Granatapfel Spritz Rezept fürs Fränkisches Weihnachtsdinner

Granatapfel Spritz Rezept – Bei uns startet jedes besondere Dinner mit einem speziellen Begrüßungsdrink. Es geht doch nichts über einen kleinen Aperitif und deshalb haben wir einen winterlich angehauchten Granatapfel Spritz zum Fränkischen Weihnachtsdinner beigetragen. Denn ein spezieller Start in ein hübsches Dinner, macht das ganze doch irgendwie nochmal viel runder oder was meint ihr?

Drink für Weihnachten - Granatapfel Spritz Cocktail
Granatapfel Spritz Rezept

Granatapfel Spritz Rezept zum Einstieg

Ein weiteres Mal sind wir bei einem Fränkischen Dinner dabei – diesmal die Weihnachtsedition – welches von den Franken Foodbloggern ins Leben gerufen wurde. Schaut unbedingt mal auf der Seite vorbei, es gibt so viele tolle Food Blogs in Franken, das muss man gesehen haben.

Aber zurück zum Dinner: Wir haben neben unserem Apteritif 5 weitere Gänge die sich wirklich sehen lassen können. Die Rezepte gibt es die nächsten Tage auf den jeweiligen Blogs, ihr dürft schon gespannt sein. Nun gibt es aber zuerst unseren Granatapfel Spritz!

Drink für Weihnachten - Granatapfel Spritz Cocktail

Granatapfel Spritz Rezept fürs Fränkisches Weihnachtsdinner

Ein leckerer Drink für Jedermann.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Gericht: Getränke
Stil: Klassisch
Portionen: 1 Glas

Zutaten

  • 8 cl Prosecco
  • 4 cl Tonic Water
  • 1-2 cl Granatapfelsirup (das ist Geschmackssache (einfach mal probieren was ihr mögt))
  • 3-4 Eiswürfel
  • 2 Blätter Minze
  • 1 halbe Zitrone

So funktioniert´s

  • Gebt zuerst euren Sirup ins Glas und füllt dann mit dem Tonic Water und Sekt auf.
  • Nun gebt ihr vorsichtig die Eiswürfel dazu, sowie eure Minzblätter und Zitrone.
  • Bei Bedarf den Sirup nochmal aufrühren, der setzt sich leicht ab.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Drink für Weihnachten - Granatapfel Spritz Cocktail

Dinner Teilnehmer

1. Dezember: Granatapfel Spritz – Die Küche brennt
2. Dezember: Forelle blau-Tatar mit Apfel und Schwarzbrot-Crumble – Ina isst
3. Dezember: Meerrettich-Suppe mit Brezen-Croutons und Zimt-Äpfeln – Lecker & Tina
4. Dezember: Quitten-Sorbet mit Weißwein und Rosmarin – Barbaras Spielwiese
5. Dezember: Sauerbraten in Lebkuchensauce mit Laugenknödeln und Blaukraut – Lebkuchennest
6. Dezember: Mandarinen Quarkdessert – Amor&Kartoffelsack

4 Comments

  1. Barbara (Barbaras Spielwiese)

    Ein wunderschöner Aperitif – schön spritzig und anregend! Der passt perfekt zu einem Weihnachtsdinner. Klasse!

  2. Martina

    Mmmmmh! Ein toller Start für das fränkische Weihnachtsmenü!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.