Mürbteig Plätzchen mit Marmelade – als Terrassen gebacken

Werbung / Diese leckeren Mürbteig Plätzchen mit Marmelade sind im Handumdrehen zubereitet und ein toller Start in die Weihnachtsbäckerei. Je nach Geschmack kann man sich hier natürlich eine Marmelade als Füllung aussuchen. Somit kommt jeder auf seine Kosten 🙂

Mürbteig Plätzchen mit Marmelade
Mürbteig Plätzchen mit Marmelade

Mürbteig Plätzchen mit Marmelade – Einfaches Rezept

Alle Jahre wieder steht die Weihnachtsbäckerei an. Meist starten wir im November und bei uns dürfen die Plätzchen auch direkt gegessen werden. Christian´s Mum ist da wesentlich strenger und rückt erstmal eine ganze Weile nichts raus. Meistens sind am Ende dann aber sogar welche über, weil irgendwann keiner mehr Plätzchen sehen kann.

Deshalb muffeln wir unsere lieber ab Tag 1 und was weg ist, ist weg! Als Starter gibt es diesmal ein ganz einfaches Rezept eines Mürbteiges. Gefüllt mit fruchtiger Marmelade, in unserem Fall der Marmetube in Sauerkirsche. Aber auch alle anderen Geschmäcker sind hier möglich. So kann sich jeder seine Plätzchen quasi personalisieren, wenn es ans „marmeladisieren“ geht.

Adventskalender von Degusta

Die leckere Marmetube war übrigens in unserem Adventskalender von Degusta! Ein riesiges Teil und voll mit tollen Sachen, die man in der Küche gebrauchen kann. Aber wir zeigen euch noch ein paar Türchen (keine Sorge step by step) mit passenden Gerichten in nächster Zeit.

Einfaches Plätzchen Rezept

Mürbteig Plätzchen Rezept

Mit Marmeladen Füllung
4.80 von 20 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 25 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden
Gericht: Backen, Plätzchen
Stil: Klassisch
Tags: Backen, Marmelade, Mürbteig, Plätzchen, Weihnachten

Zubehör

  • Ausstecher

Zutaten

  • 300 g Weizenmehl (Type 405)
  • 200 g Butter (zimmerwarm)
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • Marmelade

So funktioniert´s

  • Das Mehl zusammen mit dem Puderzucker, dem Vanillezucker, dem Ei und der Butter in der Küchenmaschine zu einem Teig vermengen.
  • In Klarsichtfolie wickeln und 3h (oder länger) kalt stellen.
  • Den Backofen auf 180 °C Ober- / Unterhitze aufheizen und zwei Backbleche mit Backpapier bereit stellen.
  • Nun den Teig auf eurer Arbeitsfläche mit etwas Mehl ausrollen und eure Grundform ausstechen.
  • Bei der Hälfte der Plätzchen müsst ihr nun mit einer kleineren Variante eurer Grundform (oder ähnlichem) noch das Innenleben raus stechen. Also in unserem Fall ein kleinerer Stern.
  • Die kleinen Plätzchen backt ihr einfach mit und nascht sie später so.
  • Nun alles für ca. 10 Minuten in den Backofen geben.
  • Danach gut auskühlen lassen und dann die unteren Hälften mit Marmelade bestreichen und den oberen Deckel leicht aufdrücken. Bei Bedarf die freie Stelle nachträglich noch etwas befüllen, wenn nötig.
  • Wer mag kann sie gerne noch mit Puderzucker bestreuen.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Gewinnspiel

Und wer jetzt in Weihnachtsstimmung gekommen ist und auch so einen coolen Adventskalender möchte. Dann nichts wie ran, denn wir verlosen einen an euch! Was ihr tun müsst? Verratet uns, welche eure Lieblingsmarmelade in Plätzchen ist?

Das Gewinnspiel endet am 21.11.2019 um 12:00 Uhr. Dann losen wir auch direkt den Gewinner aus und benachrichtigen dich per E-Mail. Der Gewinn kommt dann via Post direkt  zu dir. Auch eine gültige E-Mail Adresse sowie Wohnsitz in Deutschland sind erforderlich. Außerdem müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.

Hinweis: Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.  Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Plätzchen backen mit Konfitüre
Plätzchen backen mit Konfitüre

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für Degustabox und Marmetube. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen. 

191 Comments

  1. Die Plätzchen sehen ja lecker aus! Ich verwende gerne Johannisbeermarmelade, da die Säure einen guten Kontrast zu den süßen Plätzchen ist. 🙂

    Lieben Gruß,
    Ina

  2. Bettina

    Meine Jungs lieben Erdbeermarmelsde in den Plätzchen und ich Aprikosenmarmelade.
    Muss mein Glück unbedingt probieren, da ich mir dieses Jshr leider keinen großen Kalender gegönnt habe😢
    Lg, Bettina

  3. Valerie

    Bei uns schmecken die Plätzchen am besten mit Omas selbstgemachter Johannisbeermarmelade. Niemand kennt ihr Geheimnis (ich tippe auf sehr viel Omaliebe), denn die Marmelade ist wirklich unschlagbar und niemand kann sie nachmachen! 🥰
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit 🎄
    Valerie

  4. Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist Hagebuttenmarmelade, weil die Farbe und der säuerliche Geschmack meiner Meinung nach optimal passt.

  5. Steffi

    Bei uns kommt auf die Plätzchen die selbstgemachte Apfel-Kirsch-Marmelade😍

  6. Tanja Werner

    5 Sterne
    Die Plätzchen sehen echt lecker aus.

    Ich liebe Hiffenmark (Hagebutten) auf und in den Plätzchen.

  7. Angela

    5 Sterne
    wie lecker! Plätzchen gehen ja immer 😍
    Ich mache Kürbis-Orangen Marmelade und die auf einem Mürbteigplätzchen, schmeckt zum Niederknien 😋

  8. Bianca

    Die Plätzchen sehen toll aus. Ich liebe Pflaumenmus, vielleicht teste ich das Rezept mal damit?!
    Euer Stollenkonfekt steht auf jeden Fall auch wieder auf dem „Backplan“!

  9. Dorothee

    Mein Favorit ist Johannisbeermarmelade.

  10. Ich liebe einfach Kirschmarmelade auf Plätzchen.

    LG

  11. Yvonne Labahn

    Lieben Dank für die schöne Verlosung. Ich mag sehr gerne Erdbeermarmelade in Plätzchen. Über einen Kalender würde auch ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Yvonne

  12. Ich liebe Kirschmarmelade auf den Plätzchen

  13. Pflaumenmarmelade
    scheckt uns allen am besten.

  14. Natalie

    Ich nehm am liebsten Erdbeermarmelade

  15. Joelli

    Stachelbeermarmelade ist mein Favorit

  16. Das ist bei uns total Geschmackssache. Die Kinder lieben Himbeer, der Mann Erdbeer und ich eher Aprikose. Habe auch schon mal eine Linzertorte mit Pflaumenmus gemacht. War lecker, aber die Kinder wollen doch lieber Himbeermarmelade haben.

  17. Wir lieben Johannisbeermarmelade auf den Plätzchen.
    Wir haben Johannisbeeren im Garten und machen die Marmelade immer selber.
    Hmmmm, sehr sehr lecker.

  18. Dominik

    Mein Favorit ist Erdbeermarmelade 🙂

  19. ich mag Himbeermarmelade

  20. Petra Ritzheim

    Ich mag am liebsten Himbeer-Marmelade ohne Kerne

  21. Christiane

    Mein Favorit ist immer noch Himbeermarmelade !!

  22. Die Plätzchen sehen gut aus,da bekomme ich direkt Lust zu backen.
    Ich benutze Brombeer Marmelade in meinen Plötzchen.Backe sie aus einem Mürbeteig der ausgestochen wird.Dann eine Lage Marzipan,eine Lage Marmelade anschließend wieder ein ausgestochenes Mürbeteigplätzchen und zum Schluß Schokolade drüber.Die sind so schnell bei uns gegessen, dass ich die öfter vor Weihnachten backe.

  23. Daniela Singhateh

    Erdbeer und Himbeere 🙂

  24. Eveline

    Ich verwende und esse am liebsten selbstgemachtes Johannisbeergelee.

  25. Natti S.

    Aprikosenmarmelde habe ich am Liebsten und Mehrfruchtfüllung mag ich auch.

    • Elisabeth Schubert

      5 Sterne
      Ich verwende schwarze Johannisbeermarmelade bzw. – Gelee. Davon habe ich reichlich produziert.
      Aber das Rezept war ein guter Anstoß – ich habe lange keine Marmeladenplätzchen gebacken.

  26. Gaby G.

    Danke für die tollen Rezepte. Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist Orangenmarmelade

  27. Jonas Groninga

    Wir setzen eigentlich immer auf den Klassiker die Erbeere. Allerdings würden wir gerne mal was anderes testen 🙂

  28. Erdbeere

  29. Rüdiger D.

    Johannisbeere die macht die Plätzchen lecker

  30. Je nachdem für welche Plätzchen, nutze ich entweder Erdbeer, Himbeer oder Aprikosen Marmelade

  31. Sascha S.

    Ich kenne bei uns vor allem die klassische Erdbeermarmelade und die mag ich auch daher am liebsten

  32. Das Rezept klingt super lecker! Ich liebe Kekse mit Marmelade und mag eigentlich jede Sorte. Mein absoluter Favorit ist aber Heidelbeermarmelade ❤

  33. Wolfgang

    Quittengelee finde ich bei Plätzchen lecker

  34. Familie Esser

    Am liebsten Himbeer-Marmelade 😍
    Wir würden uns riesig freuen.

  35. Nathalie

    Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist „Schwarze Johannisbeere“. Angenehm säuerlich mir intensivem Eigengeschmack. Dieses Jahr werde ich auch einmal Boysenbeere versuchen. Auch sehr interessant und zur Abwechslung recht süß.
    Viele Grüße,
    Nathalie

  36. Darina

    5 Sterne
    ich glaube jetzt muss ich heute auch noch Plätzchen backen 🙂

  37. Bei uns kommt am Liebsten Himbeermarmelade in die Plätzchen 🙂

  38. Nicole

    Erdbeere

  39. Margit

    ich liebe Aprikosenmarmelade als Füllung

  40. Ines P.

    Bei mir ist selbstgemachte Johannisbeermarmelade ein Muss bei Plätzchen.

  41. Verena Brown

    5 Sterne
    Meine Lieblingsmarmelade in Plätzchen ist Erdbeere

  42. Anja H.

    Ich mag am liebsten die Säure von Orangenmarmelade zu süßen Plätzchen. Passt auch super zu den Weihnachtsgewürzen.

  43. Matthias

    Am Liebsten nehmen wir Kirschmarmelade für die Weihnachtsplätzchen

  44. Nicole

    Ich mag gerne Himbeermarmelade auf meinen Weihnachtskeksen

  45. Christine Buchwald

    Ich liebe Spitzbuben mit Himbeerkonfitüre

  46. Erdbeermarmelade

  47. Erdbeermarmelade ;.)

  48. Sarah Buehler

    Ich liebe Himbeermarmelade als Plätzchen-Füllung und ich werde mich am kommenden Sonntag in der Küche mit Plätzchen backen austoben und freue mich schon riesig. Ich würde den tollen Adventskalender sehr gerne meiner 95jährige Oma schenken, die mich jeden Sonntag Mittag bekocht. Und der tolle Kalender wäre perfekt bei ihr aufgehoben, dass sie mich weiterhin bekocht und dann mit tollen Produkten aus dem Degusta-Kalender.

  49. über Johannisbeermarmelade geht bei mir nicht.

  50. Heidelbeermarmelade , mache ich selbst

  51. Stefanie

    Selbstgemachte Himbeermarmelade

  52. Tom Tom

    Ich liebe Himbeermarmelade in den Plätzchen

  53. selbstgemachtes Glühweingelee schmeckt sehr gut auf den Plätzchen 😀

  54. Claudia

    Ich mag Johannisbeermarmelade sehr gern

  55. Michell

    Ganz klassisch Erdbeermarmelade

  56. Martina

    5 Sterne
    Auf jeden fall Erdbeermarmelade

  57. Kirsche ist lecker

  58. Mein Favorit ist Aprikosenmarmelade.
    Ich verwende sie immer für die Mini-Nussecken, die ich jedes Jahr backe.

  59. Erdbeere paßt immer.

  60. Ich mag Johannisbeere und Aprikose am liebsten.

  61. 5 Sterne
    Hallo und herzlichen Dank für das leckere Plätzchenrezept und das tolle Gewinnspiel! Der Degusta-Adventskalender klingt wirklich klasse und ich würde mich riesig darüber freuen. Sehr gerne versuche ich mein Glück. In Plätzchen mag ich am liebsten Preiselbeermarmelade.

    Liebe Grüße
    Katja

  62. Nicole

    Am liebsten mögen wir Kirschmarmelade auf unseren Plätzchen

  63. Mir schmeckt Himbeermarmerlade in Plätzchen am besten. 🙂

  64. Michaela Schäfer

    5 Sterne
    Am liebsten mache ich Johannisbeere oder Himbeere in die Plätzchen.

  65. Silke Flessner

    Hallöchen, ich mag am liebsten klassische Erdbeermarmelade 🙂 Lg Silke

  66. mit Himbeermarmelade

  67. Jessica

    Meine liebste Marmelade in Plätzchen ist Erdbeere.

  68. Kerstin

    Heidelbeermarmelade 🙂

  69. Birgit

    Meine Lieblingsmarmelade in und auf Plätzchen ist Kirschmarmelade 🙂

  70. Sandra

    Danke für den tollen Beitrag. Da bekomme ich gleich viele neue Ideen im „Backköpfchen“ und die Ausstechförmchen sind auch sehr schön. Als Marmeladengeschmack in Keksen mag ich sehr gerne Kirsch und Aprikose.

  71. Erdbeermarmelade

  72. Definitiv Erdbeermarmelade

  73. Ingo Niewald

    Ich stehe auf meine selbstgemachte Aprikosen-Marmelade.

  74. Claudia Umlauft

    Selbstgemachte Orangen-Ingwer Marmelade mit Amaretto verfeinert für uns Große und für die Kidis Schokolade-Bananen Marmelade auch selbstgemacht .

  75. Kerstin Schäfle

    Meine selbstgemachte Zwetschgen marmelade 🙂

  76. Astrid

    Johannisbeergelee und Aprikosenmarmelade

  77. Erdbeermarmelade

  78. Definitiv Johannisbeergelee. Zu den süßen Plätzchen finde ich den Kontrast mit der Säure von den Johannisbeeren einfach am leckersten.

  79. Burkhard

    Aprikosenmarmelade

  80. Birgit W

    Am liebsten nehme ich selbstgemachten Johannisbeergelee, da er fein säüerlich ist. Die Plätzchen schmecken damit köstlich

  81. Manuel G.

    Ich entscheide mich für Kirschmarmelade.

  82. Dani Dausend

    Wir mögen Blaubeer-Marmelade sehr gerne in Plätzchen und auch bei Kuchen.

  83. AnjaA67

    Ich bevorzuge Kirschmarmelade

  84. Cynthia W.

    Wir verwenden immer Himbeermarmelade 🙂

  85. Norbert Wild

    Ich mag die Plätzchen am liebsten mit Pflaumenmarmelade

  86. Simone W.

    Bei uns kommt am Liebsten Himbeermarmelade in die Plätzchen

  87. Ich mag am liebsten Himbeermarmelade.

  88. Sabine Bauermeister

    Meine Lieblingsmarmelade ist Johannisbeere. Ich mache gerne Linzer Schnitten Plätzchen.

  89. Alexandra

    Am liebsten säuerliches Johannisbeergelee

  90. 5 Sterne
    Meine Lieblingsmarmelade auf Plätzchen ist Kirschmarmelade.

  91. am liebsten nehme ich Erdbeermarmelade

  92. Annika

    Oh das ist Himbeermarmelade

  93. Renate

    Es ist nicht besonders originell, aber bei mir kommt immer selbstgemachtes Johannisbeergelee in die Plätzchen!

  94. da kann ich mich spontan wenig entscheiden zwischen Johannisbeermarmelade oder Himbeermarmelade. Ach Himbeer, nein Johannisbeere.Oh je. Aber wegen meiner Kinder tendenziell eher Gelee, also ohne Kerne.

  95. Johannes

    Himbeer-Orangen-Marmelade

  96. Thomas

    Ich mag gerne Orangen-Quittenmarmelade auf meinen Plätzchen.

  97. Brigitte

    5 Sterne
    Hallo zusammen, ich war mal wieder überrascht, wie einfach und schnell man tolle Plätzchen auf den Teller bringen kann. Schnell und einfach und einfach gut.

    Ich hatte sofort „Kopfkino“ und habe mir überlegt, ob man auch Hagebutten-Konfitüre für die Plätzchen nehmen kann, denn die steht gerade geöffnet bei uns im Kühlschrank. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Oder wie wäre es mal mit Bitter Orange?!

    Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist ansonsten Johannisbeere…

  98. Uwe Tächl

    Bei uns kommt gerne selbst gemachte Johannisbeermarmelade in die Kekse

  99. kinglouis

    Ananaskonfitüre (Marmelade dürfen nur noch Konfitüren heißen, die aus Zitrusfrüchten hergestellt sind.)

  100. Carina A.

    Selbstgemachtes Johannisbeer- oder Brombeergelee.

  101. Sandra Scholl

    Oh, ich liebe Aprikosenmarmelade in Plätzchen 🙂

  102. Am liebsten mag ich Aprikosen- oder Orangenmarmelade auf den Plätzchen – hmm lecker

  103. Ich liebe Himbeermarmelade in Plätzchen

  104. Monika K.

    … Pflaumenmus ist mein Favorit

  105. Martina L.

    In Plätzchen mag ich am liebsten Aprikosenmarmelade

  106. Ich liebe Erdbeermarmelade und am liebsten mag ich Adventskalender

  107. 5 Sterne
    Ich nehm am liebsten Erdbeermarmelade

  108. Steffi

    Huhu,

    ich liebe Waldfruchtmarmelade!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag,

    LG Steffi

  109. Jule K.

    Unsere Lieblingsmarmelade in Plätzchen ist Aprikose oder Himmbergelee. Ich backe ca. 15 Sorten in der Weihnachtszeit und verschenke sie an liebe Freunde und die Familie, wobei meine Kinder schon gute Esser sind ;-). Dein Rezept steht jetzt auf alle Fälle auch auf meiner Liste, denn ich liebe es wieder mal was neues auszuprobieren. Der Adventskalender wäre richtig toll. LG und eine schöne Vorweihnachtszeit.

  110. Gitte Freidl

    ich liebe Erdbeermarmelade auf meinen Plätzchen

  111. Sarah

    Ich liebe Himbeer – Marmelade! Es gibt für mich einfach nichts besseres! 🙂 Euch allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit 🙂

  112. Ich nehme, wie viele andere hier, johannisbeermarmelade 🙂 Rezept von Omi, die mittlerweile schon im Himmel ist.

  113. Liane

    Ich liebe Himbeermarmelade in den Plätzchen!

  114. Iris Marga

    Johannisbeermarmelade muss es sein. Auf ein fröhliches Backen

  115. selbstgemachte Sauerkirschmarmelade

  116. Aprikosenmarmelade

  117. Saskia K.

    Kirschmarmelade ist meine liebste Sorte für Plätzchen.

  118. Antje Henning

    Pflaumenmus und Zimt!

  119. Christine

    In meine Weihnachtsplätzchen gehört Johannesbeer-Erdbeer-Marmelade. Das hat sich bewährt. Ich habe schon andere Versionen getestet, bin aber immer wieder darauf zurück gekommen.

  120. Erdbeermarmelade

  121. Am liebsten Kirschmarmelade! Superlecker. Man muss nur die größten Stückchen evtl. rausfischen (und kann die dann direkt vernaschen, hihi)!

  122. Karola Dahl

    Hallo,
    mit Marmelade aus der Tube scheint diese Back-Aktion eine leichte und saubere Sache zu sein. Das Produkt sieht sehr lecker aus – ganz professionell!

  123. Daniela

    Sauerkirschmarmelade mag ich am liebsten, ein schöner Kontrast und nicht zu süß 🙂

  124. Elke B.

    Selbstgemachte Johannisbeermarmelade aus Johannisbeeren aus dem eigenen Garten

  125. Alisa M.

    Ich liebe Himbeermarmelade in Plätzchen 🙂

  126. Nichts geht über Himbeer

  127. Marmelade ist mir eigentlich egal, hauptsächlich die Plätzchen schmecken

  128. Juergen Seebeck

    Natürlich nur Erdbeermarmelade

  129. Am liebaten mag ich Johannisbeermarmelade 🙂

  130. Sandra

    Ich mag in Plätzchen am Liebste Johannisbeergelee.

  131. Rabea W.

    5 Sterne
    Ich mag es als Kontrast auch gerne ein bissel säuerlich, darum ist auch bei mir der Johannisbeergelee unser all-time-favourite beim Plätzchen backen ♥

  132. Anna Schmidt

    eindeutig Pfirsich-Maracuja

  133. Himbeer ist immer toll

  134. Katrin Moussa

    5 Sterne
    Erdbeermarmelade ist mein Favorit.Vielen Dank für die Chance auf so einen grandiosen Adventskalender!Und liebe Grüsse!

  135. Pfleumenmus

  136. Ich liebe Orangenmarmelade bei Plätzchen, das harmoniert gut mit den Weihnachtsgewürzen

  137. Vanessa

    Am besten finde ich noch die Erdbeermarmelade 🙂

  138. Tim Jan

    Johannisbeergelee ist mir am liebsten.

  139. Damaris

    Meine Lieblingsmarmelade ist Himbeer. 🙂 Tolles Rezept!

    Liebe Grüße Damaris

  140. claudia Fenzl

    5 Sterne
    Selbstgemachte Quittengelee ist mein Favorit

  141. Wombat

    5 Sterne
    Nichts geht über Himbeermarmelade

  142. wir mögen am liebsten Himbeermarmelade

  143. Martina

    Kirschmarmelade ist lecker

  144. Jeannette

    5 Sterne
    Hallo,
    wir mögen am liebsten Kirschmarmelade in oder auf den Keksen.
    Johannisbeergelee ist aber auch eine leckere Alternative .

    Viele Grüße und weiter so
    Jeannette

  145. Markus Klueners

    Meine Lieblingsmarmelade in Plätzchen ist Himbeergelee

  146. Karin Posadowsky

    Meine Lieblingsmarmelade für Plätzchen ist Himbeergelee

  147. Thomas

    Am liebsten Pflaumenmarmelade für die Plätzchen.

  148. Verena Schwarz

    =) selbstgemachte Erbeermarmelade von meiner Mama .. Und sie würde ich auch gerne mit dem Kalender überraschen !! Ich denke da würde sie sich riesig freuen =) Eine wundervolle Woche wünsche ich

  149. Ich mag am liebsten Erdbeermarmelade in Plätzchen

  150. Ulrike

    Ich liebe Marillenkonfitüre

  151. Jennifer

    Also wie / ich bevorzugen ausschließlich Erdbeermarmelade.

  152. In Plätzchen mag ich ganz gerne Erdbeermarmelade. 🙂

  153. Manuel

    Am liebsten mag ich Erdbeermarmelade. 😊

  154. Mein Favorit ist Erdbeermarmelade 🙂

  155. Carina

    Mein Favorit ist Himbeermarmelade 🙂

  156. Jil128

    Ich liebe auch Erdbeermarmelade😊

  157. Schwarze Johannisbeere. Sie ist nicht so extrem süß.

  158. Barbarella

    Himbeergelee kommt auf meine Plätzchen!

  159. Gabi R.

    Wir mögen am liebsten Johannisbeermarmelade auf Plätzchen.

  160. Maria K

    In Plätzchen verwende ich am liebsten Himbeer oder Johannisbeermarmelade. ein wenig säuerlich darfs immer gene sein 🙂

  161. Manfred

    Bei mir kommt nur Aprikosenmarmelade zwischen die Butterplätzchen.

    Vorweihnachtliche Grüße aus Regensburg
    Manfred

  162. Jacqueline Fiedler

    erdbeermarmelade

  163. Linda Kupfernagel

    am liebsten mit Erdbeermarmelade

  164. Victoria

    Himbeermarmelade <3 mit dem tollen Adventskalender würde ich gerne meine Omi überraschen <3 Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist ❤ sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepeppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die person wäre, die ich heute bin ❤ ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht ❤ sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau ❤ Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben ❤

  165. Bertram

    Erdbeermarmelade <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  166. Am liebsten Erdbeer oder Kirsche

  167. Hagebuttenmark mag ich tatsächlich in Plätzchen sehr gerne. Aber allgemein gilt: es muss nicht alles Erdbeer sein.

  168. auf unsere Plätzchen kommt Erdbeermarmelade 🙂

  169. Ich liebe Himbeermarmelade – immer und überall.

  170. Karin 25 Rudat

    Ich verwende immer Erdbeermarmelade beim Keksbacken

  171. Andrea Braun

    Erdbeermarmelade ist mein Favorit!

  172. Philipp Denk

    Himbeer <3

  173. Für meine Spitzbuben nehme ich entweder Himbeermarmelade oder Pflaumenmarmelade.

  174. Ich liebe Hagebuttenmarmelade!

  175. Chris

    Am liebsten Erdbeermarmelade

  176. Doreen

    Hallöchen und danke erstmal für das einfache Rezept!
    Mein Bruder kommt am Montag zum Plätzchen backen zu mir und meiner Tochter, da werden wir dein Rezept direkt einmal ausprobieren:-)
    Bis jetzt habe ich alle möglichen Plätzchen gebacken ausser eben mit Marmeladenfüllung.
    Ich dachte immer das wäre wer weiss wie aufwendig.
    Jetzt weiss ich es besser: Danke dafür!

    Wir werden dann meine Lieblingsmarmelade verwerten: Erdbeer-Vanillemarmelade aus der Samtproduktion von Schwartau!

    Eine schöne Vorweihnachtszeit für dich!

    Liebe Grüsse aus dem kleinen Hattingen
    Doreen

  177. Ann Kathrin

    Guten Morgen und erstmal vielen Dank für die zauberhafte Rezeptidee und natürlich auch für die super tolle Gewinnchance.😍 Da kann ich wirklich nicht anders und hüpf noch schnell mit in den Lostopf.❤️ Meine liebsten Marmeladen sind Johannisbeer- und Brombeermarmelade, am allerbesten sind die selbstgemachten aus den Früchten im eigenen Garten.🤤 Ich drück fest die Däumchen, vllt hab ich ja Glück.🍀🐷

  178. Sandra Beck

    Ich mag ob auf Brot oder in den Plätzchen am liebsten Erdbeermarmelade.

    Gruß Sandra

  179. Jennifer Schmitt

    Für mich muss es Himbeermarmelade sein

  180. Auf Plätzchen mag ich gerne Erdbeermarmelade

  181. Bianca

    Erdbeermarmelade

  182. Andrea J.

    Erdbeermarmelade, Aprikosen-, Pflaumen-Kirschmarmelade, Pflaumenmus… ich liebe alle fruchtigen Kekse und freue mich schon auf die Weihnachtsbächerei. Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und– viele leckere Kekse

  183. Barbara Loertzer

    Erdbeer, Aprikose oder Marille, Johannisbeere verwende ich

  184. Walli S

    Ich verwende johannisbeer- und Aprikosenmarmelade, natürlich selbstgemacht

  185. Kerstin M.

    Erdbeermarmelade

  186. Claudia

    Ich liebe Pflaumenmus und Himberrmarmelade 🙂

  187. Melanie Lenzing

    5 Sterne
    Wir lieben dabei Johannisbeer Gelee

  188. Daniela Hallaschka

    Himbeergelee

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.