Lieblinge im Dezember 2018 – Weihnachten, Nudeln & Popcorn

10/01/2019
Artikel aktualisiert am 09.11.2019

Werbung
Lieblinge im Dezember: Im Dezember stehen im Hause „Die Küche brennt“ diverse Feierlichkeiten und Geburtstage an. Deshalb wimmelt es auch nur so davon in unseren Lieblingen des Monats.

Weihnachten & Feiereien

Was gab es um Weihnachten nicht alles an Feiern. Geburtstage, Vorweihnachtsessen, Weihnachtsfrühstück, Weihnachten, wieder Geburtstage und dann kam schon Silvester. Wir haben uns da auf jeden Fall gut durchgeschlemmt, aber das absolute Highlight war der Truthahn bei Christian´s Eltern am 2. Weihnachtsfeiertag. Gott war der guuut! Dafür gab es dieses Jahr eine lustige VR Einlage am 24. Dezember selbst.

Karamell-Popcorn-Problem & Nudeln

Im Dezember gab es gefühlt an jedem Tag Karamell Popcorn bei uns. Kein Witz! Bis das Rezept perfekt war, die Konsistenz richtig und überhaupt .. das hat ein Weilchen gedauert. Die Freunde und Kollegen haben sich aber keinesfalls über die dauernde Popcornwelle beschwert. Popcorn geht ja schließlich immer oder? Gleichzeitig sind wir unter die Nudelmacher gegangen und haben eifrig erste Nudelversuche gestartet. Was ein Spaß! Zum krönenden Abschluss gab es an Silvester Lasagne mit selbstgemachten Lasagneplatten – yammi!

Brettspiele & Feuerzangenbowle

Wer unsere Instagram Stories an diesem Abend gesehen hat, dachte eventuell da wäre etwas abgebrannt. Aber nein.. alles unter Kontrolle. Wir haben zu unserer letzten Pandemie Legacy (Dezember) Runde ein bisschen etwas besonderes machen wollen. Deshalb wurde das Feuerzangen Gewürz von Zauber der Gewürze ausgepackt und gezündelt! Wir haben den Tipp befolgt und zusätzlich einige Orangenscheiben dazu gegeben und hatten eine herrlich fruchtige Feuerzangenbowle. Und der Show Effekt war natürlich auch nicht ohne 🙂

Degustabox Dezember 2018

Auch eine Degusta Box gab es im Dezember natürlich wieder. Die Mischung an sich fanden wir gut, allerdings hätten wir uns irgendwie ein bisschen mehr „Weihnachtsflair“ in der Box gewünscht. Für besondere Lieblinge haben wir als Kennzeichnung mal das ♥ eingeführt. Die Degusta Box bekommt ihr übrigens für 14,99 Euro im Monat und aktuell gibt es sogar wieder ein Schnupperangebot für 7,99 Euro.

Teekanne Strawberry Cheesecake 
Speziell, speziell .. bisher wurde er noch nicht probiert, aber an sich sind die Teekanne Tee´s immer sehr lecker.

♥ GLÜCK Passiert aus Mango 
Die Marmeladen von Glück sind immer sehr sehr lecker. Wir hatten bis vor kurzem noch Erdbeere daheim.

♥ Bärenmarke Der Milchschaum
Sehr cool! Wir haben keinen Milchaufschäumer und brauchen normalerweise auch keinen. Wenn man mal Sahne für einen Kaba möchte, ist die dann halt meistens eher so „dicklich“, weil geschlagen. Hier kommt anfangs eine dickere Konsistenz raus und dann wird es ganz zart und fein, sobald es mit warmer Flüssigkeit in Berührung kommt. Sehr lecker!

Milka Herzen
Ein Klassiker! Gibt´s bei uns auch irgendwie immer 1x zu Weihnachten von irgendwem, wer kennts?

Melitta Kaffee des Jahres 2018
Den hatten wir schon mal in einer Box in diesem Jahr und Christian fand ihn wirklich gut.

Chio Tortillas
Chips, Tortillas .. immer her damit! Sowas ist immer nice 🙂

Brandt Minis Black & White 
Puh… also Ann-Kathrin fand sie so lala und hatte irgendwie etwas anderes erwartet. Christian haben sie besser geschmeckt.

Em-eukal Eukalyptus-Honig
Von Em-eukal ist alles toll 🙂

Blanchet Rotwein
Der wird sicherlich in nächster Zeit mal zu einem Fleischgericht auf den Tisch kommen.

Leffe Blonde & Brune 
Na die Freunde kennen wir doch schon aus Wir&Bier, glücklicherweise sind sie für belgisches Bier sehr gut. Das ist nämlich manchmal etwas speziell 😉

Neu probiert: Herbaria

Wir hatten im letzten Jahr schon mal einen Tee von Herbaria, der uns sehr gut gefallen hat. Nun hatten wir neulich so ein kleine Testpäckchen mit ein paar Proben und waren auch davon direkt wieder echt angetan. Die „Italienische Mischung Pizza e Pasta“ ist direkt mal in ein Nudelgericht gewandert und wurde für sehr gut befunden. Und auch diesmal war der Tee wieder ein Highlight. Bei uns gibt´s im tegut häufiger Herbaria Produkte, da werden wir jetzt auf jeden Fall mal die Augen nach aufhalten! Auf der Website von herbaria haben wir gesehen, dass es von der Marke auch Kaffee gibt und das steht jetzt ganz oben auf unserer Wunsch-Probierliste!

Transparenz / Dieser Beitrag enthält sichtbare und im Beitrag erwähnte Markenprodukte und Veranstaltungen. Außerdem enthält er Werbung für die Degusta Box, Herbaria und Zauber der Gewürze. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. 

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken