Long Paloma Cocktail Rezept mit Tequila

Werbung / Ein spanisch angehauchter Drink durfte beim #DKBE Tapas Edition im Januar natürlich auch nicht fehlen. Diesmal ging es unserem Tequila an den Kragen, eine Flasche die sonst immer nur recht wenig rausgeholt wird. In Verbindung mit frischem Grapefruitsaft entstand aber ein bekannter Cocktail daraus und heute gibts das Long Paloma Cocktail Rezept.

Long Paloma Cocktail Rezept mit Tequila
Long Paloma Cocktail Rezept mit Tequila

Tequila Cocktail: Long Paloma

Die meisten kennen den Tequila wohl ganz klassisch als klaren Schnaps und dazu Salz mit Zitrone oder Limette. Brrr…. ich habe davon „in meiner Jugend“ mal 1-2 zu viel erwischt und seitdem mache ich da einen großen Bogen rum. Es gibt allerdings auch lustige „Trend Tequilas“ wie den „Bauerntequila“ (brauner Tequila, Senf, Schinken) und wir haben kürzlich den „Mädchen Tequila“ (Baileys, Keks, Nutella) erfunden. Aber heute geht es um den Paloma Cocktail:

Long Paloma Cocktail Rezept mit Tequila

Long Paloma Cocktail Rezept

mit Tequila
Noch keine Bewertung.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Gericht: Cocktail, Cocktial, Drink, Drinks
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: Cocktail, Cocktails, Sommer, Sommergetränk
Portionen: 1 Cocktail

Zutaten

  • 1 Grapefruit
  • 1 Limette
  • 50 ml Tequila (weiß)
  • 10 ml Zuckersirup (hier findet ihr das Rezept)
  • 75 ml Mineralwasser (mit ordentlich Sprudel)
  • Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Zuerst presst ihr eure Grapefruit mit einer Zitruspresse (wie diese hier (A)) aus. Wir brauchen davon ungefähr die Hälfte des Saftes.
  • Dann füllt den Tequila, den Grapefruitsaft und den Zuckersirup in euren Cocktailshaker (A). Gebt einen Spritzer Saft von der Limette dazu. Jetzt ordentlich shaken!
  • Danach gebt ihr euer Eis in euer Longdrinkglas (A) und gebt den Shaker Inhalt drüber. Mit Wasser aufgießen.
  • Wer möchte kann das Glas noch mit einem Cocktailstäbchen und Limettenscheibe garnieren.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Long Paloma Cocktail Rezept mit Tequila
Long Paloma Cocktail Rezept mit Tequila

Longdrinkgläser von Nachtmann

Vor einer Weile habe ich mal erwähnt, dass wir große Kristallgläser Fans sind. Von meiner Mama habe ich freundlicherweise schon mal „vorab“ das Kristallglas von meiner Oma geerbt. Das sind richtig schöne Gläser, aber wenig klassische Größen. Da sind die Weingläser sehr klein, dafür haben wir 2 Größen von Champagnerschalen und lustige kleine Likörgläschen.

Dazu passend haben wir uns von Nachtmann zwei Gläsergrößen aus der Noblesse Serie gekauft. Ich bin in die abgöttisch verliebt und wir sind auch nach wie vor schwer begeistert. Nur die Longdrink Größe ist einfach zu groß – deshalb waren wir noch auf der Suche nach richtigen Longdrinkgläsern, die einen ähnlichen Stil haben. Gelandet sind wir dann bei der Nachtmann Aspen Serie , die ihr auch hier beim Cocktail seht.

Transparenz / Dieser Beitrag enthält sichtbare und im Beitrag erwähnte Markenprodukte, die wir aber selbst gekauft haben. Außerdem enthält dieser Post Affiliate Links. Beim Kauf über einen solchen Link entstehen euch keinerlei Mehrkosten, ihr unterstützt aber gleichzeitig unseren Blog damit.

 

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.