Silvesterfeierei: Italienisches Essen, Brettspiele und ein paar Drinks

01/01/2019
Artikel aktualisiert am 09.11.2019

Werbung
Silvesterfeierei: PROST NEUJAHR euch allen!
Alle Jahre wieder … ist nicht nur Weihnachten, sondern auch Silvester ein große Thema. Wir haben es in diesem Jahr (also eigentlich jetzt dem letzten…) sehr entspannt angehen lassen und einfach nur mit gutem Essen und Brettspielen bei uns daheim gefeiert.

Silvesterfeierei: Italienisches Essen, Brettspiele und ein paar Drinks

Silvesterfeierei 2018

Die Silvesterfeierei war dieses Jahr sehr italienisch angehaucht: Antipasti, Lasagne und Tiramisu. Läuft bei uns! Bei den Antipasti haben wir uns allerdings auf selbstgemachtes Brot, Dips, Wurst und Käse beschränkt. Denn wir haben Platz für die Lasagne gebraucht… und die Nudelplatten haben wir direkt zusammen selber vorher gemacht. Sehr coole Aktion und auch sehr lecker. Daran wird jetzt noch etwas gefeilt und dann kommt es natürlich auch auf den Blog. Das gleiche gilt für´s Tiramisu!

Böllerei

Böller gab es bei uns übrigens keine und das war auch schon die letzten Jahre so, irgendwie ist das nicht unser Ding und mal ehrlich.. meistens schauts doch auch gar nicht so toll aus, was man da so fabriziert 😉 Da es dieses Mal sehr klar war, konnten wir also durchs Fenster ein bisschen die Ballerei der Nachbarn betrachten und haben unsere Katzen gekrault, für die ist das nämlich gar nicht mal so lustig.

Silvesterfeierei: Italienisches Essen, Brettspiele und ein paar Drinks

Drinks & Games

Wir haben allerlei Brettspiele Belratti, Azul, Spirits of the Forest.. gespielt und für solche Feierlichkeiten wie Silvester, Geburtstage etc. haben wir da noch einen kleinen Tipp für euch: Nockit Drinks inkl. Spiel. Wir haben das kürzlich ein bisschen „umverpackt“ und auch mal verschenkt, was auch sehr gut ankam.

Grundsätzlich habt ihr da in einer Standardpackung 24 verschiedene Party Shots (gemischt aus 6 verschiedenen Varianten). Es gibt den Cranberry, Feigen, Pflaumen, Birnen, Absinth und Boozer Shot. Jeder natürlich mit verschiedenem Alkoholgehalt von 11% bis 50%. Nun gibt es dazu einen kleinen Würfel in der Box mit einer Zahl drauf und diese Zahlen finden sich eben auch auf den Drinks. Easy Game: Würfeln und quasi den nächsten Shot damit auswählen.

Es gibt auch größere Packages oder (sehr coole Idee) sogenannte Bauchläden für Jungesellen oder Jungesellinnenabschiede. Da sind die Drinks drin, ein bisschen Aufkleber, Dekoration und so weiter. Das ist echt lustig! Vielleicht auch was für eure nächste Feier? 🙂

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für Nockit. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen. 

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken