Maracuja Gin Fizz Rezept – mit XXL Eiswürfeln von tescoma

13/07/2017
Artikel aktualisiert am 27.08.2019

Werbung 

Heute gibt es einen weiteren Gin Cocktail für euch- diesmal mit Maracuja und Zitrone – der Maracuja Gin Fizz. Ein herrlich süffiger Drink, den man am besten eisgekühlt genießt! Dank der XXL Eiswürfelform myDRINK von tescoma  kein Problem für uns!

Anzeige Maracuja Gin Fizz mit Eiswürfelform myDRINK von tescoma

Maracuja Gin Fizz

Süffiger Gin Cocktail mit Maracuja &  Zitrone

Wir sind immer noch im totalen Gin Fieber (die Sammlung wächst..) und probieren uns nach wie vor durch die verschiedensten Kombinationen. Eine Kombination die es uns allen angetan hatte, war definitiv dieser Maracuja Gin Fizz. Der Drink besteht aus Gin, Zitronensaft, Maracuja Likör und Tonic Water und ist damit herrlich erfrischend, süß, leicht säuerlich. Eisgekühlt ist das wirklich ein genialer Sommerdrink, zu dem sich gern zwei, drei mehr gesellen können 🙂

Normalerweise haben wir hier immer viele kleine Eiswürfel benutzt, aber durch die XXL Eiswürfelform myDRINK  von tescoma  haben wir jetzt richtige Eisbrocken. Perfekt für diesen Zweck! Die myDRINK Formen gibt es auch noch in anderen praktischen Formen wie normalen eckigen Eiswürfel oder auch kleinen Kugeln. Sie sind alle aus Silikon und bringen einen Deckel mit, den ich sehr praktisch finde, da die Formen so viel einfacher zu handhaben sind. Außerdem finde ich es auch hygienischer eben geschlossene Eiswürfel im Froster zu haben, als alles so übereinander gestopft offen. Oder wie schauts bei euch im Froster aus? 🙂

tescoma

Anzeige Maracuja Gin Fizz mit Eiswürfelform myDRINK von tescoma

Anzeige Maracuja Gin Fizz mit Eiswürferfrom myDRINK von tescoma

Anzeige Maracuja Gin Fizz mit Eiswürferfrom myDRINK von tescoma

Ein sehr lecker-süffiger Gin Drink für den Sommer.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 5 Minuten
Gericht: Getränke
Stil: Klassisch
Portionen: 1

Zutaten

  • 5 cl Gin
  • 3 cl Maracujasirup
  • 2 cl Zitronensaft
  • Tonic Water zum Auffüllen (ca. 8cl)
  • 1 XXL Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Gin, Maracujasirup, Zitronensaft und 1-2 Eiswürfel in einen Cocktailshaker geben und ordentlich durch mixen.
  • Nun gebt ihr in euer Glas einen großen Eiswürfel und euren Gin.
  • Lasst nun durch einen Sieb euren Cocktailshaker Inhalt ins Glas fließen und gießt mit Tonic Water auf.

Tipps & Tricks

Stellt euer Glas am besten vorher kurz in den Froster, dann wirds noch eisiger! 🙂
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

 

Transparenz / Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von tescoma entstanden. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen. Außerdem enthält dieser Post Affiliate Links. Beim Kauf über einen solchen Link entstehen euch keinerlei Mehrkosten, ihr unterstützt aber gleichzeitig unseren Blog damit.

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken