Blaubeer Grapefruit Margarita

Werbung / Der Blaubeer Grapefruit Margarita geht bei uns ganz klar als ein großer Favorit für den Sommercocktail 2021 ins Rennen. Ausprobiert haben wir ihn bei einer kleinen, aber feinen Cocktailrunde. Wir hatten eine kleine Cocktailbar zur Selbstbedienung mit unserem Multifunktions-Schneidbrett von ALDI Süd aufgebaut.

Blaubeer Grapefruit Margarita Rezept

Ein erfrischender, leicht herber Cocktail der einfach nach Sommer schreit! Der Blaubeer Grapefruit Margarita ist einfach gemacht und ihr könnt ihn notfalls sogar vorbereiten und dann immer nur mit Eis und Wasser aufgießen. Je nach persönlichem Geschmack kann man natürlich auch noch etwas mehr Saft dazugeben.

Ihr kennt unsere Vorliebe für gute Drinks und auch auf dem Blog stolpert ihr regelmässig über neue Rezepte aus diesem Bereich bei uns. Deshalb gibt es auch bei jeder Grillfeier, Küche brennt Events oder sonstigen Events bei uns immer einen coolen Drinks für die Gäste.

Für genau solche Events werden wir in Zukunft jetzt immer unsere kleine „Cocktailbar“ mit dem Multifunktions-Schneidbrett von ALDI Süd aufbauen. Das kriegt ihr ab dem 17.06. übrigens in allen ALDI Süd Filialen für 49,99 Euro. Schnell sein lohnt sich, das Ding ist echt praktisch!

Eigene Cocktailbar aufbauen
Eigene Cocktailbar aufbauen

Ihr habt da ein großes, stabiles Schneidbrett aus Bambus (46 x 38 x 5,5 cm) mit einer praktischen Fangrinne außen. Unter dem Brett versteckt sich erstmal ein kleines Fach zum Rausziehen für z. B. Werkzeug oder im Notfall auch ein kleines Cocktailrezeptbuch 😉 An den Seiten habt ihr eine kleine Saftpresse sowie einen runden Aufbewahrungsbehälter.

Der spannende Teil versteckt sich aber an Kopf und Fuß des Brettes. Da sind nämlich Schlitze in die ihr passende Hartplastik Schalen (insgesamt 8 Stück) schieben könnt. Die halten da wirklich gut und ihr könnt dann während dem Kochen oder eben Cocktail Vorbereiten eure fertig geschnittenen Zutaten rein geben und habt alles schön aufgeräumt. Da kam auch unsere Idee für diese Cocktail-Brett-Bar her. Ist das nicht cool? 🙂

Und wenn ihr fertig seid und noch ein paar Reste habt, gebt ihr einfach einen der 4 mitgelieferten Deckel auf die Schälchen und ab damit in den Kühlschrank. Mega praktisch!

Sommerdrink 2021

Blaubeer Grapefruit Margarita

Ein klarer Favorit für den Sommercocktail 2021
5 von 4 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gericht: Getränke
Stil: Mediterran, Mediterranean
Tags: Cocktails, Drinks, Sommercocktail, Sommergetränk
Portionen: 4 Drinks

Zutaten

  • 150 g Blaubeeren
  • 60 ml Limetten Saft
  • 50 ml Agavendicksaft
  • 60 ml Grapefruit Saft
  • 120 ml Tequila
  • 60 ml Orangen Likör
  • 120 ml Mineralwasser
  • 2 Scheiben Grapefruit
  • 8 Blätter Basilikum
  • Basilikum, Grapefruit, Blaubeeren zur Deko
  • Salz für Salzrand

So funktioniert´s

  • Gebt die Basilikumblätter zusammen mit den Blaubeeren in ein Glas und zerdrückt sie mit einem Mörser bis alles schön fein ist.
    Cocktail Zubereitung Smash
  • Dazu kommen dann der frisch gepresste Limetten sowie der Grapefruit Saft und der Agavendicksaft. Kurz verrühren und dann den Orangen Likör sowie den Tequila dazu geben und vermischen.
  • Bereitet euch dann 4 Gläser mit einem Salzrand vor. Dafür einfach mit einem Stück Obst am Rand entlang gehen (= ihn leucht befeuchten) und dann auf einen Teller mit Salz darauf stellen.
  • Gebt dann Eis in die Gläser und füllt euren Drink in die 4 Gläser. Am Schluss füllt ihr mit Mineralwasser auf.
  • Am Ende gebt ihr noch 2 Stücke Grapefruit mit ins Glas.
  • Für die Deko könnt ihr euch einen kleinen Spieß aus Basilikum, Blaubeeren und Grapefruit zaubern.

Tipps & Tricks

Wer etwas weniger „Inlay“ (aka Basilikumblätter und Blaubeeren) im Glas haben möchte, kann die zermörserte Mischung auch durch einen Sieb ins Glas fließen lassen.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Blaubeer Grapefruit Margarita - Sommercocktail 2021
Blaubeer Grapefruit Margarita – Sommercocktail 2021

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.