Schinken Gemüse Sandwich für die Arbeit – Essen to go fürs Büro

30/12/2017
Artikel aktualisiert am 20.11.2018

Wir arbeiten zwar beide in Firmen, die eine Kantine mit warmen Mittagessen haben, aber meistens nehmen wir uns „Brotzeit“ von zuhause mit. Belegte Brote, Stullen oder auch „Schinken Gemüse Sandwich“ – nennt es wie ihr möchtet! 🙂

Schinken Gemüse Sandwich für die Arbeit

Brotzeit für die Arbeit

Schnelles Sandwich mit Gemüse

Bei uns gibt es für die Arbeit manchmal Reste vom Vortag, Salate im Glas oder eben ganz klassisch ein belegtes Brot. Bei den Resten vom Vortag ist es bei Christian manchmal etwas schwierig, da er nicht direkt in seinem Stockwerk etwas aufwärmen kann. Man will ja auch nicht durch die halbe Firma mit seinem Essen laufen – dann ist es am Ende nämlich auch wieder kalt! 🙂

Salate im Glas machen wir uns auch häufiger und auch hier verwenden wir oft Reste vom Vortag. Einfach alles rein was noch irgendwo rumliegt. Schaut schön bunt aus und schmeckt auch gut! Genauso machen wir es eigentlich bei den belegten Broten. Wurst, Käse, Aufstriche, Gemüse .. hier kann man so ziemlich alles drauf machen was man möchte. Auf unsere heutige Version haben wir geraspelte Karotten, Frischkäse, körnigen Frischkäse, Schnittlauch und Schinken gepackt.

Schinken Gemüse Sandwich für die Arbeit

Schinken Gemüse Sandwich für die Arbeit

Ein klassisches belegtes Brot für die Arbeit mit Schinken und Gemüse.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 5 Minuten
Gericht: Snacks & Fingerfood
Stil: Klassisch
Portionen: 1

Zutaten

  • 1 Scheibe Vollkornbrot
  • 2 Scheiben Scheiben Schinken
  • 1 EL Frischkäse
  • 1 EL körniger Frischkäse
  • 1 EL geraspelte Möhren
  • 1 EL geraspelter Kohlrabi
  • 1 EL Schnittlauch geschnitten
  • Zum Verpacken: Butterbrotpapier

So funktioniert´s

  • Bestreicht beide Seiten eures Brotes mit dem Frischkäse.
  • Nun gebt ihr auf nur eine Hälfte den körnigen Frischkäse und darauf die geraspelten Karotten und den Kohlrabi.
  • Auf die andere Hälfte gebt ihr euren geschnittenen Frischkäse und dazu den Schinken.
  • Dann klappt ihr die beiden Hälften vorsichtig zusammen und verpackt sie in Butterbrotpapier oder eine Box eurer Wahl.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Schinken Gemüse Sandwich für die Arbeit

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Schinken Gemüse Sandwich für die Arbeit

Schinken Gemüse Sandwich für die Arbeit

 

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken