Grapefruit Gin Tonic – Spätsommerdrink

Werbung / Mit einem spätsommerlichen Drink – einem Grapefruit Gin Tonic – melden wir uns heute wieder bei euch. Wie lassen sich die letzten Sonnenstrahlen wohl besser genießen als mit einem kühlen Drink in der Hand?

Gin Tonic Rezepte Drinks
Gin Tonic Rezepte Drinks

Grapefruit Gin Tonic mit Rosmarin

Mittlerweile haben wir schon einige Gin Tonic Rezepte oder Insprationen für euch gepostet. Denn die meisten Drinks, die wir so zaubern sind mit Gin. Wir probieren zwar auch gern mal was Neues aus, wie z. B. Tequila, aber am Ende wird doch immer wieder der Gin.

So haben sich auch schon einiges an Gins und Tonics bei uns angesammelt bzw. wurden über die Zeit getestet. Und auch jetzt probieren wir gerne neue Gins aus, denn es gibt so viele, so unterschiedliche Gin Varianten – da ist echt für jeden was dabei! Bei uns mag es Christian eher herber/kräuteriger und Ann-Kathrin ganz klar süßlich/fruchtig. Aber auch hier regelt Gin einfach, denn ihr könnt ihn euch nach eurem persönlichen Geschmack mixen 🙂

Wer also mal ein bisschen in die Welt der Gins schnuppern möchte: Schaut euch mal den European Craft Club an, mehr dazu unterm Rezept 🙂

Gin Tonic Rezepte Drinks

Grapefruit Gin Tonic Rezept

Süffiger Spätsommerdrink
3.93 von 13 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 3 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Gericht: Cocktail, Getränke
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: Cocktails, Drinks, Gin, Gin Tonic
Portionen: 1 Drink

Zutaten

  • 2 cl Gin (z. B. Gin 22)
  • 100 ml Tonic Water (z. B. GEMELLii Bergamot Tonic)
  • 200 ml Grapefruitsaft
  • 1 Scheibe Limette
  • 1 Zweig Rosmarin
  • Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Solltet ihr euch frischen Grapefruitsaft pressen wollen, zuerst die Grapefruit auspressen und dann am besten die Flüssigkeit nochmal durch einen Sieb laufen lassen.
  • Dann gebt ihr in euer Glas zuerst ein paar Eiswürfel und gießt den Gin sowie den Grapefruitsaft darüber. Dann gebt ihr das Tonic dazu. Sollte noch Tonic über sein, könnt ihr das einfach später nachgießen.
  • Schneidet eure Grapefruitscheibe in Stücke und gebt diese zusammen mit dem Rosmarinzweig ins Glas.
  • Servieren & sich schmecken lassen!
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

European Craft Club – Geschenk & Abo Box

Ausgewählte Craft Gins mit passendem Filler und tollen Rezeptideen – das erwartet euch beim European Craft Club. Ihr könnt dort ein Abo abschließen (jeden Monat, jeden zweiten oder nur jeden dritten eine Box erhalten) oder ihr verschenkt einfach eine Einzelbox an eure Lieben oder euch selbst! Wer es ganz wild mag, der möge ein Flex Abo buchen und einfach machen was er möchte 🙂 Das Ganze geht los bei 33 Euro pro Monat.

In jeder Box erwarten euch ein Gin (500/700ml), ein dazu abgestimmter Filler (200ml oder mehr) sowie ein kleines Heftchen voll mit Informationen rund um den Boxeninhalt sowie viele passende Rezepte zu euren neuen Barschätzen.

Die Box ist geeignet für alle Ginliebhaber und Leute, die gern auch mal etwas besondere Sachen ausprobieren. Es gibt auch ab und an exclusive Europrean Craft Club Editionen Abfüllungen in der Box.

Die Box kommt zudem ohne Plastik bei euch an, denn es wird auf nachhaltiges Verpackungsmaterial gesetzt. Das ist leider bei wenigen Boxen der Fall, weshalb wir das hier gern nochmal extra erwähnen.

#CURATEDCRAFTSPIRITS

Grapefruit Gin Tonic Rezept
Grapefruit Gin Tonic Rezept

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.