Sommercocktail 2019 – Cuba Libre 2.0 Rezept mit dem Wood Stork Spiced Rum

01/09/2019
Artikel aktualisiert am 06.11.2019

(enthält Werbung)
Wir haben uns kürzlich einen leckeren Cuba Libre 2.0 – den Sommercocktail 2019 – mit dem Wood Stork Spiced Rum gezaubert. Die „Schwarzwälder Freiheit“ wie der Drink auch genannt wird, hat uns sehr gut geschmeckt. Wer das jetzt auch ausprobieren möchte, findet das Rezept in diesem Post und kann außerdem ein Wood Stork Set gewinnen!

Cuba Libre 2.0

Cuba Libre 2.0

Cuba Libre 2.0 Rezept mit dem Wood Stork Spiced Rum

Wieso in die Ferne schweifen, wenn´s hier doch auch so tolles Wetter hat?! Bei diesem tollen Sommer konnte man schon so einiges draußen anstellen. Wir sind auch nicht müde geworden, mit Freunden und Familie in unserem Garten zu grillen, Pizza zu machen (neues Hobby .. ihr wisst´s) sowie leckere Drinks zu trinken.

Zusammen mit Ann-Kathrin´s „kleinem Bruder“ und seiner Freundin haben wir kürzlich die „Schwarzwälder Freiheit“ bei schönstem Wetter im Garten genossen. Das ist quasi die Weiterentwicklung des Cuba Libres und zwar sowas von! Der Wood Stork schmeckt sehr vollmundig und zusammen mit dem Rosmarin ergibt das ein ganz neues „Cuba Feeling“. Der Drink schmeckt definitiv nach mehr, da die Vielzahl von Zutaten dem Rum wesentlich mehr Geschmack verleihen.

Wood Stork Spiced Rum

Wood Stork Spiced Rum

Was ist eigentlich Spiced Rum?

Ein Zuckerrohr-Destillat wird dann als „Spiced Rum“ bezeichnet, wenn weitere Zutaten außer Zuckerrohr hinzugefügt werden. Häufig werden hier Zucker, Vanille und diverse Gewürze verwendet um mehr Würze zu erlangen. Es gibt auch noch „Flavoured Rum“ hier werden meist fruchtige Zusätze benutzt. Beim Wood Stork werden südamerikanischese Zuckerrohr im Schwarzwald fermentiert und auf Kupferbrennblasen destilliert. Gepimpt wird er dann mit Schwarzwälder Bienenhonig und Vanille, Kaffee, Bitterorange und Ingwer sowie Chili.

Sommerurlaub – Karibik Feeling

Wir waren die letzten Jahre zwei Mal in „karibischen Gefilden“ unterwegs und uns hat es dort mega gut gefallen. Das geniale Wetter, die lockere Stimmung und das gute Essen haben es uns echt angetan. Egal wo es uns hin verschlägt, zuerst wird mal eine gute Bar abgecheckt und ein heimischer Drink probiert. Da hatten wir natürlich auch einige karibische Rums mit am Start und konnten uns gut durch probieren.

Cuba Libre 2.0

Sommercocktail 2019 - Cuba Libre 2.0

Schwarzwälder Freiheit im Glas mit dem Wood Stork Spiced Rum
Vorbereitungszeit: 4 Minuten
Zubereitungszeit: 1 minute
Gericht: Cocktail, Getränke
Stil: Karibisch, Mediterran, Mediterranean
Tags: Cocktail, Cuba Libre, Drink, Schwarzwälder Freiheit, Sommercocktail
Portionen: 1 Drink

Zutaten

  • 6 cl Wood Stork Spiced Rum
  • 1 Limette
  • 2 Zweige Rosmarin ((1x klein, 1x groß))
  • Cola
  • Eiswürfel

So funktioniert´s

  • Zuerst viertelt ihr eure Limette und zerstosst einen kleinen Rosmarin Zweig in eurem Longdrink Glas. Dann gebt ihr die Limettenstücke dazu.
  • Gebt dann 3-4 Eiswürfel dazu und füllt 6 cl Wood Stork Spiced Rum ein.
  • Danach füllt ihr das Glas mit Cola auf und gebt den großen Rosmarin Zweig als Dekoration ins Glas.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Gewinnspiel: Gewinnt 1 von 3 Wood Stork Geschenkpakete

Wenn ihr eines der 3 Wood Stork Geschenkpakete (= 1 Flasche Wood Stork Rum sowie ein passendes Glas) gewinne möchtet, verratet uns doch was euer liebster Sommercocktail ist in den Kommentaren.

Edit: Das Gewinnspiel wurde beendet und die Mails gingen an die Gewinner raus. Aus Datenschutzgründen werden die Gewinner hier nicht mehr genannt. Bitte meldet euch zeitnah auf die Mails 🙂

Das Gewinnspiel endet am 11.09.2019 um 0:00 Uhr. Dann losen wir auch direkt die Gewinner aus und benachrichtigen euch per E-Mail. Der Gewinn kommt dann via Post zu euch. Eine gültige E-Mail Adresse sowie Wohnsitz in Deutschland sind erforderlich. Außerdem müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Hinweis: Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.  Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Cuba Libre 2.0 mit dem Wood Stork Spiced Rum

Cuba Libre 2.0 mit dem Wood Stork Spiced Rum

Transparenz / Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von Wood Stork Spiced Rum entstanden. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen.

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

10 comments

Noch mehr Rezepte

10 comments

Julian | JULZ KOCHT 02/09/2019 - 14:11

Der Cocktail sieht richtig lecker aus. Ich genieße den Sommer am liebsten mit einem schönen Himbeer-Mule mit etwas Basilikum. Der ist richtig lecker und erfrischend.

Reply
Siggi 05/09/2019 - 10:48

Hi!
Lecker Schmecker! Warte jetzt schon auf das Wochenende! Liebe Grüße Siggi

Reply
Tobias 02/09/2019 - 19:41

5 stars
Das werden wir sicher ausprobieren! Leipzig Mule ist derzeit unser Favorit.

Reply
Dani Leberkas 02/09/2019 - 20:47

Der schaut gut aus! Aktuell ists Moscow Mule bei mir.

Reply
Tine 02/09/2019 - 21:41

Ich trinke keinen Alkohol und würde gerne meinen Vater überraschen! Früher mochte ich Pina Colada sehr gerne! Vlg Tine

Reply
Lars 03/09/2019 - 9:24

Ich liebe Tequila Sunrise. Würde mich sehr über den tollen Rum freuen.

LG

Reply
Marie 03/09/2019 - 12:44

5 stars
Mein liebster Cocktail ist Sex on the Beach und Mai Thai. Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

Reply
Joalene 04/09/2019 - 7:34

Da Cuba Libre mein absoluter Lieblingscocktail ist, würde ich mich soo freuen darüber 🙂 Das wäre echt klasse, dann könnten mein Freund und ich den Sommer zu uns auf die Terasse holen, auch wenn es kälter wird 🙁

Reply
Simone Schey 04/09/2019 - 16:37

5 stars
Mein liebster Sommercocktail ist der Mojito. Damit läuten wir unglaublich gerne das Wochenende ein. Tolle Bilder übrigens!
LG Simone

Reply
Sven 09/09/2019 - 21:26

5 stars
Meine Favorit ist der Virgin Sunrise. Bilder sehen echt super aus =)
LG Sven

Reply

Kommentar abschicken