019 - 19:07

Ich liebe Himbeermarmelade in den Plätzchen

Reply
Phil 19/11/2019 - 19:08

selbstgemachtes Glühweingelee schmeckt sehr gut auf den Plätzchen 😀

Reply
Claudia 19/11/2019 - 19:14

Ich mag Johannisbeermarmelade sehr gern

Reply
Michell 19/11/2019 - 19:18

Ganz klassisch Erdbeermarmelade

Reply
Martina 19/11/2019 - 19:28

5 stars
Auf jeden fall Erdbeermarmelade

Reply
^Maik 19/11/2019 - 19:32

Kirsche ist lecker

Reply
Karl 19/11/2019 - 19:35

Mein Favorit ist Aprikosenmarmelade.
Ich verwende sie immer für die Mini-Nussecken, die ich jedes Jahr backe.

Reply
Alex 19/11/2019 - 19:38

Erdbeere paßt immer.

Reply
Anita 19/11/2019 - 19:38

Ich mag Johannisbeere und Aprikose am liebsten.

Reply
Katja 19/11/2019 - 19:41

5 stars
Hallo und herzlichen Dank für das leckere Plätzchenrezept und das tolle Gewinnspiel! Der Degusta-Adventskalender klingt wirklich klasse und ich würde mich riesig darüber freuen. Sehr gerne versuche ich mein Glück. In Plätzchen mag ich am liebsten Preiselbeermarmelade.

Liebe Grüße
Katja

Reply
Nicole 19/11/2019 - 19:49

Am liebsten mögen wir Kirschmarmelade auf unseren Plätzchen

Reply
Lisa 19/11/2019 - 19:55

Mir schmeckt Himbeermarmerlade in Plätzchen am besten. 🙂

Reply
Michaela Schäfer 19/11/2019 - 19:58

5 stars
Am liebsten mache ich Johannisbeere oder Himbeere in die Plätzchen.

Reply
Silke Flessner 19/11/2019 - 20:12

Hallöchen, ich mag am liebsten klassische Erdbeermarmelade 🙂 Lg Silke

Reply
Uta 19/11/2019 - 20:13

mit Himbeermarmelade

Reply
Jessica 19/11/2019 - 20:15

Meine liebste Marmelade in Plätzchen ist Erdbeere.

Reply
Kerstin 19/11/2019 - 20:18

Heidelbeermarmelade 🙂

Reply
Birgit 19/11/2019 - 20:27

Meine Lieblingsmarmelade in und auf Plätzchen ist Kirschmarmelade 🙂

Reply
Sandra 19/11/2019 - 20:32

Danke für den tollen Beitrag. Da bekomme ich gleich viele neue Ideen im „Backköpfchen“ und die Ausstechförmchen sind auch sehr schön. Als Marmeladengeschmack in Keksen mag ich sehr gerne Kirsch und Aprikose.

Reply
Ewald 19/11/2019 - 20:36

Erdbeermarmelade

Reply
Roman 19/11/2019 - 20:37

Definitiv Erdbeermarmelade

Reply
Ingo Niewald 19/11/2019 - 20:39

Ich stehe auf meine selbstgemachte Aprikosen-Marmelade.

Reply
Claudia Umlauft 19/11/2019 - 20:42

Selbstgemachte Orangen-Ingwer Marmelade mit Amaretto verfeinert für uns Große und für die Kidis Schokolade-Bananen Marmelade auch selbstgemacht .

Reply
Kerstin Schäfle 19/11/2019 - 20:45

Meine selbstgemachte Zwetschgen marmelade 🙂

Reply
Astrid 19/11/2019 - 20:46

Johannisbeergelee und Aprikosenmarmelade

Reply
Wolf 19/11/2019 - 20:47

Erdbeermarmelade

Reply
Anke 19/11/2019 - 20:50

Definitiv Johannisbeergelee. Zu den süßen Plätzchen finde ich den Kontrast mit der Säure von den Johannisbeeren einfach am leckersten.

Reply
Burkhard 19/11/2019 - 20:58

Aprikosenmarmelade

Reply
Birgit W 19/11/2019 - 21:01

Am liebsten nehme ich selbstgemachten Johannisbeergelee, da er fein säüerlich ist. Die Plätzchen schmecken damit köstlich

Reply
Manuel G. 19/11/2019 - 21:08

Ich entscheide mich für Kirschmarmelade.

Reply
Dani Dausend 19/11/2019 - 21:10

Wir mögen Blaubeer-Marmelade sehr gerne in Plätzchen und auch bei Kuchen.

Reply
AnjaA67 19/11/2019 - 21:13

Ich bevorzuge Kirschmarmelade

Reply
Cynthia W. 19/11/2019 - 21:14

Wir verwenden immer Himbeermarmelade 🙂

Reply
Norbert Wild 19/11/2019 - 21:19

Ich mag die Plätzchen am liebsten mit Pflaumenmarmelade

Reply
Simone W. 19/11/2019 - 21:19

Bei uns kommt am Liebsten Himbeermarmelade in die Plätzchen

Reply
Lisa 19/11/2019 - 21:28

Ich mag am liebsten Himbeermarmelade.

Reply
Sabine Bauermeister 19/11/2019 - 21:39

Meine Lieblingsmarmelade ist Johannisbeere. Ich mache gerne Linzer Schnitten Plätzchen.

Reply
Elke 19/11/2019 - 21:54

5 stars
Wir mögen gern Marillen-Konfitüre in Plätzchen.

Reply
Alexandra 19/11/2019 - 21:41

Am liebsten säuerliches Johannisbeergelee

Reply
Lars 19/11/2019 - 21:48

5 stars
Meine Lieblingsmarmelade auf Plätzchen ist Kirschmarmelade.

Reply
Janie 19/11/2019 - 22:07

am liebsten nehme ich Erdbeermarmelade

Reply
Annika 19/11/2019 - 22:12

Oh das ist Himbeermarmelade

Reply
Renate 19/11/2019 - 22:28

Es ist nicht besonders originell, aber bei mir kommt immer selbstgemachtes Johannisbeergelee in die Plätzchen!

Reply
Kai 19/11/2019 - 22:31

da kann ich mich spontan wenig entscheiden zwischen Johannisbeermarmelade oder Himbeermarmelade. Ach Himbeer, nein Johannisbeere.Oh je. Aber wegen meiner Kinder tendenziell eher Gelee, also ohne Kerne.

Reply
Johannes 19/11/2019 - 22:32

Himbeer-Orangen-Marmelade

Reply
Thomas 19/11/2019 - 22:42

Ich mag gerne Orangen-Quittenmarmelade auf meinen Plätzchen.

Reply
Brigitte 19/11/2019 - 23:00

5 stars
Hallo zusammen, ich war mal wieder überrascht, wie einfach und schnell man tolle Plätzchen auf den Teller bringen kann. Schnell und einfach und einfach gut.

Ich hatte sofort „Kopfkino“ und habe mir überlegt, ob man auch Hagebutten-Konfitüre für die Plätzchen nehmen kann, denn die steht gerade geöffnet bei uns im Kühlschrank. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Oder wie wäre es mal mit Bitter Orange?!

Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist ansonsten Johannisbeere…

Reply
Uwe Tächl 19/11/2019 - 23:22

Bei uns kommt gerne selbst gemachte Johannisbeermarmelade in die Kekse

Reply
kinglouis 19/11/2019 - 23:29

Ananaskonfitüre (Marmelade dürfen nur noch Konfitüren heißen, die aus Zitrusfrüchten hergestellt sind.)

Reply
Carina A. 19/11/2019 - 23:38

Selbstgemachtes Johannisbeer- oder Brombeergelee.

Reply
Sandra Scholl 19/11/2019 - 23:43

Oh, ich liebe Aprikosenmarmelade in Plätzchen 🙂

Reply
Rosi 19/11/2019 - 23:58

Am liebsten mag ich Aprikosen- oder Orangenmarmelade auf den Plätzchen – hmm lecker

Reply
Anne 20/11/2019 - 0:13

Ich liebe Himbeermarmelade in Plätzchen

Reply
Monika K. 20/11/2019 - 0:56

… Pflaumenmus ist mein Favorit

Reply
Martina L. 20/11/2019 - 1:40

In Plätzchen mag ich am liebsten Aprikosenmarmelade

Reply
Tina 20/11/2019 - 5:24

Ich liebe Erdbeermarmelade und am liebsten mag ich Adventskalender

Reply
mia 20/11/2019 - 5:34

5 stars
Ich nehm am liebsten Erdbeermarmelade

Reply
Steffi 20/11/2019 - 5:59

Huhu,

ich liebe Waldfruchtmarmelade!

Ich wünsch dir einen schönen Tag,

LG Steffi

Reply
Jule K. 20/11/2019 - 6:31

Unsere Lieblingsmarmelade in Plätzchen ist Aprikose oder Himmbergelee. Ich backe ca. 15 Sorten in der Weihnachtszeit und verschenke sie an liebe Freunde und die Familie, wobei meine Kinder schon gute Esser sind ;-). Dein Rezept steht jetzt auf alle Fälle auch auf meiner Liste, denn ich liebe es wieder mal was neues auszuprobieren. Der Adventskalender wäre richtig toll. LG und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Reply
Gitte Freidl 20/11/2019 - 6:47

ich liebe Erdbeermarmelade auf meinen Plätzchen

Reply
Sarah 20/11/2019 - 6:51

Ich liebe Himbeer – Marmelade! Es gibt für mich einfach nichts besseres! 🙂 Euch allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit 🙂

Reply
Nina 20/11/2019 - 7:22

Ich nehme, wie viele andere hier, johannisbeermarmelade 🙂 Rezept von Omi, die mittlerweile schon im Himmel ist.

Reply
Liane 20/11/2019 - 7:33

Ich liebe Himbeermarmelade in den Plätzchen!

Reply
Iris Marga 20/11/2019 - 7:37

Johannisbeermarmelade muss es sein. Auf ein fröhliches Backen

Reply
kxr 20/11/2019 - 8:01

selbstgemachte Sauerkirschmarmelade

Reply
syxx 20/11/2019 - 8:01

Aprikosenmarmelade

Reply
Saskia K. 20/11/2019 - 8:50

Kirschmarmelade ist meine liebste Sorte für Plätzchen.

Reply
Antje Henning 20/11/2019 - 8:58

Pflaumenmus und Zimt!

Reply
Christine 20/11/2019 - 9:13

In meine Weihnachtsplätzchen gehört Johannesbeer-Erdbeer-Marmelade. Das hat sich bewährt. Ich habe schon andere Versionen getestet, bin aber immer wieder darauf zurück gekommen.

Reply
Rebi 20/11/2019 - 9:33

Erdbeermarmelade

Reply
Nele 20/11/2019 - 9:33

Am liebsten Kirschmarmelade! Superlecker. Man muss nur die größten Stückchen evtl. rausfischen (und kann die dann direkt vernaschen, hihi)!

Reply
Karola Dahl 20/11/2019 - 9:36

Hallo,
mit Marmelade aus der Tube scheint diese Back-Aktion eine leichte und saubere Sache zu sein. Das Produkt sieht sehr lecker aus – ganz professionell!

Reply
Daniela 20/11/2019 - 9:41

Sauerkirschmarmelade mag ich am liebsten, ein schöner Kontrast und nicht zu süß 🙂

Reply
Elke B. 20/11/2019 - 10:08

Selbstgemachte Johannisbeermarmelade aus Johannisbeeren aus dem eigenen Garten

Reply
Alisa M. 20/11/2019 - 10:09

Ich liebe Himbeermarmelade in Plätzchen 🙂

Reply
Chris 20/11/2019 - 10:10

Nichts geht über Himbeer

Reply
Lili 20/11/2019 - 10:13

Marmelade ist mir eigentlich egal, hauptsächlich die Plätzchen schmecken

Reply
Juergen Seebeck 20/11/2019 - 10:27

Natürlich nur Erdbeermarmelade

Reply
Anita 20/11/2019 - 10:39

Am liebaten mag ich Johannisbeermarmelade 🙂

Reply
Sandra 20/11/2019 - 11:16

Ich mag in Plätzchen am Liebste Johannisbeergelee.

Reply
Rabea W. 20/11/2019 - 11:34

5 stars
Ich mag es als Kontrast auch gerne ein bissel säuerlich, darum ist auch bei mir der Johannisbeergelee unser all-time-favourite beim Plätzchen backen ♥

Reply
Anna Schmidt 20/11/2019 - 11:46

eindeutig Pfirsich-Maracuja

Reply
Eva 20/11/2019 - 11:46

Himbeer ist immer toll

Reply
Katrin Moussa 20/11/2019 - 11:48

5 stars
Erdbeermarmelade ist mein Favorit.Vielen Dank für die Chance auf so einen grandiosen Adventskalender!Und liebe Grüsse!

Reply
Uwe 20/11/2019 - 12:01

Pfleumenmus

Reply
Elke 20/11/2019 - 12:18

Ich liebe Orangenmarmelade bei Plätzchen, das harmoniert gut mit den Weihnachtsgewürzen

Reply
Vanessa 20/11/2019 - 12:18

Am besten finde ich noch die Erdbeermarmelade 🙂

Reply
Tim Jan 20/11/2019 - 12:51

Johannisbeergelee ist mir am liebsten.

Reply
Damaris 20/11/2019 - 12:54

Meine Lieblingsmarmelade ist Himbeer. 🙂 Tolles Rezept!

Liebe Grüße Damaris

Reply
claudia Fenzl 20/11/2019 - 13:24

5 stars
Selbstgemachte Quittengelee ist mein Favorit

Reply
Wombat 20/11/2019 - 14:09

5 stars
Nichts geht über Himbeermarmelade

Reply
Diana 20/11/2019 - 14:17

wir mögen am liebsten Himbeermarmelade

Reply
Martina 20/11/2019 - 14:18

Kirschmarmelade ist lecker

Reply
Jeannette 20/11/2019 - 14:51

5 stars
Hallo,
wir mögen am liebsten Kirschmarmelade in oder auf den Keksen.
Johannisbeergelee ist aber auch eine leckere Alternative .

Viele Grüße und weiter so
Jeannette

Reply
Markus Klueners 20/11/2019 - 14:51

Meine Lieblingsmarmelade in Plätzchen ist Himbeergelee

Reply
Karin Posadowsky 20/11/2019 - 15:11

Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist Himbeergelee

Reply
Thomas 20/11/2019 - 15:22

Am liebsten Pflaumenmarmelade für die Plätzchen.

Reply
Verena Schwarz 20/11/2019 - 15:40

=) selbstgemachte Erbeermarmelade von meiner Mama .. Und sie würde ich auch gerne mit dem Kalender überraschen !! Ich denke da würde sie sich riesig freuen =) Eine wundervolle Woche wünsche ich

Reply
Piet 20/11/2019 - 15:53

Ich mag am liebsten Erdbeermarmelade in Plätzchen

Reply
Ulrike 20/11/2019 - 15:57

Ich liebe Marillenkonfitüre

Reply
Jennifer 20/11/2019 - 16:24

Also wie / ich bevorzugen ausschließlich Erdbeermarmelade.

Reply
Sindy 20/11/2019 - 16:36

In Plätzchen mag ich ganz gerne Erdbeermarmelade. 🙂

Reply
Manuel 20/11/2019 - 17:50

Am liebsten mag ich Erdbeermarmelade. 😊

Reply
Frank 20/11/2019 - 17:56

Mein Favorit ist Erdbeermarmelade 🙂

Reply
Carina 20/11/2019 - 17:57

Mein Favorit ist Himbeermarmelade 🙂

Reply
Jil128 20/11/2019 - 18:06

Ich liebe auch Erdbeermarmelade😊

Reply
Jana 20/11/2019 - 18:40

Schwarze Johannisbeere. Sie ist nicht so extrem süß.

Reply
Barbarella 20/11/2019 - 19:21

Himbeergelee kommt auf meine Plätzchen!

Reply
Gabi R. 20/11/2019 - 19:29

Wir mögen am liebsten Johannisbeermarmelade auf Plätzchen.

Reply
Maria K 20/11/2019 - 19:41

In Plätzchen verwende ich am liebsten Himbeer oder Johannisbeermarmelade. ein wenig säuerlich darfs immer gene sein 🙂

Reply
Manfred 20/11/2019 - 19:55

Bei mir kommt nur Aprikosenmarmelade zwischen die Butterplätzchen.

Vorweihnachtliche Grüße aus Regensburg
Manfred

Reply
Jacqueline Fiedler 20/11/2019 - 19:58

erdbeermarmelade

Reply
Linda Kupfernagel 20/11/2019 - 20:36

am liebsten mit Erdbeermarmelade

Reply
Victoria 20/11/2019 - 20:38

Himbeermarmelade <3 mit dem tollen Adventskalender würde ich gerne meine Omi überraschen <3 Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist ❤ sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepeppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die person wäre, die ich heute bin ❤ ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht ❤ sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau ❤ Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben ❤

Reply
Bertram 20/11/2019 - 20:39

Erdbeermarmelade <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

Reply
Ute 20/11/2019 - 20:46

Am liebsten Erdbeer oder Kirsche

Reply
Ben 20/11/2019 - 21:08

Hagebuttenmark mag ich tatsächlich in Plätzchen sehr gerne. Aber allgemein gilt: es muss nicht alles Erdbeer sein.

Reply
Skadi 20/11/2019 - 21:40

auf unsere Plätzchen kommt Erdbeermarmelade 🙂

Reply
Antje 20/11/2019 - 21:41

Ich liebe Himbeermarmelade – immer und überall.

Reply
Karin 25 Rudat 20/11/2019 - 22:06

Ich verwende immer Erdbeermarmelade beim Keksbacken

Reply
Andrea Braun 20/11/2019 - 23:21

Erdbeermarmelade ist mein Favorit!

Reply
Philipp Denk 21/11/2019 - 0:36

Himbeer <3

Reply
Irmi 21/11/2019 - 1:57

Für meine Spitzbuben nehme ich entweder Himbeermarmelade oder Pflaumenmarmelade.

Reply
Mira 21/11/2019 - 7:50

Ich liebe Hagebuttenmarmelade!

Reply
Chris 21/11/2019 - 8:01

Am liebsten Erdbeermarmelade

Reply
Doreen 21/11/2019 - 8:45

Hallöchen und danke erstmal für das einfache Rezept!
Mein Bruder kommt am Montag zum Plätzchen backen zu mir und meiner Tochter, da werden wir dein Rezept direkt einmal ausprobieren:-)
Bis jetzt habe ich alle möglichen Plätzchen gebacken ausser eben mit Marmeladenfüllung.
Ich dachte immer das wäre wer weiss wie aufwendig.
Jetzt weiss ich es besser: Danke dafür!

Wir werden dann meine Lieblingsmarmelade verwerten: Erdbeer-Vanillemarmelade aus der Samtproduktion von Schwartau!

Eine schöne Vorweihnachtszeit für dich!

Liebe Grüsse aus dem kleinen Hattingen
Doreen

Reply
Ann Kathrin 21/11/2019 - 9:18

Guten Morgen und erstmal vielen Dank für die zauberhafte Rezeptidee und natürlich auch für die super tolle Gewinnchance.😍 Da kann ich wirklich nicht anders und hüpf noch schnell mit in den Lostopf.❤️ Meine liebsten Marmeladen sind Johannisbeer- und Brombeermarmelade, am allerbesten sind die selbstgemachten aus den Früchten im eigenen Garten.🤤 Ich drück fest die Däumchen, vllt hab ich ja Glück.🍀🐷

Reply
Sandra Beck 21/11/2019 - 9:21

Ich mag ob auf Brot oder in den Plätzchen am liebsten Erdbeermarmelade.

Gruß Sandra

Reply
Jennifer Schmitt 21/11/2019 - 10:47

Für mich muss es Himbeermarmelade sein

Reply
Lutz 21/11/2019 - 11:05

Auf Plätzchen mag ich gerne Erdbeermarmelade

Reply
Bianca 21/11/2019 - 11:22

Erdbeermarmelade

Reply
Andrea J. 21/11/2019 - 15:26

Erdbeermarmelade, Aprikosen-, Pflaumen-Kirschmarmelade, Pflaumenmus… ich liebe alle fruchtigen Kekse und freue mich schon auf die Weihnachtsbächerei. Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und– viele leckere Kekse

Reply
Barbara Loertzer 21/11/2019 - 20:41

Erdbeer, Aprikose oder Marille, Johannisbeere verwende ich

Reply
Walli S 21/11/2019 - 20:59

Ich verwende johannisbeer- und Aprikosenmarmelade, natürlich selbstgemacht

Reply
Kerstin M. 21/11/2019 - 22:44

Erdbeermarmelade

Reply
Claudia 24/11/2019 - 10:26

Ich liebe Pflaumenmus und Himberrmarmelade 🙂

Reply
Melanie Lenzing 25/11/2019 - 7:42

5 stars
Wir lieben dabei Johannisbeer Gelee

Reply
Daniela Hallaschka 25/11/2019 - 8:39

Himbeergelee

Reply

Kommentar abschicken