Herzhafte Süßkartoffel Rösti Muffins Rezept vom Blech

04/11/2018
Artikel aktualisiert am 27.08.2019

Werbung

Auch bei Beilagen kann man sich immer mal wieder etwas Neues überlegen. So wie bei unseren herzhaften Süßkartoffel Rösti Muffins, die wir zusammen mit dem Maggi Süßkartoffel-Puten-Gulasch kombiniert haben.

Herzhafte Süßkartoffel Rösti Muffins Rezept vom Blech

Süßkartoffel Rösti im Muffinblech

Wir wollten mit der Gewürzmischung Süßkartoffel-Puten-Gulasch vom Maggi Wochenmarkt eine etwa abgewandelte Variante zaubern und sind so auf die Süßkartoffel Rösti Muffins gekommen. Das würzige Puten-Gulasch passt nämlich super zu den kleinen Rösti Muffins.

Ein Muffin Blech hat doch fast jeder in der Küche und ihr könnt den „Teig“ quasi schon vorbereiten und dann einfach step by step die kleinen Muffins backen. Ihr könntet natürlich noch etwas Paprika oder anderes Gemüse mit in die Muffins mischen, ganz wie ihr möchtet.

Natürlich könnt ihr auch mal das Originalrezept  vom Süßkartoffel Puten-Gulasch probieren.
Noch mehr leckere Rezepte zum Thema Süßkartoffeln findet ihr direkt bei Maggi. 

Herzhafte Süßkartoffel Rösti Muffins Rezept vom Blech

Herzhafte Süßkartoffel Rösti Muffins mit Käse

Eine leckere Beilage aus Süßkartoffeln, die ihr einfach im Ofen machen könnt. Dazu gibt es das Puten-Gulasch von Maggi Wochenmarkt.
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Arbeitszeit: 45 Minuten
Gericht: Beilagen
Stil: Klassisch
Tags: Süßkartoffel, Muffins
Portionen: 12 Muffins

Zutaten

Süßkartoffel Rösti Muffins

  • 400 g Süßkartoffeln
  • 150 g Gratinkäse
  • 3 Eier (Größe M)
  • 20 g Parmesan (gerieben)
  • Pfeffer
  • Salz

Maggi Wochenmarkt Gulasch

  • 1 Tüte Maggi Süßkartoffel Puten Gulasch
  • 400 g Putenbrust Geschnetzeltes
  • 400 ml Wasser

Zubehör

So funktioniert´s

  • Heizt euren Backofen auf 200 °C Ober/Unterhitze vor.
  • Zuerst schält ihr eure Süßkartoffeln und raspelt sie dann in mittelgrobe Späne.
  • Gebt nun die Eier und den Gratinkäse dazu und vermengt alles. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  • Nun pinselt ihr eure Muffinform leicht mit Öl aus und verteilt die Raspelfüllung in die Mul-den. Streut euren Parmesan am Ende darüber.
  • Gebt das Blech für ca. 30 Minuten in den Backofen.
  • In der Zeit bratet ihr euer Putenbrust Geschnetzeltes in der Pfanne an.
  • Gebt dann 300ml (weniger als angegeben) Wasser und das Maggi Päckchen in ein Glas und verrührt es gut.
  • Die Flüssigkeit gebt ihr dann zu eurem Fleisch in die Pfanne und lasst es ca. 20 Minuten leicht köcheln.
  • Serviert die fertigen Muffins zusammen mit dem Puten Gulasch ?
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Herzhafte Süßkartoffel Rösti Muffins Rezept vom Blech

Herzhafte Süßkartoffel Rösti Muffins Rezept vom Blech

Transparenz / Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von Maggi entstanden. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen. Außerdem enthält dieser Post Affiliate Links. Beim Kauf über einen solchen Link entstehen euch keinerlei Mehrkosten, ihr unterstützt aber gleichzeitig unseren Blog damit.

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken